Grand Slam of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rugby ist ebenfalls ein Gentleman Sport da wird sich auf dem platz gekloppt und hinterher sind alle cool


    die Proleten spielen American Football


    Ein alter Rugby-Spruch sagt: "Fußball ist ein Gentleman-Sport, der von Rowdies gespielt wird, Rugby ist ein Rowdy-Sport, der von Gentlemen gespielt wird."

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Ich finde es geht hier weniger um eine Einzelfrage wie es um Price und Gary steht, als mehr um einePrinzipfrage für den Sport. Ist es in Ordnung sich einen Vorteil dadurch zu verschaffen den Gegner zu Schwächen? Wenn man nun sagt: "ja" dann ist alles in Ordnung. Gerwyn hat Gary nicht geschlagen, ihm die Süßigkeiten geklaut oder seine Bahnfahrpläne vertauscht. Wenn man aber sagt: "Nein" dann war es eine grobe unsportlichlei.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • also gerwyns twitter account "explodiert" gerade mit neuen followern - mal sehen,ob er gleich noch einen tweet raushaut - da dürfte es dann richtig abgehen.


    ich schätze mal,daß ich hier die nächsten wochen einen eher schweren stand haben werde aber ich sehe das finale eher pragmatisch - wenn der pulverdampf erst mal verweht ist,bleibt einfach nur ein geiles match!
    ---
    gerwyn "villain" price - gefällt mir. :unsch:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • also gerwyns twitter account "explodiert" gerade mit neuen followern - mal sehen,ob er gleich noch einen tweet raushaut - da dürfte es dann richtig abgehen.


    ich schätze mal,daß ich hier die nächsten wochen einen eher schweren stand haben werde aber ich sehe das finale eher pragmatisch - wenn der pulverdampf erst mal verweht ist,bleibt einfach nur ein geiles match!
    ---
    gerwyn "villain" price - gefällt mir. :unsch:



    wäre traurig wenn du einen schweren Stand hast nur weil hier Leute alles Maß der Dinge verlieren.

  • Ich störe ja nur ungerne, aber hier unsere Newsmeldung zum Finale:


    Gerwyn Price gewinnt Grand Slam im Wolverhampton

    Ich finde es geht hier weniger um eine Einzelfrage wie es um Price und Gary steht, als mehr um einePrinzipfrage für den Sport. Ist es in Ordnung sich einen Vorteil dadurch zu verschaffen den Gegner zu Schwächen? Wenn man nun sagt: "ja" dann ist alles in Ordnung. Gerwyn hat Gary nicht geschlagen, ihm die Süßigkeiten geklaut oder seine Bahnfahrpläne vertauscht. Wenn man aber sagt: "Nein" dann war es eine grobe unsportlichlei.

    Das stimmt. Das ist die Frage an sich.

  • Ich finde es geht hier weniger um eine Einzelfrage wie es um Price und Gary steht, als mehr um einePrinzipfrage für den Sport. Ist es in Ordnung sich einen Vorteil dadurch zu verschaffen den Gegner zu Schwächen? Wenn man nun sagt: "ja" dann ist alles in Ordnung. Gerwyn hat Gary nicht geschlagen, ihm die Süßigkeiten geklaut oder seine Bahnfahrpläne vertauscht. Wenn man aber sagt: "Nein" dann war es eine grobe unsportlichlei.


    :thumbsup:


    Genau das ist die Frage. Für alle, die das mit Ja beantworten, dürften mit keinen Punkten Probleme haben, solang es nicht körperlich ist. Und ich glaube, dass viele hier dann doch irgendwas kritisieren würden. Jubeln, Posen, schreien für sich. Weil man sich so pusht okay. Es so zu halten wie Price.. nicht meine Welt. Aber vielleicht wird das bald auch dazu gehören.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wayne Mardle bringt das Problem doch ziemlich gut auf dem Punkt: Price geht es in erster Linie nicht darum, sich zu pushen, sondern das Spiel des Gegners zu (zer-)stören :huh: und das ist schon eine ganz neue Qualität :thumbdown:


    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Ich glaube, ich bin noch immer nicht in der Lage emotionsfrei zu schreiben . Aber so wie im Zitat geschrieben, sehe ich es auch .


    Hätten die beiden getrennt von einander gegeneinander gespielt (so ähnlich wie Radikal) hätte es bestimmt ein klares ErgenErg in die andere Richtung gegeben. Ist jedenfalls meine Einschätzung.
    Das Match war vielleicht gut, aber auch nicht mehr . Schon gar nicht in Richtung Weltklasse .
    Ich hatte die Vereinsbrille auf und will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen.


    Meine Meinung ist, dass nicht Gerwyn seine Spiele gegen Mensur und Gary gewonnen hat, sondern er beide dazu gebracht hat, ihre Partien zu verlieren .


    Ich persönlich möchte den Iceman nicht in der Premier League sehen.
    Ich freue mich lieber auf Spiele wie MvG gegen den Bully Boy .
    Wenn die PDC allerdings den Iceman zu Hause lässt, denn wäre es auch nur fair, Barney nicht zu berücksichtigen. Dafür hätte es sich zum Beispiel Clayton verdient.


    Ach, ich springe mit den Gedanken hin und her und gehe jetzt auf Absenden....

  • also gerwyns twitter account "explodiert" gerade mit neuen followern - mal sehen,ob er gleich noch einen tweet raushaut - da dürfte es dann richtig abgehen.


    ich schätze mal,daß ich hier die nächsten wochen einen eher schweren stand haben werde aber ich sehe das finale eher pragmatisch - wenn der pulverdampf erst mal verweht ist,bleibt einfach nur ein geiles match!
    ---
    gerwyn "villain" price - gefällt mir. :unsch:


    wäre traurig wenn du einen schweren Stand hast nur weil hier Leute alles Maß der Dinge verlieren.


    wäre traurig wenn du einen schweren Stand hast nur weil hier Leute alles Maß der Dinge verlieren.


    Muss ja jeder selbst wissen wen oder was man gut findet.
    Manche Geschmäcker sind halt für mich nicht nachvollziehbar.
    GPF ist ja sonst ganz ok, wenn man von seinem schlechten Fan-Geschmack absieht :cool:

  • also gerwyns twitter account "explodiert" gerade mit neuen followern - mal sehen,ob er gleich noch einen tweet raushaut - da dürfte es dann richtig abgehen.


    ich schätze mal,daß ich hier die nächsten wochen einen eher schweren stand haben werde aber ich sehe das finale eher pragmatisch - wenn der pulverdampf erst mal verweht ist,bleibt einfach nur ein geiles match!
    ---
    gerwyn "villain" price - gefällt mir. :unsch:


    Kommt halt alles auf den Bewertungsmaßstab an. Für mich persönlich geht es bei einem Match vor allem um die Qualität gefolgt von Spannung. Deshalb schaue ich lieber ein Spiel, bei dem Beide mit nem Avg um die 105-110 und Doppelquote ~50% stehen und sich auf sich selbst konzentrieren, als sowas wie heute, wo das Verhalten der Spieler den Ausgang beeinflusst und die Averages nicht annähernd an die 100er Marke kommen.
    Aber wie man sieht, die Geschmäcker sind (heute aus meiner Sicht LEIDER) verschieden

    I love playing darts, that's the thing. :thumbsup: :thumbsup:

  • Anderson ist eben ein verdammt schlechter Verlierer - wenn er die ganzen Mätzchen nicht so ernst genommen hätte (wie Price selbst es ja nicht tut sondern einfach als Bestandteil des Spiels sieht) wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.

    Ein gerader Dart in der 1 ist mehr wert als ein schiefer Dart in der 20

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Deswegen fühle ich mich hier so wohl. Liegt bestimmt daran das ich hier von lauter Gutmenschen umgeben bin.

  • Bevor ich Andersons Kommentar nicht gehört habe, kann ich nicht sagen, ob er nur Price die Schuld gibt...
    Ich finde es schade, dass das wirklich gute Turnier so ein unschönes Ende genommen hat - und das jetzt ganz ohne Schuldzuweisung.


    Es ist auch schade, dass man nach diesen heftigen letzten paar Legs nicht von einem sportlich verdienten Sieg für Price sprechen kann. Hat er das nach dem Turnier, das er gespielt hat und das ihm aufgrund seiner ja eigentlich guten sportlichen Leistungen sicherlich auch viele neue Freunde gewonnen hatte, wirklich nötig gehabt? Ich glaube, ich könnte mich über einen so errungenen Sieg nicht wirklich freuen...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!