Missgeschicke

  • tach,


    erlaube mir einen neuen thread aufzumachen - "missgeschicke im dartspiel"


    mein missgeschick im ligaspiel vergangenen samstag:


    129er bust


    t19, 12, t20...
    das leg hab ich dann auch verloren


    was habt Ihr so zu bieten :-)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte vorhin im Ligaspiel Double-Trouble andersrum - zuviele Doppel. Ich stehe bei 129 Rest und mir gelingt auch souverän die T20. Zweiter Dart auf T19 für D6 oder wenn es schief geht mit S19, dass ne 50 bleibt. Ich rutsche aber ab auf D19. Ok, also die 11 für D10, ich treffe aber D11 und stehe bei 9. Nächste Aufnahme 1 für D4 und ich treffe D1.


    Ein anderes Leg, ich stehe wieder mal bei 9, werfe auf die 1, treffe 18 – nächste Aufnahme – ich werfe auf die 1, treffe 18 – nächste Aufnahme – ich werfe auf die 1, treffe 20 – Gegner checkt. Ich beginne das nächste Leg, erster Dart 1.

  • Ich hab auf Sylt mit 12 Darts überworfen.


    Immerhin noch besser als sich mit 9 Darts zu überwerfen! :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Apropos 9-Darter, nur mal am Rande – Hatte schonmal einer die Eier, sich für einen 9-Darter nach einer 180 in der ersten Aufnahme, sich in der zweiten Aufnahme eine 170 für das Finish zu stellen?

  • Apropos 9-Darter, nur mal am Rande – Hatte schonmal einer die Eier, sich für einen 9-Darter nach einer 180 in der ersten Aufnahme, sich in der zweiten Aufnahme eine 170 für das Finish zu stellen?


    Suljovic hat in der Österreichischen SL doch mal 170,161,170 gespielt oder?
    Ich habe mal jmd nach 8 Darts den Schreiber fragen sehen was er denn Rest hätte. :lach:


  • Ich frag mich ob das schonmal jmd geschafft hat. Gehht ja eigentlich nur mit nem völlig verzogenen Dart.


    Also wenn man so im Tunnel ist, dass man statt zu checken in der dritten Aufnahme noch eine 180 hinterherlegt, ist es ja schon passiert. Das ist uns doch allen schon passiert.


  • Ich frag mich ob das schonmal jmd geschafft hat. Gehht ja eigentlich nur mit nem völlig verzogenen Dart.


    Na oder man bei nich ganz perfekten ersten 6 Darts dann bei der dritten Aufnahme das stellen mit nem Treble statt Single verhaut? Hab jetz grad keine Lust selbst nachzurechnen ob das ginge (evtl. bei Double-In?)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Na oder man bei nich ganz perfekten ersten 6 Darts dann bei der dritten Aufnahme das stellen mit nem Treble statt Single verhaut? Hab jetz grad keine Lust selbst nachzurechnen ob das ginge (evtl. bei Double-In?)...


    Möglichkeiten gäbe es da.


    Z.B. 180, 145 (wenn man aus irgendeinem Grund 170 für 151 Rest werfen will) und in der dritten Aufnahme nach zwei T20 versehentlich noch eine T20 statt S20 für D18 Rest.


  • Möglichkeiten gäbe es da.


    Z.B. 180, 145 (wenn man aus irgendeinem Grund 170 für 151 Rest werfen will) und in der dritten Aufnahme nach zwei T20 versehentlich noch eine T20 statt S20 für D18 Rest.


    Sehr gut, wusst ichs doch! Nich ganz so schlimm wie nen 9er erst zum Schluss zu verhauen, aber wäre sicher auch extrem ärgerlich...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich habe vor ein paar Wochen meine erste 180 geworfen - bei 172 Rest.


    Nach den ersten beiden Darts war ich so fokussiert, dass ich die 172 komplett vergessen hatte

  • als ich meinen ersten 180er in einem ligaspiel warf, wurde ich so hibbelig, dass ich das leg (und das spiel) glatt mit einem 45er avg (!!!) verloren habe trotz der 180 - muss man auch zuerst mal hinbekommen :thumbsup:

  • als ich meinen ersten 180er in einem ligaspiel warf, wurde ich so hibbelig, dass ich das leg (und das spiel) glatt mit einem 45er avg (!!!) verloren habe trotz der 180 - muss man auch zuerst mal hinbekommen :thumbsup:

    Das kenn ich auch, aber nur von zu Hause (auf den Turnieren hab ich sowas dann durchgebracht).


    Nach 12 Darts ein Finish gehabt und dann trotzdem 45 Darts gebraucht....

  • Rock your Dart!
  • Ich habe es mal geschafft, ist aber schon länger her, mich bei 181 Rest zu überwerfen mit einer 180.
    Bin fast aus allen Wolken gefallen, habe einfach nicht auf meinen score geguckt, war mir ziemlich sicher dass ich bei mehr stehe.
    Das war schon echt hart.


    Sonst mal bei 4 Rest auf die Doppel 4 geworfen und so ne Kleinigkeiten, oder mal Rechenfehler beim stellen von finishes.
    Aber das mit der 180 war schon am härtesten.

  • Da bei uns fast ausschließlich E-Dart gespielt wird, hab ich erst an 3-Steel-Dart Turnieren von unserem Verband teilgenommen.
    Heuer im Jänner, nach einjähriger Pause, lief die Vorrunde nicht so gut, weshalb ich als Schreiber fungieren durfte. :-)
    Schreiben durfte ich für den besten Spieler in unserem Bundesland. Nachdem ich statt einer 180 mal eine 140 gesehen hatte, kam zum Abschluss noch die große Peinlichkeit.
    Bei 117 Rest S20-T19-D20 sagte ich: 10 Rest - weil ich irgendwie 127 im Kopf hatte.
    Als ich das ausgesprochen hatte, dachte ich mir noch, warum D20 bei 50 Rest :-).
    Aber gut, ich habe mich x-Mal entschuldigt und werde das wohl kaum vergessen.


    Wenn man hauptsächlich alleine oder mit Kollegen spielt und dann zu einem Turnier fährt ist die Aufregung natürlich etwas höher und dann kann soetwas passieren.
    Wie, ist mir allerdings bis heute noch schleierhaft. :D
    Die Reaktion vom Betroffenen war allerdings sehr cool und verständnisvoll, aber auch etwas überrascht. :-)

  • Gestern nach 9 Darts noch 155 stehen gehabt.
    Dann T20 und T19 getroffen, D19 verkackt.
    Anschließend ist aus dem möglichen 12 Darter leider ein 19er geworden :/

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!