European Tour 4 - Graz/Premstätten - 20.04.-22.04.2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer rückt nach ?


    Der Platz geht in den HNQ. Jonny Clayton müsste als Ranghöchster nicht Gesetzter auf Platz 16 der Setzliste rücken.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • GermanDartsFan: woher weißt du das und warum?


    Meinst du diese

    Rowby-John Rodriguez, Michael Rasztovits und Rusty-Jake Rodriguez werden nicht an der Qualifikation teilnehmen, weil sie zum gleichen Zeitpunkt ein Turnier auf den Philippinen spielen. Damit muss abgesehen von Zoran Lerchbacher, der Preisgeld in den Ranglisten hat nach den geholten Punkten bei der Q-School gesetzt werden. Das bedeutet, dass Roxy-James Rodriguez und Stefan Taferner gesetzt sein werden. Um den vierten Platz "streiten" sich Kallinger, Gödl, Mandl und Glanzer, die bei der Q-School alle jeweils 2 Punkte geholt haben. Keine Ahnung, was hier dann entscheidet.


    Information? Steht hier im Thread.

  • GermanDartsFan: woher weißt du das und warum?

    Wenn du meinst, woher ich das weiß, dass MvG nicht antritt, dann habe ich ja schon die Quelle dahinter geschrieben.
    Das haben die Kommentatoren auf der ET in Saarbrücken gesagt.


    Gelesen habe ich das aber sonst noch nicht, hoffe, dass es stimmt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 2018 Austrian Darts Open
    Draw Bracket
    Michael Smith (3) v John Henderson/Michael Barnard
    Benito van de Pas (14) v Dimitri Van den Bergh/Simon Stevenson
    Joe Cullen (6) v Steve Lennon/HNQ4
    Mervyn King (11) v Jason Cullen/Tamas Alexits
    Dave Chisnall (7) v Wayne Jones/HNQ3
    Gerwyn Price (10) v Scott Taylor/Simeon Heinz
    Rob Cross (2) v Ronny Huybrechts/Steve West
    Steve Beaton (15) v Luke Humphries/Kevin Munch
    Daryl Gurney (4) v Ron Meulenkamp/Gabriel Clemens
    Darren Webster (13) v Richie Burnett/HNQ5
    Mensur Suljovic (5) v Ritchie Edhouse/Darius Labanauskas
    Jelle Klaasen (12) v HNQ1/Cristo Reyes
    Ian White (8) v Alan Tabern/Brendan Dolan
    Simon Whitlock (9) v Adam Hunt/Cameron Menzies
    Peter Wright (1) v James Wade/HNQ2
    Jonny Clayton (16) v Stephen Burton/Max Hopp



    EDIT: Peter Wright gegen James Wade wäre schon ein nettes Zweitrundenmatch. Und danach könnte es wieder gegen Max Hopp gehen :thumbup:

  • Das SIND schon ziemlich harte Brocken für alle deutschsprachigen Spieler.


    Was war das für eine Grammatik???


    Jedenfalls ja inhaltlich auch eher falsch. Die Österreicher haben schwerere Los, Hopp und Clemens sollten Runde 1 gewinnen können.

  • Das ist schon ziemlich harte Brocken für alle deutschsprachigen Spieler.


    Naja, Simeon Heinz wäre wohl gegen jeden (außer vielleicht ein oder zwei HNQ) Außenseiter gewesen. Sein Gegner ist nun auch nicht der Held der Pro Tour, aber sicherlich Favorit. Hopp hat ein eher leichtes los erwischt. Runde zwei sollte bei der derzeitigen Form gut machbar sein. Danach wird es dann durchaus happig, vor allem, da er nicht jedes Wochenende so spielen kann wie letzte Woche......


    Mein Tipp: Hopp kommt weiter, die anderen schaffen es leider nicht

  • Wieso soll Clemens nich gegen Meulenkamp gewinnen? Sehe das ziemlich 50:50!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Hopp hat realistische Chancen auf Runde 3, Clayton ist nicht in Topform aktuell. Dann kommt Wright und es wird hart - aber man wird sehen. :thumbup:


    Meulenkamp/Clemens sehe ich auch 50:50. Bei den anderen beiden Deutschen ist jeweils der Gegner der Favorit. Das selbe gilt für die österreichischen HNQ (bis auf Zoran, je nach Gegner).

  • Rowby-John Rodriguez, Michael Rasztovits und Rusty-Jake Rodriguez werden nicht an der Qualifikation teilnehmen, weil sie zum gleichen Zeitpunkt ein Turnier auf den Philippinen spielen. Damit muss abgesehen von Zoran Lerchbacher, der Preisgeld in den Ranglisten hat nach den geholten Punkten bei der Q-School gesetzt werden. Das bedeutet, dass Roxy-James Rodriguez und Stefan Taferner gesetzt sein werden. Um den vierten Platz "streiten" sich Kallinger, Gödl, Mandl und Glanzer, die bei der Q-School alle jeweils 2 Punkte geholt haben. Keine Ahnung, was hier dann entscheidet.


    Kann jemand aus den gesetzten Spielern ablesen, wie das nun gelöst wurde?


    In jedem Fall gute Möglichkeit heute, für eher unbekannte Spieler ins Hauptfeld zu kommen. Fünf Qualifikanten und dann das Fehlen einiger der besten Österreicher.

  • Kann jemand aus den gesetzten Spielern ablesen, wie das nun gelöst wurde?

    Gesetzt sind:
    - Board 1 Armin Glanzer
    - Board 2 Stefan Taferner
    - Board 3 Zoran Lerchbacher
    - Board 4 Roxy-James Rodriguez
    - Board 5 Nico Mandl


    Kallinger und Gödl haben voll ins Klo gegriffen, weil Kallinger in Runde 1 auf Mandl trifft und Gödl wohl im Boardfinale auf Zoran.

  • Wäre nun nur noch zu klären, warum aus der Gruppe Kallinger, Gödl, Mandl und Glanzer die beiden ausgewählt wurden. Countback bei der Q School?


    Aber dass die anderen beiden ins Klo gegriffen haben, würde ich nicht behaupten. Ob man nun in Runde 1 oder potentiell im Boardfinale auf einen gesetzten trifft, mach doch dann auch keinen Unterschied.

  • Rock your Dart!
  • Naja, nach seinem letzten ET Auftritt hätt ich Gödl als (klar) stärksten und dass der nun gerade den stärksten Gesetzten erwischt find ich schon maximal unglücklich! Und das er beinahe selber gesetzt wäre macht die Sache natürlich nich besser...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wir sind gerade beim urdlwirt (unterpremstetten), hier wohnen wir auch, haben schon dimitri, christo und ronny gesehen, wetter wie im hochsommer, sonst alles bestens, bierempfehlung: weißbier bei der bierbotschaft herzog in wundschuh.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!