• Umfrage quer nutzen!

  • Hi zusammen.
    Hab mal eine allgemeine Frage.


    Folgende Situation:
    Ich spiele bei Lidart mit einem Gegner det ein Elektronisches Board oder einen Dartautomaten hat.


    Dieser wirft z.B. 3 Darts auf 20.
    Ein Bouncer , 2 stecken .
    Der Automat zeigt 60 Punkte an, es stecken aber nur 40 im.Board.
    Was trägt der Spieler in die Lidartssoftware ein, 40 oder 60?


    Meiner Meinung nach sollte dann nur die 40 eingetragen werden.


    Wie sieht ihr das?

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • Naja das solltet ihr vorher ausmachen. Während Bouncer bei E-Darts halt zählen, zählen sie beim Steeldarts nicht.
    Daher sollte man sich vor dem Spiel einigen wenn einer mit elektr. Board dabei ist.
    Da Lidarts eher an die Steeldarts Spieler gerichtet ist, würde ich auch sagen 40

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Ich denke, dass derjenige ja prinzipiell sogar den Automaten auslassen könnte.
    Den Counter hat er ja auf der Website.
    Ich finde der Steeldarter ist benachteiligt.
    Es könnten ja auch ein oder zwei 60er bouncen.


    Man sollte sich dsnn wohl doch dringend vorher absprechen.

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • Rock your Dart!
  • Ich denke es gibt kein Richtig und kein Falsch.
    Abstimmung ist davor dann wichtig - wenn es einem als Steeldarter/E-Darter wichtig ist eine saubere und faire Situation zu schaffen.
    Ich finds immer etwas verstörend, aber bin bisher immer damit klar gekommen: der Automat hat recht. Bouncer oder nicht...


    Wer benachteiligt ist ? Schwer zu sagen...
    Beim Automat bounced eben viel mehr raus...und wenns dann beim steel nicht zählt fehlen 1-x Darts je Match...hmmm echt schwer.
    Evtl auch als Steeler anbieten die eigenen Bouncer (falls existent) nochmals zu werfen?
    Komische Vorstellung aber evtl gerecht?

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Auf jeden Fall vorher ausmachen, wie da verfahren wird. Die meisten Bouncer beim E-Dart passieren mir jedenfalls im Randbereich beim Checken und spätestens beim dritten E-Board- Bouncer, dessen Check aber zählt, dürfte dem Steeldarter in dem Match der Spaß vergehen.

  • So ähnlich sehe ich das auch. Es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl, wenn der Gegner plötzlich checkt, ohne das man einen Darts fliegen bzw. stecken sieht. Dieser Umstand liegt bestimmt auch daran das das Internet des Öfteren nicht das Beste ist und die Übertragung ruckelt. Trotzdem hinterlässt solch ein Check einen doch sehr faden Beigeschmack, ohne dem Gegner dabei etwas Böses unterstellen zu wollen.

  • So ähnlich sehe ich das auch. Es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl, wenn der Gegner plötzlich checkt, ohne das man einen Darts fliegen bzw. stecken sieht. Dieser Umstand liegt bestimmt auch daran das das Internet des Öfteren nicht das Beste ist und die Übertragung ruckelt. Trotzdem hinterlässt solch ein Check einen doch sehr faden Beigeschmack, ohne dem Gegner dabei etwas Böses unterstellen zu wollen.


    Gerade bei der Droidcam passiert das schonmal. Einfach im Spielchat schreiben, dass es hängt, damit man das fixen kann. Einen Gegner bei dem es direkt ruckelt, hatte ich bisher noch nicht.

  • Von mir erst einmal ein dickes Lob an Mischka!
    Gerade die Webcamoption finde ich super. Ich sitze im Allgäu und meine Kumpel in Franken und so haben wir weiterhin Spaß am Dart.


    Eine Frage habe ich, die ich hier im Forum noch nicht ganz gefunden habe.
    Das Hinzufügen von Freunden zu einem Turnier:
    Wenn ich also ein Turnier nur mit bekannten Personen machen möchte, finde ich keine Option sie in ein Turnier einzuladen.
    Wenn ich bei einem Spiel gegen ein Freund das Turnier mit ausgewählt habe, finde ich das Spiel im Turnier, in der Teilnehmerliste ist der Freund aber nicht.


    Cool wäre es, wenn ich im Turnier Freunde auswählen könnte, oder in der Freundesliste die Freunde zu einem Turnier hinzufügen könnte.


    Natürlich sind öffentliche Turniere auch super, aber ein Freundesturnier fände ich auch gut.


    Ich danke dir aber nochmal ganz herzlich für deine Arbeit!!!

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube aktuell gibts nur die Möglichkeit, den Link zum Turnier weiter zu geben
    also https://lidarts.org/tournament/xxxxxxxx

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Rock your Dart!
  • Bei mir sind die noch da. ?(


    jetzt habe ich drei Neustarts gemacht, nachdem ich den Cache geleert, einen anderen Browser benutzt (Standart Fox) und ein anderes Laptop angeschlossen habe. Quintessenz daraus: es steht nicht da, solange ich im Netzwerk bin. Benutze ich mein Handy ohne Wlan, zeigt es mir den Averages an. Komisch. Wurde aber seit heute Mittag, als es noch ging, nichts in- oder deinstalliert 8|

  • jetzt habe ich drei Neustarts gemacht, nachdem ich den Cache geleert, einen anderen Browser benutzt (Standart Fox) und ein anderes Laptop angeschlossen habe. Quintessenz daraus: es steht nicht da, solange ich im Netzwerk bin. Benutze ich mein Handy ohne Wlan, zeigt es mir den Averages an. Komisch. Wurde aber seit heute Mittag, als es noch ging, nichts in- oder deinstalliert 8|

    Hm, das ist echt komisch. Kann dir da aber auch leider nicht weiterhelfen :S

  • Beim Durchsehen meiner Statistik ist mir aufgefallen, dass dort ein Unentschieden aufgeführt wird, das ich mir nicht erklären konnte. Da ich noch nicht sooo viele Spiele absolviert habe, bin ich die Liste einmal durchgegangen, und es gibt tatsächlich nur Siege und Niederlagen. Wo kann das Unentschieden denn her kommen?
    Verwirrte Grüße
    Hartmut

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!