• Wenn ich das letztens richtig gelesen habe, läuft das dann über den Public Server, wenn mindestens einer von Beiden den Haken gesetzt hat. Das heißt, wenn der Gegner den Haken drin hat, läuft es über den Public Server und das Rein- und Rausmachen des Häkchens ändert nichts. Man muss das dann mit dem Gegner absprechen, dass auch Beide den Haken raus machen, wenn man nicht über den Public Server spielen will.


    Aber wie schon gesagt, ist nicht einer von Beiden per se besser. Es kann auch gensuso andersrum sein, dass der lidarts-eigene Server überlastet ist und es hilft dann den Public Server zu benutzen, dann reicht es eben, wenn einer den Haken setzt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn ich das letztens richtig gelesen habe, läuft das dann über den Public Server, wenn mindestens einer von Beiden den Haken gesetzt hat. Das heißt, wenn der Gegner den Haken drin hat, läuft es über den Public Server und das Rein- und Rausmachen des Häkchens ändert nichts. Man muss das dann mit dem Gegner absprechen, dass auch Beide den Haken raus machen, wenn man nicht über den Public Server spielen will.


    Aber wie schon gesagt, ist nicht einer von Beiden per se besser. Es kann auch gensuso andersrum sein, dass der lidarts-eigene Server überlastet ist und es hilft dann den Public Server zu benutzen, dann reicht es eben, wenn einer den Haken setzt.

    Genau richtig.

    Wenn einer von beiden den Haken drin geht, geht es immer auf den Public Server.


    Bzgl. Überlastung hab ich hier spaßhalber mal die Überwachungs-Ansichten vom "Lidarts Jitsi" - der letzten Woche.

    Wenn ich mir das Verhältnis zwischen der Anzahl an Video Calls zur System Auslastung (CPU, Load, Memory) ansehe, sehe ich keine Probleme.



    Der gelbe Bereich bei der CPU usage ist quasi der "Idle" Anteil - sprich: die nicht genutzte CPU Leistung.

    Auch netzwerkseitig dürfte es kein Bottleneck geben.

    Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass viele Calls auch im P2P Betrieb stattfinden, wo Jitsi nur vermittelt.

    Wenn dann einer von beiden Teilnehmern schlechtes Internet, Paketverlust o.ä. hat, liegt es daran, aber nicht an Jitsi.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Ich denke vor Allem dann, wenn die Probleme bei einer Gruppe von Usern gehäuft auftreten und bei anderen zur gleichen Zeit oder überhaupt nur sehr selten, dann ist die Ursache eher im eigenen Netzwerk oder der Verbindung zu suchen. Wenn es unbedingt WLAN sein muss, dann 5 GHz statt 2,4 GHz oder wenigstens manuell einen besseren Kanal suchen (zumindest bei mir arbeitet die Fritzbox nicht besonders effektiv bei der automatischen Kanalwahl, wenn das schon weitestgehend voll ist), aber besser noch verkabeln statt WLAN, um die Paketverlustwahrscheinlichkeit zu minimieren.

  • Hab nur ich gerade ein Problem auf Lidarts? Keine Spieler in der FL online, im Chat ist die Spielerliste leer. Meine Herausforderung für ein BO5 ist seit mehreren Minuten unbeantwortet? Und eine andere Herausforderung hab ich auch noch nicht gesehen?


    Ich boote meinen Rechner mal durch...

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, gibt es gerade Probleme? Es werden alle Spieler als offline angezeigt

    ist schon weitergegeben, wird in Kürze behoben.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Habe mir auch eine Kamera zugelegt und mir dazu folgendes Video auf Youtube angesehen:


    Ich habe mir auch die dort erwähnte Kamera gekauft (Logitech C922). Ich habe soeben einen Test gemacht und es soweit alles funktioniert.


    Zu meiner Frage: Ist es normal, dass das Bild spiegelverkehrt (ich sehe die 1 links von der 20) angezeigt wird? Kann man das ändern?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Dein eigenes Bild siehst du Spiegelverkehrt. Das ist richtig. Das ist für Videokonferenzen so gedacht. Dein Gegner sieht es richtig

  • Moin zusammen!

    Hat von euch noch wer Probleme mit lidarts?
    Seit gestern funktioniert die Seite bei mir größtenteils gar nicht.

    Teilweise dauert es sehr lang bis eine Seite aufgerufen wird, meistens kommt aber die Fehlermeldung 500.


    Beste Grüße

    Hausche

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!