PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die WM "durchgespielt".



    Ich habe dasselbe Final im Kopf,glaube nur,dass Michael Smith das rennen macht.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeilsammler ()

  • Rock your Dart!
  • Die deutschen dieses Mal alle recht früh dran. Hopp kann evtl. Schindi noch unterstützen in den ersten Tagen sieht ganz gut aus. Hopp als Main Event an einem Samstag Mittag sagt auch schon was über seine Stellung inzwischen. Freut mich, dass wird sehr interessant! :)


    Ideal auch, dass Hopp Samstags dann ab 17 Uhr spielt, genau zu diesem Zeitpunkt komm ich an dem Tag nach Hause :D


  • Ist doch fast ideal. Zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sollten kein Problem sein. Dafür könnte Martin danach nach Hause fliegen und acht Tage später für die dritte Runde zurückkommen. Besser, als immer 3-4 Tage dazwischen zu haben.


    Kommt natürlich darauf an wie es läuft. Wenn man richtig on fire ist, würde man sich wohl lieber nur hinter die Bühne ans Practice-Board stellen und in der gleichen Session noch sein nächstes Match bestreiten.


    /edit
    Von den Top 32 hat es Wright eigentlich am besten erwischt. Am 16. sein Auftaktmatch, dann erst mal elf Tage Pause und erst nach den Feiertagen zurück nach London, zum letzten Spiel in Runde 3.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch interessant, von dem Schedule PDC Bericht:


    Format
    First Round - Best of five sets (no tie-break)
    Second Round - Best of five sets
    Third Round - Best of seven sets
    Fourth Round - Best of seven sets
    Quarter-Finals - Best of nine sets
    Semi-Finals - Best of 11 sets
    Final - Best of 13 sets
    A tie-break will be in operation in all round from the second round onwards, where the final set must be won by two clear legs. If the score reaches five-all, the 11th leg will be a sudden-death leg.


  • Wenn man bedenkt, dass die 1. Runde eigentlich nur ne aufgewertete Vorrunde ist, ist das im Vergleich zu B.O 3 Sets bzw B.O. 7 Legs, was gar nicht so lange her ist, schon mal ne Steigerung.

  • Jo, bei 3:2 ist Schluss
    Wenn nicht gäbe es ja irgendeine Form von Tie-Breaker.
    Und das widerspräche der Aussage " no tie-break"

  • Rock your Dart!
  • Schindler in eine Abendsession reinzupacken macht überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich wollte die PDC eben Cody Harris die Chance geben, sich zur Hauptsendezeit zu präsentieren, da er dieses Jahr u.a. einige sehr gute Matches auf der Challenge Tour gespielt hat. Auch der PDC-Globalisierungsprozess wurde eben beim Schedule erheblich berücksichtigt. Martin Schindler hat nunmal auf großen Bühnen (ohne Worldcup) noch nichts gerissen, daher ist diese Ansetzung zu hinterfragen, wenn man den reinen Leistungsaspekt betrachtet.

  • So unerwartet kam jetzt vorallem der erste Abend nicht. Es ist immerhin ein bisschen was besonderes. Vergleichbar mit dem Eröffnungsspiel bei ner Fußball WM.


    Cross war fix für den Abend, dadurch auch de Zwaan - Kumar. Eine Frau war aus meiner Sicht auch zu erwarten und dann muss man halt schauen was man macht. Ein weiterer Top 32 Spieler geht nicht. Man hat aber wichtige Märkte wie Holland und Deutschland und dann nimmt man eben einen Spieler aus dem entsprechenden Markt. Mit de Zwaan hat man schon nen Niederländer also nimmt man nen Deutschen. Hopp schied aus da schon ein gesetzer Spieler in der Session war. Clemens und Marijanovic sind nur Insidern bekannt. Dann nimmt man eben Schindler, der doch schon ein bisschen bekannter ist, gegen Harris was eigentlich auch gar kein uninteressantes Spiel ist.

  • habe soeben das Mail von seeticket erhalten, dass die ersten Tickets bereits versendet wurden (interessanterweise für den späteren Termin - 30.12.) :thumbup: hoffentlich gehen meine Tickets für den früheren Termin auch bald raus

  • Schindler in eine Abendsession reinzupacken macht überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich wollte die PDC eben Cody Harris die Chance geben, sich zur Hauptsendezeit zu präsentieren, da er dieses Jahr u.a. einige sehr gute Matches auf der Challenge Tour gespielt hat.


    Hier könnte man dann aber auch das erfolgreiche Jahr von Martin auf der Development Tour benennen. Auch eine "zweitklassige Tour", bei der er sehr überzeugt hat. :) Auf großen Bühnen war er natürlich nicht so erfolgreich. Aber das Match dürfte eventuell grad deshalb, auch eines der spannenderen Duelle in Runde 1 sein. :thumbup:

  • Ich kann man mich an einige spannende, wenn auch nicht ganz hochklassige, Spiele von Harris auf der World Series errinern.
    2017 4:6 gegen Whitlock verloren, 3:6 gegen Taylor.
    Vielleicht erhoffen sich die PDC oder eben Sky zumindest nen spanndes, umkämpftes Duell auf Augenhöhe.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!