PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • mein tip fürs endspiel:


    lisa ashton - gerwyn price


    gerwyn schreit bei jedem score über 100 wie am spieß und wird disqualifiziert. ashton sackt die kohle ein und setzt sich wie nico rosberg als ungeschlagene weltmeisterin umgehend zur ruhe.


    nach diesem weltweit beachteten skandal beschließt die pdc, dart zu einem "ruhigen" sport zu machen, noch ruhiger als snooker oder schach. dementsprechend wird auch auf äußerste ruhe im publikum geachtet und vergrämte pdc-fans laufen nun in scharen zur "lauten" bdo über. damit ist der stein ins rollen gebracht und die spieler samt sponsoren folgen zu bdo. die leise pdc ist in folge nur noch ein schatten ihrer selbst... :panik:


    okok, man wird ja mal träumen dürfen :duw:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gutes Los für Clemens.
    Machbares Los für Schindler.
    Schweres Los für Marijanovic.
    Hopp hätte es kaum härter treffen können. Aus meiner Sicht wäre nur JdZ schlimmer. :thumbdown:


    Also bei Schindler find ich er hätte es kaum schlechter treffen können, wenn ich bedenke was Cody bspw. am letzten ChallengeTour-Wochenende gespielt hat!
    Bei Hopp kann mans denke ich auch anders sehen: statt sich schon gedanklich mit dem (möglichen) MvG-Match zu beschäftigen wird er sich nun schön auf sein erstes Spiel konzentrieren! Und wenn er dort durchkommen sollte dann kann er auch ganz entspannt in die 3. Runde gehen und dort bestenfalls "den Grünen" vermöbeln :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • lösbare erste runde für gerwyn - danach wird es mit wahrscheinlich kyle schon deutlich anspruchsvoller.
    für unsere 4 deutschen jungs ist schon die erste runde teils sehr tückisch.


    schaun wir mal. :cool:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Maxe auf FB: "Apropo mitkriegen... habe eben SPORT1 geschaut, die WM Losung wurde in Deutschland erstmals live im TV übertragen.
    Eine großartige Sache!
    Ich weiß nach 30 minütiger Sendezeit zwar immernoch nicht gegen wen ich spielen könnte, aber gut,dann muss man sich die Info halt woanders holen.
    Die Werbepause hätte man nutzen können, um das herauszufinden.
    Fande ich wirklich sehr schade."

  • Aber so, wie SPORT1 das übertragen hat, konnte man es ja wirklich nicht wissen...
    Schalten erst beim zweiten oder dritten Los rein,
    Bekommen nicht mit, wer der gesetzte Spieler ist,
    Erzählen während der Übertragung schön laut mit,
    Sind nicht in der Lage, den Ton aus England hochzudrehen und den Mund zu halten.


    Naja, ist halt Basti Schwele...

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!
  • Maxe auf FB: "Apropo mitkriegen... habe eben SPORT1 geschaut, die WM Losung wurde in Deutschland erstmals live im TV übertragen.
    Eine großartige Sache!
    Ich weiß nach 30 minütiger Sendezeit zwar immernoch nicht gegen wen ich spielen könnte, aber gut,dann muss man sich die Info halt woanders holen.
    Die Werbepause hätte man nutzen können, um das herauszufinden.
    Fande ich wirklich sehr schade."


    Schöner Kommentar... :thumbup:

  • Also für Rob Cross wird das bestimmt nicht einfach, eventuell einen de Zwaan der schon oben auf der Bühne war im 1. Match zu haben. Das wird hart. Ist schonmal ein amitierender Wltmeister in Runde 1 bzw. 2 ausgeschieden ?

  • 7500 Pfund für Runde 1.
    Damit haben die beiden Damen 150 Prozent des Preisgeldes sicher das sie für einen eventuellen Vizeweltmeistertitel bei der BDO abgreifen würden.
    Ich finde diesen Unterschied bedenklich.
    Irgendwann wird sich Jeder der ein paar Öcken mit Darts verdienen will auf die PDC konzentrieren.
    Was ich persönlich schade finde.


    Das ist bei den Männern nicht wirklich wesentlich besser:


    PDC:
    Sieger: £500.000
    Runner-Up: £200.000
    Halbfinale: £100.000
    Viertelfinale: £50.000
    4.Runde: £35.000
    3.Runde: £25.500
    2.Runde: £15.000
    1.Runde: £7.500


    Gesamt: 2.500.000


    BDO:
    Weltmeister: £100.000
    Runner-Up: £35.000
    Halbfinale: £15.000
    Viertelfinale: £6.500
    Achtelfinale: £4.500
    1.Runde: £3.250
    Vorrunde: £2.000


    Gesamt: £300.000


    Das Problem ist ja bei der BDO eher, dass die die nicht ins Finale kommen relativ wenig bekommen. Die PDC schüttet wenigstens an alle halbwegs vernünftige Preisgelder aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gibt es eigentlich auch ein Tipp-Spiel zur WM? Habe leider nix im Forum gefunden.


    Siehe hier.


    Aktuell läuft noch die 2018er-Version bzw. ist gerade zu Ende gegangen, vor der PDC-WM startet dann die neue Saison 2019 wieder bei 0.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Was ein Knaller für den ersten Abend. Ausgerechnet der formschwache Weltmeister bekommt das schwierigste Los, da liegt sein Aus förmlich in der Luft. De Zwaan schwankt zwischen Welt-und Kreisklasse, aber er hat keine Angst vor den großen Namen, siehe seine Siege über van Gerwen. Gerade auch bei der kurzen Distanz wird das ne ganz heiße Sache.
    Auch Clayton gegen van den Bergh und Wade gegen Ratajski könnten echte Leckerbissen werden.

  • Schon krass dass ein gesetzter Spieler in Runde 2 der PDC-WM soviel kassiert wie ein Halbfinalist bei der BDO.
    Irgendwo habe ich gelesen dass das Gesamtpreisgeld der BDO für 1 Jahr 2,5 Mio Pfund beträgt.
    Das gibt die PDC für ihre WM aus!
    Als ich anfing gabs die PDC noch gar nicht. Damals war die BDO das Mass aller Dinge was Darts betraf. Heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Mir wäre ein Weltmeister mit Namen Gary Anderson sehr angenehm :)
    Gerne auch Simon Whitlock oder Peter Wright oder ein absoluter Underdog.
    Solange der Titelträger nicht MvG, Rob Cross oder Gerwyn Price heisst bin ich eigentlich zufrieden :)
    Den deutschen Spielern drücke ich die Daumen dass es wenigstens eine Runde weitergeht.

  • Rock your Dart!
  • Irgendwo habe ich gelesen dass das Gesamtpreisgeld der BDO für 1 Jahr 2,5 Mio Pfund beträgt.


    Nicht mal annähernd. Hier auf TSOD findet sich eine Preisgeldübersicht für das Jahr 2018. Rund £850.000 für alle Ranglistenturniere der Herren. Da kann man dann nochmal ungefähr £200.000 für die Damenturniere draufschlagen, und grob geschätzt die gleiche Summe für die "Spaßturniere" (Doppel, Mixed usw.), die im Rahmen von BDO-Wochenenden ausgetragen werden, wenn man ganz großzügig argumentieren will.


    Zugriff auf die komplette Preisgeldsumme hat man als Spieler bei der BDO natürlich noch nicht mal theoretisch, weil an vielen Wochenenden parallel an unterschiedlichen Orten gespielt wird.

  • Jetzt müßten die Organisationen aufgrund der Preisgelddiskussionen einsichtig werden und sagen »Ja das ist ungerecht. Ab nächstes Jahr machen wir da keine Unterschiede mehr. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!« und dann zahlt die PDC ab nächstem Jahr die selben Summen, wie die BDO. Den Freudenschrei hört an bis Simbabwe.

  • Im Videotext von Sport1 hieß es gestern "Losglück für die deutschen Spieler".
    Die müssen es wissen, ha.
    Dennoch glaube ich auch, dass alle eine realistische Chance haben :vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!