PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • Hat Gary eigentlich schon ein Interview zum Spiel gegeben? Vermutlich ist das im Moment etwas zu schmerzhaft...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das zweite war auch richtig klasse, nur halt nicht für Anderson Fans.


    Kommt drauf an, wie man „klasse“ definiert, oder? MvG hat grandios gespielt, aber spannend ist was anderes. Man freut sich natürlich immer, wenn der eigene Favorit gewinnt. Das Match der WM für mich war aber bisher Anderson gegen Dobey.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Smith durch den Finaleinzug die neue Nummer 6 der Welt. Sollte er die WM gewinnen, würde er sogar auf Rang 2 vorstoßen.



    Das wären die Begegnungen für das nächste TV-Turnier (Masters)
    Bei WM-Titel van Gerwen:


    Michael van Gerwen (1) - Jonny Clayton (16)
    Mensur Suljovic (8) - Simon Whitlock (9)
    Gary Anderson (4) - Darren Webster (13)
    Daryl Gurney (5) - Dave Chisnall (12)


    Rob Cross (2) - Joe Cullen (15)
    Gerwyn Price (7) - James Wade (10)
    Peter Wright (3) - Adrian Lewis (14)
    Michael Smith (6) - Ian White (11)



    Das wären die Begegnungen für das nächste TV-Turnier (Masters)
    Bei einem WM Titel von Michael Smith:


    Michael van Gerwen (1) - Jonny Clayton (16)
    Mensur Suljovic (8) - Simon Whitlock (9)
    Peter Wright (4) - Darren Webster (13)
    Gary Anderson (5) - Dave Chisnall (12)


    Michael Smith (2) - Joe Cullen (15)
    Gerwyn Price (7) - James Wade (10)
    Rob Cross (3) - Adrian Lewis (14)
    Daryl Gurney (6) - Ian White (6)

  • Auch wenn das zweite Halbfinale nicht das versprochen hat, wie im Vorhinein gedacht. Faire Sportsmänner sind aufeinander getroffen und das ist leider auch im Dartssport nicht mehr alltäglich. Auch das ist für mich sehr schön anzuschauen.


    Michael Smith hervorzuheben, der Finishes (oder besondere Aktionen) seiner Gegner immer wieder abklatscht! Respekt! Ein ganz fairer Sportler!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Premier League: geh ich recht in der Annahme, dass 9 Tickets fix sind, und Mensur auf dem Schleuderstuhl sitzt?
    MvG, Snake, Voltage, Gary eh klar.
    Wade Europameister.
    Gurney (Shit, warum hat der sich letzte Minute mit players Champ Titel grad no gerettet. :-D)
    Iceman mit Grand Slam Titel, und weil er halt (nicht meiner!) ein Typ ist, sowas sucht der Hearn doch händeringend...
    Barney mit Abschieds Pflichtvorstellung (deshalb auch seine Ankündigung vorab, dass er wenigstens noch PL spielen kann, wenn schon sonst keine Majors mehr) .
    Bully Boy (keinem hab ich vor einem Monat mehr das Finale gegönnt, als ihm! Ein persönlicher Wunsch von mir ging in Erfüllung!! Destroy him, mein Schmusekätzchen) .


    Bleibt nur noch eines.
    Mensur?
    Whitlock?
    Oder etwa doch ein Junger?


    Bin ich der Einzige, der es für möglich hält:
    PDC denkt sich: Mensur, Simon ham sich net wirklich angeboten jetzt, White kann keine TV Kameras, Aspinall noch
    Zu grün, Dimitri auch net reif noch, Dolan lebt zu sehr im 8. Oktober 2011 (geil, wie Wade damals die Crowd beruhigt hat, btw, das hat den History Maker erst möglich gemacht eventuell, geb ich mal allen neulichen Wade Bashern als Ohrfeige hiermit auf den Weg, hähä) , gut, dann tuma was fürn deutschen Markt, und für Berlin Hype. Gebma dem Max Hopp die Chance.
    ??


    Halte ich für möglich.


    Ceterum censeo: Man muss nicht immer zahlen, man kann mal auf Konsum verzichten. Hab überlegt, Dazn....., hab verzichtet, aber man hört, der Schindler kriegt Bad critics, und der Rowby macht das echt gut und zieht den Schwele gut durch, da verzeiht man auch mal in das nächste Leg überzogene Werbung und einen manchmal suboptimalen
    Bandermann und außerdem dankt man innigst für die Erlösung aus dem Joch der ersten WM Woche, in der der Satz 'Shut up, Shumway!' bei meinem einem ein Gassenhauer war. Sport 1 is net so übel, wie einige immer tun. Und billig. Und die Lieferando Melodie ist echt schon ein Ohrwurm, die Lokomotiven (eine ist verkehrt rum, bei einer fehlt der 'Stachel' , bei einer kommt kein Rauch raus, bei einer ist der Auspuff dunkel) Quiz zwischen den Sessions sind doch auch Kult, nicht?! Wieviele da grad wie blöde anrufen....... :-))))))


    Und jetzt: Guten Rutsch ins Jahr 2019!!!!!
    An alle hier.


    Und dann , bitte Bully, mein Kätzchen, schnurre den MvG ein, und dann pack ihn!
    Bring it on!

  • Hi,
    ich hatte mir einen Plan bzgl. den Pausen nach den Sätzen erarbeitet und wollte gucken ob der Wahrheit entspricht:
    Runde 1: Pause nach dem 1 und 2 Satz



    Runde 2: Pause nach dem 1 und 2 Satz
    Runde 3: Pause nach dem 1,2 und 4 Satz


    Runde 4: Pause nach dem 1,2 und 4 Satz
    Runde 5: Pause nach dem 1,2,4,5 und 7 Satz
    Runde 6: Pause nach dem 1,2,4,5,7 und 9 Satz




    Runde 7: Pause nach dem 1,2,4,5,7 und 10 Satz.


    Kann mir jemand sagen ob der Plan auf die PDC Darts WM 2019 zutrifft?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fred

  • Auch wenn das zweite Halbfinale nicht das versprochen hat, wie im Vorhinein gedacht. Faire Sportsmänner sind aufeinander getroffen und das ist leider auch im Dartssport nicht mehr alltäglich. Auch das ist für mich sehr schön anzuschauen.


    Michael Smith hervorzuheben, der Finishes (oder besondere Aktionen) seiner Gegner immer wieder abklatscht! Respekt! Ein ganz fairer Sportler!

    Naja im Prinzip hat das Halbfinale genau das gehalten was versprochen wurde, nur anders als gedacht. Der vermeindliche Knaller Gary vs MvG war eine One-Man-Show, dafür haben aber Smith und Asp die Bude abgefackelt. Das hätten die beiden Favoriten kaum besser machen können!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na hoffentlich wird das Finale eine enge Kiste, nicht wie letzten Jahre.. Spannend waren ja vor allem die letzten Spiele von Anderson, irgendwie konnte er daran aber nicht anknüpfen, hat ja selber unter seinem bisherigen WM-Niveau gespielt... MVG mit einem klasse Timing gestern, jedes Mal als Anderson einen Dart auf Doppel verpasste sofort gecheckt..


    Ich hoffe nur dass ihn das nicht zu sehr an die Substanz geht jetzt, der Blick von Anderson vor der letzten Pause hängt mir immernoch im Geiste, diese pure Enttäuschung :S

  • Also mir gingen die Pausen schon immer auf die E***, deshalb hab ich vor Jahren das System entschlüsselt.
    1. Runde 1, 2
    2. Runde 1, 2
    3. Runde 1, 2, 4
    Achtelfinale 1, 2, 4
    Viertelfinale 1, 2, 4, 5, 7
    Halbfinale 1, 2, 4, 5, 7, 8
    Finale 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10
    Also die Regel ist, dass nach den erstem und zweitem Satz Pause ist und dann immer 2,1,2,1,2,1 Sätze bis man noch 3 Sätze zu spielen sind, damit falls es wirklich eng wird keine Pause mehr kommt.
    Was mir allerdings aufgefallen ist in diesem Jahr, ist das z. B. beim GSoD und beim World Matchplay das System von 5, 5, 10, 5, 5, 10, ... (halt je nach Spieldauer) auf 5, 5, 5, 5, 5, ... geändert wurde und es somit mehr Werbung gibt :hmpf:

  • Bis zum Achtelfinale war es toll, seitdem leider keine echt knappen Spiele mehr.


    Knappe Spiele vielleicht nicht so sehr aber was da gestern Abend so abging beim Bully Boy, bei MvG und teilweise auch bei Aspinall das war schon großes Kino....

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Fun fact, fällt mir gerade auf, beim Betrachten des dartn-Turnierbaums:


    Der MvG hat in jedem Spiel immer nur einen Satz abgegeben:


    3:1
    4:1
    4:1
    5:1
    6:1


    Hoffentlich setzt sich das im Finale nicht fort, denn dann haben wir wirklich ein stinklangweiliges Finale.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der gute Gary oder auch Einlauf Anderson genannt, ha.
    Ich hatte tatsächlich gedacht Anderson gewinnt aber mit der Leistung
    Würde gerne einen M. Smith als Weltmeister sehen aber ich fürchte, dass
    MvG ihn genauso überrennen wird. Nach den ersten drei Sätzen weiß man,
    wo die Reise hingeht, da sieht man ob M. Smith selbst daran glaubt gewinnen
    zu können...

  • Das spannende Match ist ausgeblieben. Aber ich komme nicht umhin, MvG zu bewundern, wie er sich gegen die Durchhänger stemmt. Das war dieses Jahr ja sein größtes Problem, dass er urplötzlich für eine Partie einen vollen Aussetzer hatte und ins Grübeln kam. Jetzt hat er sich eindrucksvoll seine volle Souveränität zurück erkämpft, aber den Titel holt er nur dann, wenn er Smith nicht unterschätzt.


    Ich schätze, das wird ein ziemlich schnelles Finale - unabhängig vom Spielstand. Zack, zack, zack ... zack, zack, zack. Game Shot.


    Weiß man schon, wer auf DAZN das Finale Co-kommentiert?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!