Super League Darts Germany 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kurz zeigt sein Potential aus der Woröd Series. Der Kerl kann richtig geile Darts spielen. Schindi muss sich gewaltig strecken sonst bleibt ihm nur die Ochsentour über den Pdpa. Bitter als 33. der Qualiliste!

  • Souveräner und absolut verdienter Sieg von Nico Kurz mit 10:6, einem 109er Finish zum Abschluss sowie nem 94er Average. War heute über den Tag hinweg der beste Spieler. Schindler hat für sein Leistungsvermögen einfach zu wenig geliefert.


    Eigentlich aber auch ne schöne Konstellation. Mit Kurz ist jetzt der dritte deutsche Spieler bei der WM am Start und in 8 Tagen qualifizieren sich dann noch Schindler und Bunse, und zack, dann haben wir 5 deutsche Starter bei der WM :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Freut mich für Nico Kurz er hat sich die WM Teilnahme auf jeden Fall verdient und wir Schindler gibt es im Qualifier die aller letzte Chance.

    Bunse und Marijanovic können es über den Qualifier auch noch schaffen oder?
    Kurz hat es sich mit seiner Leistung echt verdient

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bunse und Marijanovic können es über den Qualifier auch noch schaffen oder?
    Kurz hat es sich mit seiner Leistung echt verdient


    Also theoretisch kanns Martin doch mit nem Sieg bei den PlCh-Finals doch auch noch direkt über die OoM schaffen!?! :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ja stimmt natürlich ich räume ihn subjektiv eher weniger Chance ein deswegen vergesse ich sie wohl meistens aber sie können es natürlich auch schaffen, gibt es eigentlich schon eine Meldeliste denn mit z.B. Thornton und Van de Pas fallen mir spontan 2 ehemalige Top 16 Spieler ein die ja auch in den Qualifier müssten wenn sie nicht freiwillig verzichten.

  • Wobei ich sagen muss das ich nicht mal die "großen" Namen als Problem sehen würde Schindler ist für mich eher jemand der so schwankend in seinen Leistungen gerade auf die Doppel ist das schon ein halbwegs guter Englänger auf Platz 90 oder höher zum Problem werden kann von daher erwarte ich ehrlich gesagt keinen der 3 Deutschen als Sieger oder Finalist wenn es 1 oder gar 2 schaffen dann freue ich mich unheimlich aber erwarten tue ich das nicht und ich glaube das sollte man auch nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wobei ich sagen muss das ich nicht mal die "großen" Namen als Problem sehen würde Schindler ist für mich eher jemand der so schwankend in seinen Leistungen gerade auf die Doppel ist das schon ein halbwegs guter Englänger auf Platz 90 oder höher zum Problem werden kann von daher erwarte ich ehrlich gesagt keinen der 3 Deutschen als Sieger oder Finalist wenn es 1 oder gar 2 schaffen dann freue ich mich unheimlich aber erwarten tue ich das nicht und ich glaube das sollte man auch nicht.


    Naja, als bester der Nichtqualifzierten gehört Schindi natürlich shcon zum Favoritenkreis! Aber bei so nem ausgeglichenen Qualifier sollte man von Niemandem erwarten können sich da einfach durchzusetzen, siehe Durrant der anfanf des Jahres beinahe an der Q-School gescheitert wäre (und da warens gar 4 statt nur einem Tag/Turnier)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • In der Theorie hast du recht und das denke ich auch immer aber Hopp ist auch so ein Fall der bei den Players Championship als 25 der Welt gerne mal gegen Spieler in der 1.Runde raus fliegt wo du denkst das kann der doch gar nicht verlieren.


    Die Rangliste sagt ja nur etwas über die Konstanz aus in 10 Spielen würde Schindler gegen solche Spieler sicher 7 gewinnen aber es ist immer nur das eine und das unter hohem Druck ich bin mittlerweile vorsichtig was das an geht in einem Spiel hat so was nur bedingt Aussagekraft gerade bei der nicht vorhandenen Konstanz die Schindler hat und es muss natürlich sein Anspruch sein als 53 der Welt bei der WM dabei zu sein bei über 60 Startplätzen aber bei Darts ist die Tagesform halt sehr wichtig ein schlechter Tag und du gehst auch gegen die 150 raus.


    Wie gesagt ich wünsche es Schindler und würde es auch den anderen 2 Deutschen gönnen aber ich schraube meine Erwartungen bewusst eher runter.

  • Ja stimmt natürlich ich räume ihn subjektiv eher weniger Chance ein deswegen vergesse ich sie wohl meistens aber sie können es natürlich auch schaffen, gibt es eigentlich schon eine Meldeliste denn mit z.B. Thornton und Van de Pas fallen mir spontan 2 ehemalige Top 16 Spieler ein die ja auch in den Qualifier müssten wenn sie nicht freiwillig verzichten.


    Hier die Spieler, die teilnahmeberechtigt sind für den PDPA Qualifier:
    Toni Alcinas
    Jamie Bain
    Scott Baker
    Michael Barnard
    Barrie Bates
    Bradley Brooks
    Christian Bunse
    Kevin Burness
    Corey Cadby
    Gavin Carlin
    Matt Clark
    Nathan Derry
    Eddie Dootson
    Mark Dudbridge
    Gary Eastwood
    Matthew Edgar
    John Goldie
    Adrian Gray
    Ryan Harrington
    Peter Hudson
    Adam Hunt
    Ronny Huybrechts
    Wayne Jones
    Vincent Kamphuis
    Tytus Kanik
    George Killington
    Christian Kist
    Maik Kuivenhoven
    Jamie Lewis
    Robert Marijanovic
    Yordi Meeuwisse
    John Michael
    Joe Murnan
    Dawson Murschell
    Tony Newell
    Alan Norris
    Richard North
    Robert Owen
    David Pallett
    Mario Robbe
    Reece Robinson
    Martin Schindler
    Kirk Shepherd
    Simon Stevenson
    Alan Tabern
    Terry Temple
    Robert Thornton
    Davy van Baelen
    Benito van de Pas
    Vincent van der Meer
    Dirk van Duijvenbode
    Mike van Duivenbode
    Mark Webster
    Conan Whitehead
    Carl Wilkinson
    Mark Wilson
    Jonathan Worsley
    Niels Zonneveld


    Damit sind 58 Spieler teilnahmeberechtigt, von denen aber auch ein paar Spieler wie Cadby zum Beispiel gar nicht antreten werden.

  • Nach der Logik gibts eben gar keinen Favoriten (keiner ist konstant gut) und wohl auch sonst kaum mal einen... :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Damit sind 58 Spieler teilnahmeberechtigt, von denen aber auch ein paar Spieler wie Cadby zum Beispiel gar nicht antreten werden.


    Cadby hat auf Facebook in einer Gruppe bekannt gegeben, dass er nach England reisen und den PDPA Qualifier spielen wird.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!