PDC Premier League 2019

  • Mir gehts inzwischen bei Barneveld wie die letzten Monate bei Taylor.


    Wie meinen?


    Ich finde gerade jetzt mit Barney sieht man was für eine Leistung es von TAylor war sich bis zum Schluß so zu motivieren das er immernoch mit der Weltspitze spielen konnte.


    Barney ist genau das Gegenteil, kaum Motivation, und von der Leistung her weit weg von den Topspielern.


    So gerne ich ihn früher gesehen habe hoffe ich heute das er so bald als möglich aufhört bevor er sein Ansehen noch weiter kaputtmacht.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde es sehr positiv das die Spitze aktuell so eng zusammen ist. So bleibt die Liga spannend.


    Wenn es wirklich in der KO-Phase um alles geht sehe ich MvG zwar immer noch vorne, aber nicht so deutlich wie in den letzten JAhren.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Deshalb bin ich froh ihn bald nicht mehr sehen zu müssem.
    Bei Taylor war es sein benehmen und sein verhalten nachdem er sein Rücktritt Bekannt gegeben hat.

  • Ich finde, die Contenders sind ein absoluter Gewinn.

    Frag mich schon, ob da im Hinblick auf 2020 aus dieser Verlegenheitslösung eine dauerhafte Lösung werden könnte? Ich meine theoretisch kann man ja die PL grundsätzlich mit nur noch 9 Spielern starten lassen und nach der Judgement Night mit 7 Spielern weiterspielen, um dann insgesamt 14 Contender einzubringen.


    Da sind die Contender einfach das Salz in der Suppe und ein Stolperstein auf dem Weg in die Play-Offs.


    Vor allem werden da Spieler nicht total durch den Fleischwolf in Form einer ganzen Saison gedreht.
    Und vielleicht bringt man auf diese Weise irgendwie Taylor und van Barneveldt für jeweils einen Abend zurück :thumbsup: . Ist ja immerhin eigentlich eine Showveranstaltung. Und wenn man da Plätze an Neu-Tourcardler wie Durrant gibt, dann geht das auch an Legenden ohne Tourcard.


    Als Barney-Fan ist das für mich wirklich schwer anzusehen leider. Leider vollkommen zurecht auf der Position in der OoM auf die er steht :(.
    Scheint seine Abschiedstour auf dieser großen Bühne auch gar nicht so wirklich zu genießen, wirkt gefühlt viel zu verbissen in der PL, wo es gerade dort sportlich um gar nichts geht. Da könnte er eigentlich vollkommen ohne Druck einfach mal ein paar Pfeile werfen und sich so von der Barney-Army tragen lassen wie Hendo gestern. Tut er aus meiner Sicht aber nicht.


    Aber zu sagen, dass er damit sein Ansehen kaputt macht ist aus meiner Sicht eher Unsinn. Ist ja nicht so als wird seine Karriere und seine Highlights aus der Geschichte getilgt, nur weil er in den letzten Jahren die eine oder andere schlechte Saison hingelegt hat. Er bleibt trotzdem einer der Größten. Unwiderruflich.

  • Vor allem werden da Spieler nicht total durch den Fleischwolf in Form einer ganzen Saison gedreht.


    Das find ich auch gut. Gab ja einige Spieler, die lange brauchten um sich von ihrer ersten PL Saison zu erholen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Das find ich auch gut. Gab ja einige Spieler, die lange brauchten um sich von ihrer ersten PL Saison zu erholen.


    Bunting braucht z. B. bis heute. Bei Cross war es vielleicht auch nicht sehr gut. War zwar im Halbfinale, aber der Rest des Jahres...


  • Bunting braucht z. B. bis heute. Bei Cross war es vielleicht auch nicht sehr gut. War zwar im Halbfinale, aber der Rest des Jahres...


    Seht ihr die PL eigentlich wirklich als kausal dafür an, dass z.B. Bunting seitdem nicht an seine Leistungen anknüpfen kann?

  • Ich weiß nicht, ich schaue Darts jetzt aktiv erst seit 3 1/2 Jahren. Aber die Premier League hat ja trotzdem ihren Ruf. Muss ja auch in irgendwas begründet liegen und das sicherlich nicht nur an einem Spieler.


    Huybrechts ist ja auch so ein Fall, der nach der PL nie wieder auf einen grünen Zweig kam.
    Die zweite PL-Saison von Thornton war der Anfang vom Ende zu einem ungebremsten rasanten Abstieg in der OoM.
    Bei Klaasen streikte nach dem PL-Debüt die Geldbörse und nach der zweiten Saison das Handgelenk ;)


    Kann Zufall sein, vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. Ich kann das nicht beschreiben. Ist nur ein ahnungsloser Verdacht eines Zuschauers, der nur die Majors verfolgt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was soll daran ss schlimm sein (im schlechtesten Fall) über 9 Wochen 1x die Woche max. 12 Legs am Abend zu Spielen. Reisestress? Druck? Hohe Erwartung? Das ist alles nichts was sie nicht schon Jahrelang kennen und auch Leben, es ist deren Beruf.

  • Größenwahn bei der Nominierung und dann Enttäuschung wenn man Woche für Woche verliert. Mangelnde Motivation bei Floor Turnieren wenn man sonst vor tausenden Zuschauern spielt.
    Konzentration auf Spiele die nicht für die OoM zählen und dadurch Gefahr zurückzufallen.
    Huybrechts und Bunting waren eigentlich gerade erst dabei sich als PDC top Spieler zu etablieren, Thorton hatte wohl seinen Zenit überschritten.

  • geil, wie das volk da gestern bei hendo frei gedreht hat. eine neue stufe im partymodus...habs erst garnicht so genau mitbekommen, bis k. münch sagt, die werfen ihr bier in die luft.
    respekt an die beiden auf der bühne, da noch so granatenmäßige aves zu werfen.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Rock your Dart!
  • Sind alle wirklich keine schlechten Darter, etablieren ja, Top/Spitzespieler nein. Dazu fehlen mMn einem Klaasen, Huybrechts, Thornton, Bunting, einfach die Klasse.


    Sehe ich auch so. Gelegentlich spielen einfach mal gute Spieler für ein oder zwei Jahre über ihren langfristigen Möglichkeiten - bei manchen "verursacht" das dann im Nachgang eine PL-Nominierung. (Bei anderen, z.B. Pipe, auch nicht.) Danach kommt halt fast zwangsläufig der Rückfall auf ihr eigentliches Leistungsniveau. Warum so viele dann auf die vermeintlich einfache Antwort "die PL hat sie gebrochen" reinfallen, wird sich mir wohl nie erschließen. Solche Karriereverläufe sind doch total normal im Profisport. Auf dem Level direkt hinter den echten, beständigen Stars eines Sports ist nun mal meist viel Bewegung.

  • Ich finde, die Contenders sind ein absoluter Gewinn

    Als Plan B mal ganz nett., zumal die Contenders sich bisher auch richtig gut verkauft haben. Trotzdem sollte das meiner Meinung nach auch nur ein Plan B bleiben.

    Da könnte er eigentlich vollkommen ohne Druck einfach mal ein paar Pfeile werfen und sich so von der Barney-Army tragen lassen wie Hendo gestern.

    Das sagt sich immer so schön einfach...

    Bunting braucht z. B. bis heute. Bei Cross war es vielleicht auch nicht sehr gut. War zwar im Halbfinale, aber der Rest des Jahres...

    Und das lag an der PL? Ist ja nicht so, dass auch andere Spieler abseits der PL abstürzten. Was man natürlich so abstürzen nennt.
    Wo in der OoM stünde denn ein Bunting ohne PL? Und wo stünde Cross?
    Immer diese Legende des Karriere killenden PL... :)

  • Eventuell mal das Interview auf dazn von Barneveld anschauen, bei dem es genau um die mehrfach angesprochene Problematik geht. Natürlich alles keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung......

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!