PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Willie meint er hätte eine 2 auf dem Scoreboard gelesen und hat es zum Zeitpunkt des Interviews auch noch nicht gewusst gehabt. Quelle: Dan Dawson Soundcloud.

    Dann stimmt meine Theorie.


    Allerdings brauche ich nochmal "William you require 4" als Video um auszuschliessen, dass sich Sky UK verzählt hat. Es gilt ja nur das Offizielle vom Caller.

  • Das hat Paul Hinks gesagt also 4 Rest.

    Ok dann nochmal zusammengefasst.
    William hat offiziell D2 Rest, denkt aber er hat D1 Rest.


    1. Dart: Miss (über D1),
    2. Dart: Single 1, William denkt er hat sich überworfen, hat er aber nicht. Er steht auf 3.
    3. Dart geht sehr schnell nach dem 2. Dart in die S18 bzw. irgendwoanders hin ausser "S1".


    Caller sagt "no Score", was auch stimmt, aber erst nach dem 3. Pfeil der Fall ist.


    William merkt nichts vom Fehler bis zum Interview. Eventuell nicht einmal Price.

  • Rock your Dart!
  • Wird hier eigentlich nichts gegen die Asozialen unternommen, die Price als Affen titulieren? Gibts es hier keine Boardregeln?


    Also wenn einer jedesmal so einen Affen macht bloß weil er mal was getroffen hat, dann ist er schon irgendwie ein Affe und kein Kamel. Auch kein Nasenbär oder Krokofant.
    Im übrigen finde ich es jetzt auch so überhaupt nicht beleidigend als asozial bezeichnet zu werden weil ich nicht Deine Meinung vertrete.


    Ich hab da auch noch zwei Fragen:
    Wie nennt man es, wenn jemand in einem Diskurs beleidigend wird?
    Sollte solches Verhalten sanktioniert werden?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er sagt er hätte auf dem Scoreboard die 2 gesehen, was wäre denn wenn das so stimmt ? Also der Schreiber hat sich vertan, der Caller aber hat 4 angesagt, was zählt denn dann ? Was der Caller ansagt oder was auf dem Blatt steht ? Guckt der Caller immer nochmal auf den Restscore beim Schreiber bei so einer kleinen Zahl, macht er das ja eventuell auch aus dem Kopf. Gab es sowas schonmal ?


    Aber schon lustig das O´Connor das alles erst nach dem Spiel erfahren hat.

  • Hat der Price sich das Gesicht irgendwie glattbügeln lassen, oder sah der schon immer so aufgedunsen aus?
    Mich hat das gestern irgendwie irritiert.


    Und nein, das soll keine Beleidigung in seine Richtung sein

  • Wird hier eigentlich nichts gegen die Asozialen unternommen, die Price als Affen titulieren? Gibts es hier keine Boardregeln?


    Es steht jedem User (also auch dir) frei, Beiträge, die als beleidigend empfunden werden, zu melden. Einfach auf dem "Melden"-Button rechts unten am Beitrag klicken.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Hat doch auch was schönes wie Price auch hier im Forum immernoch polarisiert :cool: Ich fänds echt schade, wäre er direkt rausgeflogen in Runde 2. So ist es ein ähnlicher, wenn auch noch knapperer Sieg wie der von MvG.


    Was auffallend war, Price hat sich ständig die Stirn abgewischt, das wurde ja bei Shortleg auch bestätigt (danke für den schnellen Upload :thumbup: ).. irre heiß und schwül wohl auf der Bühne..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er sagt er hätte auf dem Scoreboard die 2 gesehen, was wäre denn wenn das so stimmt ? Also der Schreiber hat sich vertan, der Caller aber hat 4 angesagt, was zählt denn dann ? Was der Caller ansagt oder was auf dem Blatt steht ? Guckt der Caller immer nochmal auf den Restscore beim Schreiber bei so einer kleinen Zahl, macht er das ja eventuell auch aus dem Kopf. Gab es sowas schonmal ?


    Aber schon lustig das O´Connor das alles erst nach dem Spiel erfahren hat.

    Was ist auf dem Scoreboard alles zu sehen? Es stand ja immerhin auch 2:2 in Sets und Legs, also viele 2en, die man versehentlich sehen könnte, falls alles angezeigt wird. Wenn man komplett im Tunnel ist, kann sowas schon mal passieren, da merkt man sonst gar nix mehr. Ist mir auch mal passiert, da hatte sich der Schreiber verrechnet und ich wusste in der Runde drauf nicht mehr, was ich geworfen habe - zum perfekt Stellen auf 40, wohlbemerkt. Zack, verloren.

  • Die Legs/Sets stehen doch oben, also Sorry, das war einfach ein ganz dicker Fehler. Wenn sich der Schreiber verrechnet ist das auch was anderes
    Shit happens, ist Phil Taylor in den 90er sogar im WM Finale passiert, ich mein sogar im entscheidenen Satz

  • Grad hat jemand im Interview erzählt, er hättet sich bei 3 Rest ja noch die Doppel 1 stellen können und hätte somit 3 Darts auf Doppel 1, wenn Price verkackt.


    Würden die meisten nicht einfach Doppel 2 stehen lassen und sich überwerfen?

  • Genau genommen ist es ja nicht mal klassiches Miscounting, wie es des Öfteren vorkommt, dass man während einer Aufnahme falsch subtrahiert im Kopf und auch dementsprechend das falsche Doppel wählt. An der Stelle gab es nichts mehr zu rechnen und vor allem beendete er die vorherige Aufnahme schon auf (bzw. neben) der D2. Ich vermute ganz simpel, dass er irgendwie "missed inside" im Kopf abgespeichert hatte, vielleicht vor der Aufnahme noch mal "pro forma" auf die Scores geschaut hat, aber eben nur "physisch", nicht wirklich bewusst prüfend, von mir aus auch irgendwo eine "2" gesehen/gelesen hat. Aber abgespeichert war einfach der Automatismus: D2 "innen" verpasst -> D1 next.


    Im Grunde ist es auch eine Wiederholung von Petersens Fehler auf der ET 2016. Damals war es die D16. Auch da hatte er in der Aufnahme zuvor bereits den letzten Dart drauf und vermutlich dachte auch er, dass er "inside" verpasste, da er mit der nächsten Aufnahme D8-D4-D2 spielte. Und auch da wurde zuvor vom Caller laut und deutlich der korrekte Restwert ausgerufen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!