PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Sehr schade für Durrant, trotz erneut starker Leistung insb. bei den High Finishes leider insgesamt nicht genug gegen einen sehr stark aufspielenden Price. Aber er hat gezeigt, dass er auf der PDC-Bühne zurechtkommt, und die PDC-WM ist nunmal eine andere Hausnummer als die BDO-WM, dafür war sein erster Auftritt im Ally Pally völlig in Ordnung.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab heute mal die Abend-Session ausgelassen. Besser als heute Nachmittag hätte es eh nicht werden können. :thumbup:

    Hast nix verpasst. Das MvG/Labanauskas Match war am Anfang noch ganz cool, weil L. wirklich gut die Triple getroffen hat.
    Als die Flachpfeifen dann noch gebuht haben weil Labanauskas n Pflaster brauchte, hatte ich schon wieder die Schnauze voll.


    Aber hey, Verletzungspause beim Darts gibts net oft^^


    p.s: Gibts die Wright Darts schon der er gestern gespielt hat, die mehrfarbigen?

  • Nix Bullshit. Spaziergang gegen einen zweitklassigen Gegner. Kann über die Auslosung nur noch lachen. KEIN top 10 Spieler bis ins Finale für van Gerwen. Einfach lächerlich. Labanauskas war doch keine Konkurrenz


    Was hat denn die Auslosung damit zu tun, dass van Gerwen keinen Top10-Spieler bis ins Finale bekommt ?( . Da wird doch nicht irgendwie Freestyle gelost... Platz 4,5 und 8 (Smith,Anderson,Wade) wären alle auf dem Weg ins Finale möglich gewesen, sind aber frühzeitig gescheitert. Dein "Spaziergang gegen zweitklassige Gegner" mag einfach daran liegen, dass in den letzten Monaten van Gerwen und Price eine Stufe über einer breiten Masse an Dartern stehen, die sich qualitativ nicht viel tun.


    Insofern waren viele Überraschungen und ein hohes "Favoritensterben" sowie MVG und Price im Halbfinale doch ziemlich absehbar...

  • Tja da kann man nur wieder und wieder das Zitat bringen "Die Geister die ich rief!". Dartsveranstaltungen in Deutschland sind auch nur Gröhlen und in erster Linie Selfies machen, kein Schwein guckt da auf die Bühne.
    Auch gestern, deutsche beschriftet Schilder sind zu 90% "Suff" "4.5 Promille" und "S.C.Heide"


    Naja die PDC Dartsblase wächst und wächst, irgendwann platzt sie :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Naja die PDC Dartsblase wächst und wächst, irgendwann platzt sie :)

    Warum sollte sie platzen? An bierseeligen Grölbrüdern herrscht doch kein Mangel. Da kann man noch lange wachsen. ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Ein großteil der deutschen "Fans" ist ein übles, stark national denkendes Säuferpack! Schade um die echten Fans, die normal mitfeiern und die Matches sehen wollen.

    Da hast du leider vollkommen recht. Ich war ja gestern live vor Ort und musste das Elend leider selbst hautnah miterleben :thumbdown:. Das war teilweise echt zum Fremdschämen :|. Rund 2/3 waren Deutsche, die sich nicht wirklich mit den Spielen beschäftigt, sondern stattdessen sich selbst gefeiert und unpassende Songs angestimmt haben. Kein Wunder, dass die Briten und Holländer mitterweile von der Veranstaltung fernbleiben.
    Dieser Artikel bringt es meiner Meinung nach auch ziemlich gut auf den Punkt :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe auch nicht verstanden wieso gestern auf einmal "Timo Werner"-Songs angestimmt wurden.
    Kann man die Leute irgendwo buchen oder wie kommen die nach England?


    Könnten ja auch in New York oder Australien solche Songs angestimmt werden dank 12 Milliarden nicht vorhandene Kerosinsteuereinnahmen allein in Deutschland.

  • Kann es sein, dass sich in der öffentlichen Wahrnehmung das »große Favoritensterben« von dem anfangs geredet wurde, etwas übertrieben dargestellt hat? Ich versuche das gerade für mich statistisch etwas einzuordenen. Egal wie es gelaufen wäre, nach der 3. Runde wären so oder so mindestens 16 Gesetzte raus. Nun waren es eben 19, also 3 Männekin mehr. Von den Ungesetzten hat es Huybrechts ins Achtel- und sonst mit Labanauskas und Humphries auf jeder Seite ein Ungesetzter bis ins Viertelfinale geschafft. Also nachträglich betrachtet würde ich sagen es gab zwei, drei Überraschungen, was das Zweitrunden-Aus von Gesetzten betraf, aber ansonsten war es kein ungewöhnlicher Turnierverlauf.

  • Statistiken sind sehr oft auch Auslegungssache. Wenn du es so sagst, klingt es natürlich nicht überraschend. Man kann aber auch sagen, dass mit Cross, White, Smith und Suljovic gleich 4 Spieler aus den Top 11 kein einziges Match bei dieser WM gewonnen haben.


    Oder man kann auch sagen, dass es von den Top 6 der Welt nur zwei Spieler ins Viertelfinale geschafft haben.

  • Ja gut, das stimmt schon mit der Interpretation, nur »großes Favoritensterben« erweckt den Eindruck an, als würden sich dann im Achtelfinale vor allem Ungesetzte tummeln. Das hat sich für mich dann doch voḿ »großen Favoritensterben« zu »es gab einige Überraschungen« relativiert. Soll aber nicht heißen, dass es nicht trotzdem spannend ist und viele, schöne Spiele bisher dabei waren.

  • Rock your Dart!
  • Ich halte es da mit Horsts Sicht. Die Top-Favoriten vor der WM waren Price und Van Gerwen. Die sind jetzt beide im Halbfinale. Es scheiden immer einige Gesetzte früh aus. Und es gibt immer ein paar Spieler aus der zweiten Reihe, die weiter kommen, als man das gedacht hätte. :)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Ich habe da auch kein riesengroßes Favoritensterben gesehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass White und Mensur jetzt nicht wirklich die WM-Helden sind, also deren frühes Ausscheiden kam doch nicht unerwartet. Bei Rob Cross weiß man nie, was er spielt, bleibt für mich überraschend, das frühe Ausscheiden von Michael Smith.


    Und ausserdem: Was wäre eine WM ohne Überraschungen? Langweilig. Und wie schon "Watch me Fly" sagte, die Top-Favoriten MVG und Price sind ja im Halbfinale. Eigentlich hoffe ich ja auf das Finale MvG gegen Price. Aber solange es kein Finale MvG gegen Wright gibt, wo Wright wieder seinen Finalfluch hat, bin ich zufrieden.

  • Also im Halbfinale ist diesmal im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren keine große Überraschung. Letztes Jahr war Aspinall eine große Überraschung, dieses Jahr einer von 10 Hauptkandidaten. Überraschend war das erstrunden aus von Smith und Cross, bei White und Suljovic ist es nicht außergewöhnlich. Nach 3 Tagen konnte man da schon von Favoritensterben reden bis Weihnachten hatte sich das dann aber schon relativiert.
    Größte Überraschung im virtelfinale war Labanauskas, Humphries hat das ja schon letztes Jahr geschafft.
    Überraschende Achtelfinalisten gibt es immer, diesmal war eben eine Frau dabei, was dann eben noch ungerwarteter war als ein Asiate.

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ich lehne mich jetzt bis zum Anschlag aus dem Fenster und sage einige müssen sich von ihrem "Traumfinale" MVG - Price verabschieden Wright gewinnt 6:4 und Aspinall 6:5 in einem ähnlichen Spiel wie Cross 2018 :vic: Mein Traumfinale ist eindeutig Aspinall - Wright.


    Aspinall hat ein überragendes Jahr gespielt und krönt ein unglaubliches 2019 mit dem WM Titel und seinem 2.Major oder Wright spielt nicht nur überragend sondern belohnt sich endlich wieder mit einem großen Titel, 2 Major Titel (Wenn man den World Cup of Darts mit zählt) für so einen Spieler sind lächerlich, ich kann mit beiden Szenarien leben und drücke Aspinall und Wright heute Abend die Daumen :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!