World Series of Darts 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin mal gespannt ob Labanauskas auch zu jedem Event eingeladen wird, er ist ja schließlich im Viertelfinale und hat sogar noch etwas besser als Sherrock gespielt..........


    Zählt halt die Vermarktung und nicht nur die Leistung. Ist für andere Spieler halt schade

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Was hat das eigentlich alles mit der vergangenen World Series zu tun? ?(


    Zum Inhalt: Was wenn sie keine Tourcard holt? Meiner Meinung nach unverantwortlich von der PDC, da so Druck aufzubauen. Könnte ihre Profi-Karriere zerstören, bevor sie richtig anfängt. Und damit der Sache im Allgemeinen einen Bärendienst erweisen. Aber Hauptsache das schnelle Geld scheffeln. :rolleyes:

  • Was hat das eigentlich alles mit der vergangenen World Series zu tun? ?(


    Zum Inhalt: Was wenn sie keine Tourcard holt? Meiner Meinung nach unverantwortlich von der PDC, da so Druck aufzubauen. Könnte ihre Profi-Karriere zerstören, bevor sie richtig anfängt. Und damit der Sache im Allgemeinen einen Bärendienst erweisen. Aber Hauptsache das schnelle Geld scheffeln. :rolleyes:


    Wieso Druck aufbauen? Verstehe ich nicht ganz.


    Mit einer Tourcard wäre doch das garantierte Preisgeld im nächsten Jahr bei 0.
    Durch die Wildcards und Einladungen zu World Series und den ganzen Galas der PDC Europe sind die garantierten Einnahmen und die noch dazu kommenden Sponsoreinnahmen aber so hoch, dass sie locker 2, 3 oder 4 Jahre davon leben kann, völlig unabhängig davon, wie sie bei diesen diversen Turnieren abschneidet.


    Ich würde eher das Gegenteil behaupten und sagen, dass ihr die fixen Einnahmen 2020 sowohl viel Erfahrung auf großen Bühnen also auch eine hübsche Summe garantierte Einnahmen bringt und dadurch den Druck nicht aufbaut, sondern komplett wegnimmt.

  • Weiß eigentlich jemand, ob Sherrock bis vor 2 Wochen noch als Friseurin arbeitete oder schon Dartsprofi ist? In 2020 wird sie bei all den Einladungen, die sie schon fix hat, sicherlich nicht mehr arbeiten gehen.

  • Damit ist nun auch klar, dass es ein Event in Deutschland geben wird. Und nur noch 2 Turniere in Down-Under und nicht mehr 3 wie zuletzt. Irgendwie komisch, dass man mit der World Series nun stärker in Europa ist als im Rest der Welt.. War nicht mal der Plan, dass man dadurch den Sport in anderen Teilen der Welt stärken will? Warum dann Dänemark und Deutschland und keins mehr in Asien? ?(

  • Wieso Druck aufbauen? Verstehe ich nicht ganz.


    Rein finanziell gesehen hast du natürlich Recht. Aber was, wenn sie jetzt keine Tourcard holt? (Über die Wahrscheinlichkeit, dass sie es schafft will ich nicht spekulieren, aber wenn man sieht, wie schwer sich selbst ein Durrant getan hat...) Dann ist sie nur noch das One-Hit-Wonder, dass aufgrund von gerade Mal zwei Spielen als Quoten-Häschen mitgenommen wird. Wenn sie dann noch das Niveau spielt, das sie 2019 abseits der WM gespielt hat, gibt man sie doch der Lächerlichkeit Preis.


    Bei der Premier League wird oft von behutsam aufbauen und nicht verheizen gesprochen und hier macht man das genaue Gegenteil.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • mocky


    Glaubst du nicht, dass sie sich und ihre Leistungsfähigkeit am Besten einschätzen kann? So was wird ja besprochen und nicht über den Kopf der Betroffenen hinweg entschieden ;)


    Und während die "Queen of the Palace" in der Premier League wohl höchstwahrscheinlich ziemlich untergehen würde, ist doch bei der World Series gegen den ein oder anderen HoNQ durchaus ein Sieg drin, was dann ggf. tatsächlich sogar für die Finals reichen könnte :rolleyes:

  • Dass sie alt genug ist, um das selbst zu entscheiden ist schon klar ;)


    Aber ihre Leistungsfähigkeit kann man ja Dank Dartconnect auch als außenstehender zumindest grob einschätzen und da stellt sich schon die Frage, ob der Leistungssprung wirklich nachhaltig ist.

  • Der Leistungssprung ist seit dem WM Qualifier erkennbar. Ich denke sie hat sich darauf und auf die folgende WM intensiv vorbereitet. Das kann in ihrem Alter schon sehr viel ausmachen.
    Sie hat ja auch beklagt das ihr oft die Zeit zum Trainieren fehlt.
    Ich sehe sie ohnehin nicht als einzige herausragende Frau, Suzuki hat auf demselben Niveau gespielt.
    Bei der World Series werden die Spieler ohnehin nach Beliebtheit ausgesucht, ein Barnefeld hätte nach Leistung letztes Jahr da auch nicht hin gehört.
    Bei der Q-School sehe ich sie als Aussenseiterin, da sind schon viele Drittrundenteilnehmer der vorausgehenden WM gescheitert. Die Challeng Tour ist dafür die bessere Vorbereitung.

  • Für das World Series Event in Kopenhagen (12. - 13. Juni) wurden jetzt die ersten regionalen Teilnehmer bekannt gegeben.
    Sicher dabei sind Marko Kantele, Darius Labanauskas, Madars Razma und Daniel Larsson.
    Dazu kommen noch die drei höchstplatzierten dänischen Spieler aus der PDC Nordic & Baltic Pro Tour (Stichtag 07. Juni) + ein Teilnehmer aus einem Qualiturnier, welches am 07. Juni in Kopenhagen stattfindet und offen sein wird für alle Bürger aus den Ländern, die zur PDC Nordic & Baltic Pro Tour dazugehören.

  • Rock your Dart!
  • Für das World Series Event in Kopenhagen (12. - 13. Juni) wurden jetzt die ersten regionalen Teilnehmer bekannt gegeben.
    Sicher dabei sind Marko Kantele, Darius Labanauskas, Madars Razma und Daniel Larsson.
    Dazu kommen noch die drei höchstplatzierten dänischen Spieler aus der PDC Nordic & Baltic Pro Tour (Stichtag 07. Juni) + ein Teilnehmer aus einem Qualiturnier, welches am 07. Juni in Kopenhagen stattfindet und offen sein wird für alle Bürger aus den Ländern, die zur PDC Nordic & Baltic Pro Tour dazugehören.

    Die acht PDC - Spieler für Kopenhagen wurden nun auch bekannt gegeben. Mit dabei sind Michael van Gerwen, Peter Wright, Gerwyn Price, Rob Cross, Gary Anderson, Nathan Aspinall, Fallon Sherrock und Dimitri Van den Bergh.

  • Hm.. Sollte die World Series nicht Spieler auf die PL vorbereiten? Gut ein Ratajski ist kein Publikumsmagnet.. Aber bei 7 gewonnenen Turnieren bei der PDC sollte man doch mal wenigstens überlegen ihn mitzunehmen.. ?(

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!