World Series of Darts 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Turnier in den USA findet im kommenden Jahr in New York statt. Leider sind die Sessions am Abend amerikanischer Zeit, sodass sie bei uns in der Nacht laufen. War die letzten Jahre besser für uns Europäer.


  • Das Turnier in den USA findet im kommenden Jahr in New York statt. Leider sind die Sessions am Abend amerikanischer Zeit, sodass sie bei uns in der Nacht laufen. War die letzten Jahre besser für uns Europäer.


    Aber damit die Halle in New York auch ordentlich voll wird, ist es definitiv die richtige Entscheidung, besser freitag- und samstagabends die Session als dann schon Donnerstag und Freitag am Nachmittag.


    Die bisher verkündeten World Series Turniere:
    5. - 6. Juni 2020: US Darts Masters, New York
    12. - 13. Juni 2020: Nordic Darts Masters, Kopenhagen
    21. - 22. August 2020: NZ Darts Masters, Hamilton
    18. - 20. September 2020: World Series of Darts Finals, Salzburg


    Mit den Nordic Darts Masters hat die PDC jetzt ein neues World Series Turnier verkündet, dass sogar drei Sessions über die zwei Tage beinhaltet. Damit haben wir dann wahrscheinlich in den Viertelfinalen BO19 Legs und in den Halbfinalen und Finale BO21 Legs.


    EDIT: Ich sehe aber gerade, dass an dem Wochenende auch Players Championship Turniere sind am Samstag und Sonntag und die Nordic Darts Masters werden vom Freitag bis zum Samstag gehen. Wäre besser, wenn man die Turniere verschiebt, für die 8 PDC Spieler wäre es eher egal, aber für die Nordic & Baltic Spieler mit Tourcard wäre das blöd, schließlich kann jedes verpasste PC über die Quali für die PC Finals und die WM entscheiden.
    Die Qualifikationskriterien für das Turnier steht noch nicht fest, ich gehe jedoch davon aus, dass neben den besten Spieler der Nordic & Baltic Tour vielleicht auch ein Qualifikationsturnier für die Dänen abgehalten wird, wenn man nicht einfach die besten Dänen der Nordic & Baltic OoM nimmt.

  • Ob das möglicherweise heißt, dass 2020 kein World Series Event in Deutschland stattfinden wird? Okay, man wird ja mal träumen dürfen ;)


    Das Wochenende nach dem Premier League Spieltag in Berlin ist noch frei gehalten von der PDC.. Ich vermute ja, dass da das Event hinfällt. Aber zwei World Series Events in Europa?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ob das möglicherweise heißt, dass 2020 kein World Series Event in Deutschland stattfinden wird? Okay, man wird ja mal träumen dürfen ;)


    Wobei das Wochenende nach dem Premier League Spieltag in Berlin noch frei ist, könnte mir vorstellen, dass sie da noch ein German Darts Masters reinschieben. Wobei ich nicht dafür bin, ich bin der Meinung, dass es vielleicht weniger PDC Turniere in Deutschland geben soll, gerade auch weil wir jetzt so viele Galas haben, die allesamt besser besucht sind als die European Tour Turniere und auch einen guten Ersatz für solche Turniere darstellen können.

  • Die PDC hat gerade bekanntgegeben, dass Fallon Sherrock bei den US Darts Masters nächsten Sommer dabei sein wird. Da hat sich der Sieg am Dienstag ja in einer weiteren Hinsicht für sie ausgezahlt, wird sicherlich interessant und auch für mich ein Grund sein, das Turnier anzuschauen. :thumbup: Ob ein solcher Schritt womöglich zu früh kommt, ist die Frage ...

  • Rock your Dart!
  • Hopp hatte auch noch nicht viel mehr erreicht, als man ihn einlud.


    5 WM-Teilnahmen (2x Last 32), dazu 9 weitere Majors (u. a. VF beim World Cup), Tourcard seit 2 Jahren, VF/AF auf der ET, VF/AF bei PC-Events. Also dafür muss eine Sherrock wohl noch ein bisschen stricken...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für das World Series Event in New York und die North American Darts Championship wurde jetzt das neue Qualifikationssystem vorgestellt. Neben dem Continental Cup Sieger Danny Lauby wird zudem derjenige qaulifiziert sein, der in den CDC Events 7-10 2019 und 1-4 2020 die meisten Punkte eingespielt hat und sich noch nicht über den Continental Cup oder die Qualiturniere in Toronto und Chicago qualifiziert hat. Vor den beiden CDC Main Tour Wochenenden in Toronto und Chicago sowie vor den US Darts Masters in New York werden jeweils noch zwei Qualifikationsturniere ausgetragen, bei denen sich die ingesamt sechs Sieger auch für die US Darts Masters und die North American Darts Championship qualifizieren.


    Für 2021 wird sich neben dem Continental Cup Sieger auch der Erstplatzierte der CDC Main Tour 2020 sicher qualifiziert sein.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!