Bester Dartständer, der am wenigsten wackelt ?

  • Den folgenden kann ich empfehlen..
    Habe den selber und er passt perfekt und wackelt gar nicht!


    -- ModEdit: Link wegen illegaler Werbung entfernt

    Was das Wackeln angeht ist der voll im Grünen Bereich. Selbst wenn man schwere Darts mit viel Schwung reindonnert, schwingt er nur ganz wenig und kürzer als bis man den nächsten Dart wirft.

    Nachteil, das Drehen der Scheibe ist etwas aufwendiger. Man kann zwar die Scheibe um die Hauptschraube in der Mitte drehen, muss aber die beiden kleineren Schrauben dann nochmal wieder neu reinschrauben, aber nach 9x drehen, hat man die Löcher alle gebohrt oder die Scheibe ist sowieso durch.

    Was allerdings eine absolute Schwachstelle ist, sind die Platikgewindehalterungen der Fixierschrauben. Die überdreht man sehr leicht.

    Falls jemand eine Quelle kennt, wo man die Nachkaufen kann, darf er mich gerne mal Anschreiben.

    Laut meinem Darthändler wird der von einem Niederländischen Hersteller/Händler Namens Grandslam vertrieben. Allerdings bin ich da noch nicht mit weitergekommen oder habe da einen passenden Kontakt gefunden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann ich so bestätigen! Hatte das Teil früher im Keller meiner Eltern und musste aus Platzgründen es jedensmal neu auf- bzw abbaun. Das hat die Fixierschraube nich allzu lange mitgemacht...


    Wenn man den Ständer aber eher dauerhaft aufgebaut haben will und nur selten auf-/abbauen muss ist er absolut in Ordnung! Und wer handwerklich fit ist (ich wars/bins nich) bekommt sicher auch das Schraube-/Gewindeproblem leicht gelöst !?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • EINFACHE LÖSUNG ZUR BESEITIGUNG VON WACKELNDEN DARTSTÄNDERN :)


    Hallo zusammen,


    dachte mir das hier ist eine schnelle -einfach Lösung für alle die das Wackeln bei Dartständern eliminieren wollen. :)


    Einfach ein breiteres Stück Styrodur (sehr leicht, günstig erhältlich im Baumarkt, einfach zuschneidbar, bröselt nicht wie Styropur) zwischen Wand und mittlerem bis oberen Ende der Halterung klemmen. ( SIEHE BILDER)


    Bei mir reicht dieser kleine Stift als Auflage am Ständer und zwei kleine Verankerungen/Stützen zwischen Türrahmen und Styrodur mit gutem Klebeband.


    Bombenfest, einfach an- und abzumontieren und das Board wackelt nicht mehr!!! :)

  • Moin zusammen,


    so ist es auch, der Dartständer von talb ist der Beste. Da braucht man auch keine Halterung das er nicht wackelt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Man sollte auch im Hinterkopf haben, warum man den Ständer benutzt und womit man ihn abfängt (wenn es denn nötig ist). Hat man den Ständer alleine wegen der Mobilität ist es ok, aber wenn man ihn auch zur Geräuschvermeidung nutzt, sollte man aufpassen, dass man sich keine Schallbrücke zur Wand bastelt.

  • Guten Tag,


    bin durch Zufall auf diesen Threat gestoßen und habe 2 Fragen:


    1. Gibt es den Ständer noch bei @Tarb zu erwerben? Finde dazu leider keinen Eintrag im Forum ;(

    2. Kann man an den Ständer auch ein Surrounds und eine Target Corona dran bauen?


    LG

  • Hier findest Du den thread nebst email-Adresse von talb --> Biete Mobilen Dartständer - Seite 24 - Ein- und Verkaufs Forum - Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum

  • Du kannst talb auch einfach anschreiben, die Funktion bietet das Forum.

  • Hi.

    Sowas habe ich mir auch gebaut aber mit dem Holzbrett ist das sehr laut.

    Ist mir relativ egal. Da es entkoppelt ist (nicht an der Wand hängt) ist es trotzdem leiser. für mobiles Darten echt gut. 120€ müssen echt nicht ausgegeben werden.

    Steeldart: Winmau Blade 4, Winmau Blade 6

    E-Dart: GranBoard 132

    E-Dart-Liga: Kleefeld Bats - Kreisliga

  • Du hast Recht, für den Garten ist es egal.


    Bei mir ist es umgekehrt, den ganzen Sommer über spiele ich draußen, Scheibe an der Wand und im Winter in meinem Arbeitszimmer auf dem Ständer. Nebenan ist meine Frau im Wohnzimmer, und das stört sie manchmal, vor allem, wenn ich lange spiele oder sie vor dem Fernseher sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!