Webcam Darts Tutorial

  • Umfrage quer nutzen!

  • 100.000 Leitung, sollte also genügend sein 😅

    War nur ne Idee,

    Da hast du es ja gut. Ich krauche hier mit 16.000er Ltg. rum.

    Effektiv aber meist nur so um 9.000-11.000


    Bei mir gehts aber trotzdem meist

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • ich hab ne 6000er leitung und es geht gut bei wda:-)

    WDA ist deutlich weniger Ressourcenhungrig als der Jitsi-Server, der bei Lidarts verwendet wird. Das kann man leider überhaupt nicht vergleichen. Ich weiß leider nicht, was bei WDA verwendet wird...


    An der Leitung grundsätzlich liegt es nicht. ggf. schon daran, was sonst auf der Leitung (oder gerade zu der Zeit) im Internet los ist. Hab ne 16MBit DSL und ne 500 MBit Vodafone/KD-Leitung... Mal geht die eine besser, mal die andere. Wenn über die 500 Mbit noch 3-4 Streams gleichzeitig laufen merkt man das in Jitsi leider, in WDA überhaupt nicht.


    Performance des Rechners ist für Jitsi leider auch wichtig, bei WDA und anderen Webkonferenzen juckt das nicht, Jitsi hat da leider andere Vorstellungen (Schrieb der Horst Girtew heut schon einiges zu).

  • Rock your Dart!
  • hallo


    Ich möchte mir auch eine Webcam zulegen für Lidart jetzt hab ich da ein paar Fragen


    Welche Voraussetzung muss die Webcam haben?

    Ist jede USB Webcam mit Lidart kompatibel?

    Und mit welcher Webcam tät ihr mir Vorschlagen ??


    MFG

    MG90

  • Ich biete gerade eine Webcam an, die ideal für Lidarts ist (siehe einen Post vor Deinem). Am besten funktioneren Webcams mit Google-Chrom als Browser.

  • Rock your Dart!
  • Hallo Carusse

    Ich hab es gesehen

    Ich möchte für Anfang mal eine etwas billigere wenn es sowas gibt ich hab mich erst die Woche bei Lidart angemeldet ( Dart spielen tue ich schon länger)

    Bin leider jetzt erst auf die Seite und das Forum da gestoßen

    Ich möchte schauen für das erste ob es mir gefällt online zu spielen deswegen

  • Hallo Carusse

    Ich hab es gesehen

    Ich möchte für Anfang mal eine etwas billigere wenn es sowas gibt ich hab mich erst die Woche bei Lidart angemeldet ( Dart spielen tue ich schon länger)

    Bin leider jetzt erst auf die Seite und das Forum da gestoßen

    Ich möchte schauen für das erste ob es mir gefällt online zu spielen deswegen

    Moin.


    Habe mir die Makoty 1080P bei Amazon bestellt. Kostet um die 12 Euro und reicht vollkommen aus. ;)


    Lg

  • hallo


    Ich hab eine Frage zur Webcam


    Und zwar ich hab jetzt gegen Gegner gespielt und die haben beim webcam bild drei Bilder gehabt in einen bild das hast einmal das ganze board einmal das trippel 20 Feld und einmal das trippel 19 Feld in einen Bild


    Meine Frage ist da wie funktioniert das brauche ich da 3 Webcams und wie würde man das dann einstellen das das bei Lidart ist


    MfG

    MG90

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nein mehrere Kameras brauchst du dafür nicht. Wird per OBS Studio oder streamlabs möglich gemacht.


    Es werden mehrere Bildausschnitte damit angefertigt und dann per virtual Cam in Lidarts sichtbar gemacht.


    Wie das genau funktioniert können die richtigen Experten wie zb. Horst Girtew Dir besser erklären! 😊

  • In OBS die Quelle wählen und dann als Filter Zuschneiden/Pad nehmen. Ist halt in Software dann ausgeschnitten und vergrößert. Dementsprechend die Qualität.

  • Kurze Frage zu OBS Studio:


    Bei mir mit Windows funktioniert das tadellos. Jetzt habe ich es versucht, bei nem Kumpel auf dem Mac zu installieren. Das geht auch, das Programm erkennt die Cam und es lässt sich auch die virtuelle Cam starten. Zumindest wird kein Fehler angezeigt.

    Allerdings kann ich die virtuelle OBS Cam nicht bei Lidarts auswählen, da zeigt der Mac weiter das normale Bild an.


    Hat einer Lidarts mit OBS virtual Cam auf dem Mac zu laufen und könnte mir mit nem Tipp helfen?

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!