PDC World Matchplay 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Matt Porter hat diese Woche im Weekly Dartscast gesagt, das Zuschauergeräusche in die Halle eingespielt werden sollen, außerdem steht eine Videoleinwand hinter den Spielern und ein paar Banner sollen aufgestellt werden.


    Bin gespannt auf Gary Anderson, er braucht mindestens das Halbfinale um überhaupt eine Chance zu haben, nach dem Matchplay weiter in den Top Ten zu stehen.
    Bei Suljovic steht auch eine Menge Preisgeld auf dem Spiel.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nachdem Gabriel Clemens und auch andere Spieler sich nicht gerade Positiv zum Thema Stille geäußert haben bezüglich der Super League, wo z.B. im Finale Nico Kurz nicht sehr erfreut war als er kurz vor seinem Wurf in seiner Konzentration gestört wurde weil er ein Geräusch gehört hat und das reicht bei der Stille um als Spieler darauf zu regieren, fällt mir ehrlich gesagt kein Grund ein was bei dieser künstlichen Stimmung so schlimm sein soll oder anders gefragt was ist der Mehrwert für die Spieler bzw. den Zuschauer wenn in vollkommener Stille gespielt wird?


    Nicht böse gemeint aber was an Zuschauer Sounds Schwachsinn sein soll wenn die Alternative totale Stille ist kann ich nicht nachvollziehen aber okay das ist wohl Geschmackssache.

  • Ich finde es einfach schwachsinnig künstlich Geräusche einzuspielen, die normalerweise von emotionellen Menschen spontan kommen.
    Das ist genauso wie mit sky Sports im Fußball die einen „Stadion Modus“ einbauen und damit die Möglichkeit künstliches Publikum anzuschalten.


    Ob die Spieler das mögen oder nicht ist mir da erstmal ziemlich Banane. Es ist einfach Fake. Und Fake ist immer erstmal schlechter ;)

  • Rock your Dart!
  • Ich finde künstliche Zuschauer-Geräusche auch nicht wirklich schlimm. Die PDC wird dahingehend sicherlich mit den Spielern in engem Austausch sein, und die sind auf den weitläufigen Bühnen nun mal einen konstanten Geräuschteppich gewöhnt. Wäre natürlich lustig, wenn man die Zuschauerreaktionen speziell für Gervyn Price ein wenig modifizieren würde

  • Es ist jetzt auch unnötig darüber ausschweifend zu diskutieren (ich erahne wieder eine ganz schrecklich unnötig zähe sinnfreie dartn.de Diskussion ;) ) aber wo man sich ganz klar einig sein sollte: die pdc macht das nicht für die Spieler!!!


    Es geht darum das dieses Major im tv eben auch wie ein solches klingen soll. Es geht nicht darum, irgendwie den Spielern entgegen zu kommen weil diese einen gewissen Geräusch Pegel bräuchten oder sowas.


    Die machen das für uns vor den Bildschirmen :) und ob man das mag oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • Selbstverständlich machen die das in erster Linie für die TV-Zuschauer. Darts lebt nun mal von einer entsprechenden Geräuschkulisse.
    Anders als beim Fußball, wo die Geräuschkulisse nur für den Zuschauer wahrnehmbar ist, hat es in diesem Fall aber auch einen direkten Einfluss auf die Spieler. Von daher hinkt der Vergleich auch ein wenig.
    Am Ende bleibt es natürlich jedem Zuschauer selbst überlassen, ob er das mag oder nicht. Ich finde es nachvollziehbar und bin auf die Umsetzung gespannt.

  • Also ich will keine unnötige Diskussion, ich habe einfach nur meine subjektive Meinung gesagt.


    Und ich habe auch nicht gesagt das es für die Spieler gemacht wird, ich habe nur gesagt das ich glaube das die Idee der PDC auch im Sinne der Spieler ist, es gibt genug Spieler die betonen das die Lautstärke mit Fans nicht so schlimm ist da es immer eine konstant bleibende Lautstärke ist während du bei kompletter Stille auf einmal jedes kleine Geräusch wahr nimmst und es ist nicht unwahrscheinlich das ein Spieler den Dart komplett verzieht oder neu ansetzen muss weil er sich erschreckt oder neu konzentrieren muss weil er aus dem nichts ein Geräusch hört, das es grundsätzlich Spieler gibt denen Stille mehr liegt als eine volle Halle ist klar aber ich glaube auch diesen Spieler bringt diese komplett Stille nicht so viel wie einige glauben, ich denke und das ist nur mein subjektiver Eindruck das es so wohl für die Spieler als auch die Fans zumindest für die Mehrheit mehr Sinn macht eine Fake Stimmung zu haben als komplettere Stille.


    Mehr muss bzw. will ich zu dem Thema auch gar nicht sagen wir werden ja heute Abend sehen wie und ob es Fake Stimmung gibt und was das mit den Spieler macht bzw. wie wir das als Fan finden.

  • Es ist jetzt auch unnötig darüber ausschweifend zu diskutieren (ich erahne wieder eine ganz schrecklich unnötig zähe sinnfreie dartn.de Diskussion ;) ) aber wo man sich ganz klar einig sein sollte: die pdc macht das nicht für die Spieler!!!


    In erster Linie hat es was mit Wahrnehmungspsychologie zu tun. Die Seh- und Hörgewohnheiten der Zuschauer habe sich über die Jahre ausgebildet und das mit dem Geräuschpegel des Publikums.
    Viele Zuschauer würden es befremdlich finden, wenn man keine Hintergrundgeräusche hören würde.


    Wie man selbst dazu steht, entscheidet letztendlich die eigene Wahrnehmung und Fantasie. Lasse ich es zu, dass ich mich berieseln lasse, oder lehne ich es ab, da ich dieses Konstrukt ablehne.


    Ich für meinen Teil empfand es als "natürlicher" mit den eingespielten Geräuschen, bei der Super League

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!