Comeback Raymond van Barneveld

  • Bei der Q School schlagen ja laufend Legenden auf...Fitton, Manley, Part, Lloyd uvm. das sind alles große Vorbilder. Barney macht da keine Ausnahme. Und gerade während des aktuellen Zerfalls der BDO wird es für ihn verdammt schwer dort durch zu kommen.


    Ein anderer Aspekt und mal wieder die Kommunikation. Er selbst zelebriert seine Ankündigung auf Social Media so sehr, dass die Fallhöhe immer größer wird. Ich hoffe er findet vor den Turnieren eine gewisse Demut und damit auch seinen Fokus.

    Ich hätte Barney bezüglich seines Standings und seiner Fanbase (gerade auf dem Festland) in ganz anderen Sphären verortet als die von dir genannten Spieler.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einen Dreijahresvertrag mit seinem Manager unterschrieben, der auch De Zwaan betreut... man muss aber sagen dass das schon Hand und Fuß hat das Ganze. Dass er es immer noch kann, steht auch außer Frage. Ich glaube auch dass er genau weiß was da auf ihn zukommt und dass es auch gut sein kann dass es nicht im ersten Anlauf mit der Tourcard klappt. Dass er nicht mit der Priorität unbedingt Majors zu gewinnen antreten kann dürfte ihm auch klar sein (nicht mal ein MvG kann das zur Zeit, das Feld ist einfach zu breit).

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung dass er mit allen ab Platz 15 der OOM noch problemlos mithalten könnte und an einem guten Tag auch alle Leute auf Platz 15 aufwärts schlagen kann.

    Ein paar Monate hat Barney jetzt auf jeden Fall Zeit, die körperlichen Voraussetzungen zu schaffen, denn ich glaube damit steht und fällt es bei ihm. Ich würde mich aber sehr freuen wenn es klappt und wir noch ein paar legendäre Momente von ihm sehen dürfen.

    Außerdem vermute ich, dass ein Teil des Plans ist, dass es auch De Zwaan helfen soll. Denn wenn man mal ehrlich ist, nach MvG kommt in Holland momentan lange nix.

  • Hä? Bis auf England wäre wohl jede Dart-Nation froh wenn ihre 2-5 auf Platz 22, 23, 24 und 28 der Weltrangliste stünden.

    Grundsätzlich ja, aber ich glaube dass die Erwartungshaltung in Holland schon eine etwas andere ist. Zumal sie auch schon wesentlich besser dastanden. Ende 2017 hatten sie MvG, Barney, Klaasen und van de Pas unter den Top 16 ;)

  • Ich hätte Barney bezüglich seines Standings und seiner Fanbase (gerade auf dem Festland) in ganz anderen Sphären verortet als die von dir genannten Spieler.

    Als die genannten Spieler das erste mal bei der Q School antraten hatten sie selbstverständlich ein viel höheres Standing als heute.

    Heute kennen die meisten Fans wahrscheinlich die Hälfte der genannten nicht.

    Will damit nur sagen: Barney ist nicht der erste ganz große Fisch, der bei der Q School anklopft. ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ende 2017 hatten sie MvG, Barney, Klaasen und van de Pas unter den Top 16

    Das stimmt. Aber ob Klaasen, van de Pas und de Zwaan in die Top16 aufsteigen, weil Barney jetzt Q-School spielt?


    Dass Barney selbst nochmal soweit oben angreift, kann ich mir nicht vorstellen. Interessant wäre es aber.

  • Unter der Voraussetzung dass Barney es zu einer Tourcard schafft, sollte es dann schon zumindest für einen De Zwaan mit seinem krassen Talent ein Ansporn sein, nicht schlechter zu sein als ein "alter Mann" der aus dem Darts-Ruhestand zurückkehrt. Und nachdem man ja hört dass die beiden ziemlich dicke sein sollen und auch beim selben Manager sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Teil des Konzepts ist.

  • Hmmm...ich tue mir echt schwer mit der Ankündigung.


    Einerseits (wie Talb schreibt)

    Zitat

    Es gibt nichts Geileres einen Barneveld spielen zu sehen, wenn er in Form ist.

    und andererseits ist durch den Socail Media Buhei und die Medien der Druck direkt wieder voll da - und ob das Barney verkraftet :s?:


    Von daher freut sich ein Teil in mir auf die genial anzusehende Technik :love:- und der andere hat Angst ihn nicht befreit spielen zu sehen....:ohno_

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Vielleicht ist es ja auch eine Geldfrage. Nicht, dass er verhungern würde, aber wenn er seinen Ruhestand vielleicht so geplant hat, dass er noch so viele Exhibitions mitnimmt, wie er Lust hat oder sich für andere größere Events buchen lässt und so schön noch ein Sümmchen für das Alter mitnimmt und plötzlich brechen coronabedingt alle diese Veranstaltungen weg. Dann sieht man im TV die Turniere, die noch stattfinden und weiß, eigentlich kann man da noch etwas mitmischen.

  • Hat Barney eigentlich irgendeinen Job oder so? Also etwas das ihm viel Zeit raubt, sodass er aktuell noch nicht genug trainieren kann? Sein Trainingsprogramm fürs Comeback scheint er ja noch nicht gestartet zu haben...

  • Mit den ganzen versprengten BDO-spielern zusätzlich,wird die Q-school 2021 nach meinem dafürhalten ziemlich mörderisch.

    ich glaube jedenfalls nicht an einen einfachen durchmarsch,wie es oft in den medien nahegelegt wird.

    Die spielstärke in der breite hat enorm zugelegt und ohne massiven flooreinsatz für die pro tour order wird barney wohl kaum was auf die kette kriegen.

    oder ist das wieder nur einer dieser PR-stunts?

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Ein PR-Gag? Das nehme ich mal eher nicht an. Das wär ja selbstdemontierend, wenn er dann nirgends antritt.

    Auch ist unerheblich, ob es schwierig ist, sich über die Floors zu schieben, um oben klingeln zu dürfen. Dann würde ja gar niemand erst antreten.

    Für mich zählt die Aussage, dass er mit Darts nicht fertig hat. Und das ist allein Seines.

    Ich bin wahrlich kein BarneyFan, aber eine Bewertung, ob es gut ist oder schlecht, dass er wieder spielen will, maße ich mir nicht an.

    Soll er halt probieren. Ich wünsche ihm nur, dass er bei sich ankommt. Und wenn Darts ihm dabei hilft, ist das Abschneiden doch egal.

  • Vielleicht hat Barney auch einfach nur das Problem, dass er seine Entscheidungen nicht abwägen kann, weil das Für und Wider so ausgeglichen ist. Er hatt dieses Teufelchen auf der einen Schulter sitzen, dass sagt »Hör auf« und das Engelchen, dass sagte »Macht weiter«. Die Argumente waren etwa 50:50 und wenn er spielte und es lief halbwegs, dann war das Engelchen lauter und bei jeder Niederlage hat das Teufelchen lauter gebrüllt. Einmal hat es das Teufelchen geschafft, bis zum Rücktritt die Oberhand zu behalten und wo er jetzt etwas zur Ruhe gekommen ist, ist das Engelchen wieder lauter geworden und hat es geschafft, ihn zum Comeback zu überreden. Das ist für ihn in der Situation auch nicht einfach, ständig so hin und hergerissen zu sein. Die Meisten kennen doch so Situationen, wo man echt nicht voraussagen kann, was jetzt das Richtige ist.

  • Und wenn Darts ihm dabei hilft, ist das Abschneiden doch egal.

    Genau das ist sein Problem.


    Meine Meinung:

    Er ist ein Gewinnertyp durch und durch. Er empfindet den zweiten Platz als Niederlage und kann sich auch nur freuen, wenn er großartig gespielt hat.


    Es gibt viele Menschen, die so handeln und fühlen. Ich kann ihn voll und ganz verstehe.

    Ich glaube RvB wird nur mit einem gewandelten Mindset, wenn er seine eigenen Anforderungen herunterschraubt, durchhalten können. Sein Problem, dass er mal ein richtig Großer war. Da sind die Anforderungen an sich ganz andere und bei der aktuellen Lage, die Leistungsdichte ist enorm, wird das eine mental brutale Herausforderung.


    Wenn er sich professionelle Hilfe geholt hat, die ihn für sein Vorhaben fit macht hat, dann gebe ich der Sache eine Chance. Wenn er aber nur aus der akuten Langeweile heraus wieder anfangen will, weil es momentan für ihn nicht wichtiges gibt, dann wird das schwer für ihn.


    Aber ich hoffe, er ist Profi genug und hat sich Einstellungstechnisch weiterentwickelt, denn lernen kann man das.

  • Jo,

    Einstellungstechnisch wird er sich bestimmt weiterentwickelt haben.

    Das wird er sicher gelernt haben.


    Ansonsten kann er sich ja bei Dir Hilfe holen.

    Dann wird das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!