Comeback Raymond van Barneveld

  • Bei der Q School schlagen ja laufend Legenden auf...Fitton, Manley, Part, Lloyd uvm. das sind alles große Vorbilder. Barney macht da keine Ausnahme. Und gerade während des aktuellen Zerfalls der BDO wird es für ihn verdammt schwer dort durch zu kommen.


    Ein anderer Aspekt und mal wieder die Kommunikation. Er selbst zelebriert seine Ankündigung auf Social Media so sehr, dass die Fallhöhe immer größer wird. Ich hoffe er findet vor den Turnieren eine gewisse Demut und damit auch seinen Fokus.

    Ich hätte Barney bezüglich seines Standings und seiner Fanbase (gerade auf dem Festland) in ganz anderen Sphären verortet als die von dir genannten Spieler.

  • Einen Dreijahresvertrag mit seinem Manager unterschrieben, der auch De Zwaan betreut... man muss aber sagen dass das schon Hand und Fuß hat das Ganze. Dass er es immer noch kann, steht auch außer Frage. Ich glaube auch dass er genau weiß was da auf ihn zukommt und dass es auch gut sein kann dass es nicht im ersten Anlauf mit der Tourcard klappt. Dass er nicht mit der Priorität unbedingt Majors zu gewinnen antreten kann dürfte ihm auch klar sein (nicht mal ein MvG kann das zur Zeit, das Feld ist einfach zu breit).

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung dass er mit allen ab Platz 15 der OOM noch problemlos mithalten könnte und an einem guten Tag auch alle Leute auf Platz 15 aufwärts schlagen kann.

    Ein paar Monate hat Barney jetzt auf jeden Fall Zeit, die körperlichen Voraussetzungen zu schaffen, denn ich glaube damit steht und fällt es bei ihm. Ich würde mich aber sehr freuen wenn es klappt und wir noch ein paar legendäre Momente von ihm sehen dürfen.

    Außerdem vermute ich, dass ein Teil des Plans ist, dass es auch De Zwaan helfen soll. Denn wenn man mal ehrlich ist, nach MvG kommt in Holland momentan lange nix.

  • Hä? Bis auf England wäre wohl jede Dart-Nation froh wenn ihre 2-5 auf Platz 22, 23, 24 und 28 der Weltrangliste stünden.

    Grundsätzlich ja, aber ich glaube dass die Erwartungshaltung in Holland schon eine etwas andere ist. Zumal sie auch schon wesentlich besser dastanden. Ende 2017 hatten sie MvG, Barney, Klaasen und van de Pas unter den Top 16 ;)

  • Ich hätte Barney bezüglich seines Standings und seiner Fanbase (gerade auf dem Festland) in ganz anderen Sphären verortet als die von dir genannten Spieler.

    Als die genannten Spieler das erste mal bei der Q School antraten hatten sie selbstverständlich ein viel höheres Standing als heute.

    Heute kennen die meisten Fans wahrscheinlich die Hälfte der genannten nicht.

    Will damit nur sagen: Barney ist nicht der erste ganz große Fisch, der bei der Q School anklopft. ;)

  • Unter der Voraussetzung dass Barney es zu einer Tourcard schafft, sollte es dann schon zumindest für einen De Zwaan mit seinem krassen Talent ein Ansporn sein, nicht schlechter zu sein als ein "alter Mann" der aus dem Darts-Ruhestand zurückkehrt. Und nachdem man ja hört dass die beiden ziemlich dicke sein sollen und auch beim selben Manager sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Teil des Konzepts ist.

  • Hmmm...ich tue mir echt schwer mit der Ankündigung.


    Einerseits (wie Talb schreibt)

    Quote

    Es gibt nichts Geileres einen Barneveld spielen zu sehen, wenn er in Form ist.

    und andererseits ist durch den Socail Media Buhei und die Medien der Druck direkt wieder voll da - und ob das Barney verkraftet :s?:


    Von daher freut sich ein Teil in mir auf die genial anzusehende Technik :love:- und der andere hat Angst ihn nicht befreit spielen zu sehen....:ohno_

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Vielleicht ist es ja auch eine Geldfrage. Nicht, dass er verhungern würde, aber wenn er seinen Ruhestand vielleicht so geplant hat, dass er noch so viele Exhibitions mitnimmt, wie er Lust hat oder sich für andere größere Events buchen lässt und so schön noch ein Sümmchen für das Alter mitnimmt und plötzlich brechen coronabedingt alle diese Veranstaltungen weg. Dann sieht man im TV die Turniere, die noch stattfinden und weiß, eigentlich kann man da noch etwas mitmischen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!