Barneys Dartsakadmie

  • Hallo Freunde,


    man sieht ja bei SPort1 immer wieder die Einblendungen von "Barneys Dartsakademie" .


    Hat da jemand Erfahrung damit (schon), sind das die üblichen Tipps wo jeder "Profi" schon in diversen Sendungen und auf YouTube sagte?


    Man munkelt auch, dass Barney des nur macht um Geld für die Q- Scholl zusammen zu bekommen, weil er Geld braucht und irgendwie wieder in die PDC Welt eintauchen will, aber ich kann es mir absolut NICHT vorstellen, oder?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die sagen aber, dass man da Sachen erfährt, die man bisher noch nicht wusste. Da werden so strenge Geheimnisse aufgedeckt, dass da sogar gestandene Profis mitmachen. Allerdings sind die Geheimnisse auch sehr schockierend. Mensur hatte sich vorige Woche angemeldet und nur die ersten beiden Kapitel mitgemacht. Da war er so fix und fertig, dass er sogar im Spiel gegen Anderson noch völlig von der Rolle war. Van Gerwen hat drei Kapitel mitgemacht und ist immer noch so fassungslos, dass er gestern nicht einen Satz gewonnen hat.

  • Jeder reagiert auf die ungeschminkte Wahrheit anders. Der Kurs wirkt erst, wenn man alle Lektionen durch hat und drüber geschlafen hat. Chizzy hat, wie ich hörte, die Akademie jedoch mit einer 1 mit Sternchen verlassen.


    Letztlich weiß ich nicht, was die "Akademie" dem Nutzer bringen soll. Was Sport 1 und RvB davon haben ist klar. Sinnvoll wäre es, wenn man dem Pro Videos von bspw. seinem Stand oder der Armhaltung schicken kann, wo er dann Korrekturen machen kann. Für ein tatsächliches Training mit einem Profi könnte man durchaus ein paar Euro locker machen.

    Die Standartweißheiten wie üben, üben, üben, verschiedene Barrels spielen, verschiedene Flights etc. kennt man ja. Viel mehr wird man für 69,-- wohl nicht bekommen

  • Es gibt ja viele, die jetzt zur WM Zeit anfangen und erstmal alleine zu Hause üben. Nach einem dreiviertel Jahr präsentieren sie dann hier den Erfolg bis dahin und fragen, wie man noch besser werden kann. Dann sind Stand und Wurf schon versaut und Finishwege und Rechnen haben noch nicht viel mit den gängigen Wegen beim Dart zu tun (und ich nehme mich da selber nichtmal komplett raus aus dieser Gruppe)


    Wenn man das nun mit so einem Kurs schon am Anfang gerade biegen kann, hat es doch was Schönes. Ob es jetzt für die hier, die nun schon länger und auch organisiert spielen, so viel zu lernen gibt, dass die sagen »Donnerwetter, der Kurs hat sich gelohnt. Das habe ich ja noch gar nicht gewusst.« will ich mal vorsichtig bezweifeln.

  • Jeder reagiert auf die ungeschminkte Wahrheit anders. Der Kurs wirkt erst, wenn man alle Lektionen durch hat und drüber geschlafen hat. Chizzy hat, wie ich hörte, die Akademie jedoch mit einer 1 mit Sternchen verlassen.


    Letztlich weiß ich nicht, was die "Akademie" dem Nutzer bringen soll. Was Sport 1 und RvB davon haben ist klar. Sinnvoll wäre es, wenn man dem Pro Videos von bspw. seinem Stand oder der Armhaltung schicken kann, wo er dann Korrekturen machen kann. Für ein tatsächliches Training mit einem Profi könnte man durchaus ein paar Euro locker machen.

    Die Standartweißheiten wie üben, üben, üben, verschiedene Barrels spielen, verschiedene Flights etc. kennt man ja. Viel mehr wird man für 69,-- wohl nicht bekommen

    Ich Trottel dachte kurz, des wäre ernst gemeint

  • Man munkelt auch, dass Barney des nur macht um Geld für die Q- Scholl zusammen zu bekommen, weil er Geld braucht und irgendwie wieder in die PDC Welt eintauchen will, aber ich kann es mir absolut NICHT vorstellen, oder?

    Ich gehe auch mal davon aus dass Barney es nicht aus Freude am Lehren macht sondern des Geldes wegen. Dass er bei 4 Millionen EURO erspieltem Preisgeld die 450 Pfund für die Q School nicht aufbringen kann, darf man aber wohl ausschließen.

  • Ich gehe auch mal davon aus dass Barney es nicht aus Freude am Lehren macht sondern des Geldes wegen. Dass er bei 4 Millionen EURO erspieltem Preisgeld die 450 Pfund für die Q School nicht aufbringen kann, darf man aber wohl ausschließen.

    Wenn die Kohle tatsächlich der einzige/wahre Grund sein sollte, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt. Der sollte doch durch Exhibitions genug in die Kasse bekommen...

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Hab das an anderer Stelle schonmal ähnlich formuliert. Vielleicht hat er sich das so vorgestellt, dass er sich seinen Ruhestand mit Exhibitions und irgendwelchen Turnieren schön versilbert, was aber coronabedingt alles ausgefallen ist. Es geht nicht ums Verhungern, aber um den Wegfall eingeplanter Kohle. Das war im Sommer meine These für den Rücktritt vom Rücktritt bzw. kann das in die Entscheidung mit reingespielt haben. Die Akademie kann nun Beides sein. Entweder sie gehört zum Alternativprogramm, nachdem das mit den Exhibitions alles weggefallen ist oder sie gehörte schon zum ursprünglichen Ruhestandsversilberungsplan, nur musste man das ja erst ausarbeiten und sie kommt jetzt auch erst, weil man Weihnachten mit dem WM-Hype als guten Zeitpunkt sah, den ganzen Spaß zu bewerben.


    Am Ende bleibt es eine Geschäftsidee, aus welchem Grund auch immer, für die er sich nicht rechtfertigen muss.


    Edit: HA - vielleicht kam die Idee auch von Sport 1 und Barney ist ausgetrickst worden. Er hatte sich was ganz Anderes vorgestellt, als die Anfrage kam Sport-Clips zu drehen.

  • Hat sich von den ganzen darten hier überhaupt schon jemand dafür angemeldet?

    Die Frage ist doch nicht, wieso er es macht, sondern eher, bringt es überhaupt was ...

    Wir wissen alle, wie man spielt und wir haben bestimmt schon die ein oder andere 180er geworfen und wie wir unseren Dart aufbauen, weiß auch jeder.

    Es geht in den Videos viel mehr um Ratschläge, Hilfestellung und Tipps, die man so noch nicht wusste, wie trainieren Profis usw.

    Ob es was bringt, muss jeder für sich wissen, genauso, ob man dafür 69 Euro bezahlen möchte. Ich hab es mal getan und ich spiele schon lange Darts.

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    [email protected]


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Es lebe der Kapitalismus, wo die Schlauen den anderen das Geld aus der Tasche ziehen. Wer es braucht und noch einen alten 69 Euroschein irgendwo rumliegen hat, warum nicht. Ich bezweifle allerdings stark, daß man da mehr lernt als in anderen Trainingsvideos die es für umme bei youtube gibt.

    Allerdings bekommt man dafür auch schon fast ein Jahrespaket bei "mach dich krass" oder "I make you sexy irgendwas". Da fällt die Wahl nicht leicht, geil aussehen oder geil Darts spielen...

  • ... warum nicht. Ich bezweifle allerdings stark, daß man da mehr lernt als in anderen Trainingsvideos die es für umme bei youtube gibt.

    ...

    Das es so viele gute Videos auf Youtube gibt, wo man für umme gute Sachen sehen kann, die einen weiter bringen, wage ich zu bezweifeln. Gerne würde ich deine Videoratschläge sehen wollen. Vielleicht ist mir ja das eine oder andere durch die Suchlappen gegangen.

  • Ich vermute das war bei dartsnutz!

    Hier wäre mir das bekannt - es gibt hier youtube Perlen, Kanalempfehlungen aber essentiell gutes?????


    Freu mich auf die Links

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Bin mir sicher daß die jenigen welche naiv genug sind um an soetwas zu glauben, dort auch ihren Nutzen drauß ziehen können.


    Ansonsten werfe ich bei youtube jetzt mal den Robstar180 in den Raum. Der hat Ahnung, spielt selber hervorragend Dart,

    und hat zudem noch eine sehr angenehme Art Sachen zu erklären.

  • Ohne den Kurs werten zu wollen ist es etwas merkwürdig und schade, dass es keine Testimonials oder Reviews zu dem Kurs gibt. Weder gekaufte Influenzer noch unabhängige Produkttester, die dazu irgendwas sagen. Das kostenlose Introvideo sagt nichts aus und von den 16 Themen/Videos sind mit Wohlwollen nur neun relevant für den Käufer.


    Es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht. Warum traut sich denn keiner? ;)

  • Wenn es keine Ironie sein soll, dann bitte gern mit Quellenangabe, dass man bereits gestreamte digitale Güter widerrufen kann.


    Ohne Zustimmung des Verbrauchers gemäß §356 Abs. 5 BGB wird man sich den Kurs wohl nicht anschauen können.

    Ich sehe in der Widerrufsbelehrung keine Zustimmung, dass man das Widerrufsrecht verliert. Kann gut sein, dass die Zustimmung vor dem Anschauen des ersten Videos abgefragt wird. Wäre aber wieder so eine rote Flagge zur Seriösität, dass das nicht vor Bezahlung kommuniziert wird.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!