Shops / England = Brexit

  • Umfrage quer nutzen!

  • :ohno_ Das hättest Du einem deutschen Dartsladen nie und nimmer durchgehen lassen. Stimmt's?


    @all: Ich habe das England-Bestelle schon vor dem Brexit nicht verstanden; jetzt überhaupt nicht mehr.

    Grundsätzlich bin ich ein sehr toleranter Zeitgenosse (glaube ich zumindest) und mir ist wurscht ob es ein deutscher, englischer Shop ist oder einer aus Timbuktu...


    Wie andere schon geschrieben haben waren die Preise vor dem Brexit einfach um einiges billiger und es gab viele Artikel bei uns nicht. Das hat sich zwischenzeitlich geändert aber so arg lang ist das noch nicht...

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Gibt da halt manchmal Darts, die du hier nicht bekommst.

    Mit denen Du dann genausowenig triffst? :gaga:

    Diese Diskussion war ja schon immer müßig, aber ich werde nie aufhören, die Händler vor Ort zu verteidigen, denn:

    • Die Möglichkeit, den Dart anzufassen
    • Sie zur Probe zu werfen

    Das können Dir englische Shops ebensowenig bieten, wie die Onlinehändler hier. Geld hin, Ersparnis her.

    Und diese unschätzbaren Vorteile kosten nun mal Geld. Wie Fachberatung, Lagerhaltung, Miete und Licht etc.

  • da wir selbst einen stationären Fachhandel besitzen kann ich dir nur sagen: Die Leute, die in der Umgebung wohnen, kaufen immer wieder wenn der Service passt, auch wenns ein paar Euro teurer wäre. Man muss dafür aber echt viel tun. Immer präsent sein, Werbung usw....wie sagst Henry, die Kosten sind enorm. Auf der B2B Schiene einfacher als im B2C Geschäft.


    Zeiten bzw Kaufverhalten haben sich aber geändert, was uns vor einigen Jahren dazu bewegt hat einen Online Kanal einzurichten. Der klassische Online Besteller geht nach Preis und Verfügbarkeit. Service ist egal. Verfügbarkeit meist vor Preis. Wenn ein Produkt z.b. bei Amazon ausgeht und wir von Preis und Verfügbarkeit an erste Stelle rücken, dann laufen unseren Warenbestände Amok. Da sind wir am Folgetag bei diesem Produkt auf jeden Fall ausverkauft.


    Was ich damit sagen will: Wer kein Shop in der Nähe hat, wird online kaufen und das zum günstigen Preis mit Verfügbarkeit. Ob das Paket nun aus England (mit niedrigeren Versandkosten als Inlandversand!!) kommt oder sonst woher, spielt keine Rolle für den Käufer. Bei über 30% Ersparnis erst recht.


    (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  • Mit denen Du dann genausowenig triffst? :gaga:

    Diese Diskussion war ja schon immer müßig, aber ich werde nie aufhören, die Händler vor Ort zu verteidigen, denn:

    • Die Möglichkeit, den Dart anzufassen
    • Sie zur Probe zu werfen

    Das können Dir englische Shops ebensowenig bieten, wie die Onlinehändler hier. Geld hin, Ersparnis her.

    Und diese unschätzbaren Vorteile kosten nun mal Geld. Wie Fachberatung, Lagerhaltung, Miete und Licht etc.

    Das verstehe ich schon alles und ich kauf auch gerne in Shops vor Ort. Sofern man die in der Nähe hat oder zumindest ab und an dran vorbeifährt. Hat man das aber nicht....

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, ich sags wie es ist, wenn ich In UK ein 1000er Sacker mit meinen 0815-Deflectagrip-Shafts um 35 Euro bekomme und im Geschäft vor Ort für ein Dreierset € 1,80 bezahle, hört sich halt der Spaß aus. Ich habe die Bulk-Shafts-Bestellungen bei Puredarts geliebt. Wir haben da immer Vereinsbestellungen gemacht. Gabs halt leider nirgendwo außer dort. Und wenn dir dann ein Verwandter, der vom Fach ist (Werkzeugmacher & Kunststoffspritzer) sagt, was das Zeug in der Herstellung kostet und welche Marge drauf ist, dann erst recht. Aber nachdem anscheinend Dartscorner dort drüben alles aufkauft, werden die Bulk-Verkäufe vermutlich eh ein Ende haben auch und man ist sogar gezwungen umweltunfreundlich je drei Shafts in einem Extrasacker/verpackungskarton zu kaufen. Schade eigentlich. Um Pure Darts tut es mir echt leid.


    BTW.: Weiß wer, wo man noch Deflectagrip Shafts in Natur kaufen kann? Also die wirklich aus Nylon und nicht das Plastikzeugs in bunt.

  • Muss hier zu dem Thema auch ein wenig meinen Frust loswerden. Abgesehen davon, daß nicht jeder dart zum spielen sondern der ein oder andere auch mal zum Sammeln gedacht ist sehe ich da noch ein paar weitere Unannehmlichkeiten. 1. Ne Menge darts werden in Japan produziert. Warum bekommt man die in England jetzt eher wie in Deutschland? Für mich ganz klar. Zwischen England und Japan gibt es ein handelsabkommen für bestimmte Güter. Das macht es dem Endverbraucher deutlich leichter an Produkte aus Japan ran zu kommen, da in dem Fall auch mal der ein oder andere Händler von solchen Gütern was im Portfolio hat. In Deutschland sieht das ganz anders aus. Da heisst es dann schnell vom Händler vor Ort: Da ist uns der Aufwand zu groß für. Bis hierhin ja alles in Ordnung und verständlich. Jetzt kommen aber persönliche Vorlieben ins Spiel. Ich beispielsweise spiele gerne darts mit konvexer spitze. Ein gutes Beispiel hierfür ist (fast jeder) von Monster oder eben auch die target haruki muramatsu rising sun (bevorzugt die 2.2). Jetzt nehme ich den Weg von 40km nach München gerne auf mich um den passenden dart "vor ort" zu finden. Wenn ich dann aber nur zu hören bekomme, das hier in Deutschland solche speziellen formen keinen Käufer finden und man sich daher eher auf den klassischen zylinder und 30euro darts konzentriert, ist das halt so. Wenn ich dann am Ende zum rechnen anfange und Sprit, Fahrtzeit, Mühen usw, macht es ergo wenig Sinn für mich. Das hat dann auch nichts mit dem Händler zu tun. Stehe mit meinen nämlich in einem außerordentlich guten Kontakt. Den dart den ich suche bekomme ich da aber trotzdem nicht, ergo netz. Und da es in so vielen anderen europäischen Shops genauso aussieht, bleibt nur der teure weg mit zusätzlichen einfuhrabgaben aus GB oder direkt aus Japan. Ausnahmen bestätigen die Regel. BE, NL, und ein paar andere Länder haben handelsabkommen zu GB. Die wiederum nach JPN. Daher fließt auch so viel von diesen darts den umgekehrten weg nach Deutschland. Liegt also nicht am Händler. Für den macht es Preislich nämlich oft gar keinen Sinn, die Ware nach Deutschland zu holen (ausser er bestellt gleich ganze Container). Da sollte sich die deutsche Politik eher Gedanken darüber machen, ob es so sinnvoll, ist sämtliche (noch) bestehende Handelsbeziehungen zu Kappen. Gruß meinerseits. Freue mich schon auf den shitstorm der mich jetzt erwartet.😉

  • Also in Sachen Dartform geb ich dir schonma zu 100%:!:

    Es bleibt für mich ein absolutes Rätsel warum diese langweilige Zylinderform so unheimlich beliebt ist und gefühlt 95% aller Darts ausmacht :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Muss hier zu dem Thema auch ein wenig meinen Frust loswerden. Abgesehen davon, daß nicht jeder dart zum spielen sondern der ein oder andere auch mal zum Sammeln gedacht ist sehe ich da noch ein paar weitere Unannehmlichkeiten. 1. Ne Menge darts werden in Japan produziert. Warum bekommt man die in England jetzt eher wie in Deutschland? Für mich ganz klar. Zwischen England und Japan gibt es ein handelsabkommen für bestimmte Güter. Das macht es dem Endverbraucher deutlich leichter an Produkte aus Japan ran zu kommen, da in dem Fall auch mal der ein oder andere Händler von solchen Gütern was im Portfolio hat. In Deutschland sieht das ganz anders aus. Da heisst es dann schnell vom Händler vor Ort: Da ist uns der Aufwand zu groß für. Bis hierhin ja alles in Ordnung und verständlich. Jetzt kommen aber persönliche Vorlieben ins Spiel. Ich beispielsweise spiele gerne darts mit konvexer spitze. Ein gutes Beispiel hierfür ist (fast jeder) von Monster oder eben auch die target haruki muramatsu rising sun (bevorzugt die 2.2). Jetzt nehme ich den Weg von 40km nach München gerne auf mich um den passenden dart "vor ort" zu finden. Wenn ich dann aber nur zu hören bekomme, das hier in Deutschland solche speziellen formen keinen Käufer finden und man sich daher eher auf den klassischen zylinder und 30euro darts konzentriert, ist das halt so. Wenn ich dann am Ende zum rechnen anfange und Sprit, Fahrtzeit, Mühen usw, macht es ergo wenig Sinn für mich. Das hat dann auch nichts mit dem Händler zu tun. Stehe mit meinen nämlich in einem außerordentlich guten Kontakt. Den dart den ich suche bekomme ich da aber trotzdem nicht, ergo netz. Und da es in so vielen anderen europäischen Shops genauso aussieht, bleibt nur der teure weg mit zusätzlichen einfuhrabgaben aus GB oder direkt aus Japan. Ausnahmen bestätigen die Regel. BE, NL, und ein paar andere Länder haben handelsabkommen zu GB. Die wiederum nach JPN. Daher fließt auch so viel von diesen darts den umgekehrten weg nach Deutschland. Liegt also nicht am Händler. Für den macht es

    Preislich nämlich oft gar keinen Sinn, die Ware nach Deutschland zu holen (ausser er bestellt gleich ganze Container). Da sollte sich die deutsche Politik eher Gedanken darüber machen, ob es so sinnvoll, ist sämtliche (noch) bestehende Handelsbeziehungen zu Kappen. Gruß meinerseits. Freue mich schon auf den shitstorm der mich jetzt erwartet.😉

    solange es kein Alter Dart ist hab ich ein Partner(Dartshop) der mir was alles z.b aus Japan ranbesorgen wenn du ein bestimmten Pfeil suchst gerne mal per PN melden. Gruß SirBenjy

  • Rock your Dart!
  • Da ich wieder mit dem Dart spielen anfange wollte ich eben (wie vor ein paar jahren) bei Dartscorner bestellen.

    Paar Flights und Schäfte. Laut Warenkorb 39 Pfund.

    Nachdem ich mich einlogge ändert sich der Preis auf 117 Euro. Trotz gratis Versand.

    Da kosten dann Flights statt 0,30 Pfund auf einmal 1 Euro..

    Was ist mit Dartscorner passiert?

    Zwischen 39 Pfund und 117 Euro ist ja ein riesen Unterschied

  • habe ich danach gemacht. Dort sind die selben Preise.

    Also zb auch 1 Euro für flights die auf der Co.uk Seite nichtmal die Hälfte kosten.

    Auf die Menge gesehen macht das schon was aus.

    Habe aber gesehen dass dartscorner.de noch immer günstiger ist als die Onlineshops in Österreich.

    Da kosten die gleichen Flights 1,49. War nur etwas verwirrt über die Preise. Hab zuletzt glaub ich 2019 bestellt. Da waren die Preise ja sehr niedrig.

    Aber ok. Danke für die Antworten. Muss ich damit leben dass es damit vorbei ist :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn du ohne Markenware leben kannst, kannst du auch in China Shops schauen. 30 Flights und 50 Schäfte 48mm mit Ringen alles in schwarz für unter 10€. Dauert dann etwas länger bis es da ist.

    Qualität ist fürs Training brauchbar (Temu)

  • Hab die jetzt auch mal ausprobiert (.de in €, Versand nach Portugal) und nix zu meckern. 40 Sets Flights für 10€ plus 5 Versand, bekommen habe ich sogar über 50 Sets (warum auch immer, mussten vielleicht weg). Hat gut 2 Wochen gedauert, aber da störten sicherlich Weihnachten und das WE davor. Wer, wie ich, großen Spaß daran hat, seine Zeit mit Farben durchklicken beim Flight-Sale zu vertrödeln, kommt da schon noch kräftig auf seine Kosten. Vom Zoll hab ich auch nix mitbekommen. Blöd nur, dass ich jetzt nie wieder Flights brauche. Vorerst 🤓


    Edit: und das war ein buntes Potpourri incl einiger nichtreduzierter, manche kosten nur 0,11€

  • Hey Leute.


    Ich hab schon lange nicht mehr bei dartscorner.co.uk bestellt. Wie sieht das aktuell da aus mit Zoll und so? Ich brauch unbedingt paar Condor Axe, die dummerweise nur dartscorner auf Lager hat...


    Grüße

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!