Players Championships 5-8 - PDC Super Series 2

  • PC-Finals Race

    10 Gabriel Clemens🇩🇪10.750

    22 Mensur Suljovic🇦🇹6.250

    40 Rowby-John Rodriguez🇦🇹4.500

    49 Rusty-Jake Rodriguez🇦🇹3.500

    57 Max Hopp🇩🇪3.000


    70 Martin Schindler🇩🇪2.500

    93 Zoran Lerchbacher🇦🇹1.500

    95 Michael Rasztovicz🇦🇹1.500

    102 Steffen Siepmann🇩🇪1.500

    117 Michael Unterbuchner🇩🇪 1.000 (1 Teilnahme)

    126 Harald Leitinger🇦🇹500 (1 Teilnahme)


    Wenn die Rodriguez-Brüder vielleicht noch eine Super-Series spielen dürfen schaut es gut aus, allerdings müssten sie (falls es stattfindet) danach CT spielen um weiter nachrücken.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiß jemand zufälligerweise wie viel Preisgeld man 2019 für die PC-Finals gebraucht hat?

    £12250 haben für Platz 64 gereicht.

    Platz 65 hatte £12000.

    9k bei 23 PCs, ist aber nicht vergleichbar, da ja noch nicht feststeht, wie viele PCs dieses Jahr gespielt werden (können).

    2019 wurden 30 PC - Turniere absolviert.

    Aber du hast natürlich recht, das man nicht weiß wie viele Turniere dieses Jahr noch stattfinden werden.

  • Also Gabriel Clemens mit Anna Konikova zu vergleichen :buhuuu:

    Danke. Wir wollen hier ja nicht die sportlichen Leistungen von Frau Kournikowa unter den Tisch fallen lassen. Die Dame hat immerhin zwei Grand-Slam-Titel im Doppel, 17 Turniersiege im Doppel, war wochenlang die Nr. 1 in der Doppelweltrangliste und ganz nebenbei auch noch die Nr. 8 im Einzel und Halbfinalistin in Wimbledon. 3,5 Millionen an Karriere-Preisgeld stehen da auch noch zu buche (trotz einer Beendigung der Karriere mit 21 Jahren infolge von Rückenproblemen). Bis dahin ist der Weg für Gaga noch ziemlich weit.;)

  • Moin Austria_Darts. Da fallen aber wie immer noch die Ergebnisse der PC "live" raus, wenn diese zu lange zurück liegen, richtig? Danke!

  • Wäre wichtig wenn heute noch ein paar deutschsprachige ins Geld kommen. Gerade Siepmann würde ich es gönnen. Hat extra Urlaub genommen und spielt trotz Quarantäne. Da wäre ein Sieg zumindest schön. Da er ja selbst meinte, dass sein Urlaub schon bald aufgebraucht ist, wird er nicht alles spielen können

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich bin allerdings der Meinung, dass es für Spieler wie Leitinger und Siepmann nicht besonders gut ist, dass sie eine Tourcard haben , weil sie ja auf der Tour nicht mithalten können, da hätte bei der Q-School 2020 sicher viel bessere gegeben die auf der Strecke geblieben sind, das find ich immer schade....

  • Ich bin allerdings der Meinung, dass es für Spieler wie Leitinger und Siepmann nicht besonders gut ist, dass sie eine Tourcard haben , weil sie ja auf der Tour nicht mithalten können, da hätte bei der Q-School 2020 sicher viel bessere gegeben die auf der Strecke geblieben sind, das find ich immer schade....

    Das hat man jedes Jahr.

    Aber wenn man sich die Tourcard erspielt, dann hat man sich diese auch verdient.

    Auch wenn da Losglück, Tagesform etc. schon eine Rolle spielt.

    Schlimmer finde ich es, wenn die Tourcard nicht genutz wird und somit anderen die die Tour spielen wollen, die Chance genommen wird.

  • Schlimmer finde ich es, wenn die Tourcard nicht genutz wird und somit anderen die die Tour spielen wollen, die Chance genommen wird.

    Das ist ja sowohl bei Siepmann als auch bei Leitinger der Fall, dass sie Events auslassen müssen(verständlich) weil sie eben keine Vollprofis sind und dann keinen Urlaub z.B mehr haben.

  • Ich bin allerdings der Meinung, dass es für Spieler wie Leitinger und Siepmann nicht besonders gut ist, dass sie eine Tourcard haben , weil sie ja auf der Tour nicht mithalten können, da hätte bei der Q-School 2020 sicher viel bessere gegeben die auf der Strecke geblieben sind, das find ich immer schade....

    So sehr fällt Siepmann da aber auch nicht ab. Er hat ja dieses Jahr auch schon 1500 Pfund erspielt. Man wird es nie schaffen das die besten Spieler sich immer in der Q School durchsetzen.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Das ist ja sowohl bei Siepmann als auch bei Leitinger der Fall, dass sie Events auslassen müssen(verständlich) weil sie eben keine Vollprofis sind und dann keinen Urlaub z.B mehr haben.

    Ja könnte sicherlich passieren.

    Allerdings, wenn man davon ausgeht, dass irgendwann im Jahr noch der "normale" Tourkalender greift, ist es schon noch machbar.

    PC-Turniere nur am Samstag/Sonntag.

    Aber andererseits muss man auch sagen, dass es rund 90% der Tourcardholder jahr für jahr hinbekommt nahezu alles zu spielen.

    Dieses Jahr mal ausgenommen.

  • Das ist ja sowohl bei Siepmann als auch bei Leitinger der Fall, dass sie Events auslassen müssen(verständlich) weil sie eben keine Vollprofis sind und dann keinen Urlaub z.B mehr haben.

    Die UK Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe würden wenn die Turniere nicht zu 85% auf der Insel wären auch nicht alles spielen. Da sind die Festlandeuropäer halt benachteiligt.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Die UK Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe würden wenn die Turniere nicht zu 85% auf der Insel wären auch nicht alles spielen. Da sind die Festlandeuropäer halt benachteiligt.

    Was PC/CT/DT angeht schon.

    Wobei es sich ja langsam etwas fairer gestalltet.

    Dazu die ET, die ja nur auf Festlandeuropa stattfindet.

  • Was PC/CT/DT angeht schon.

    Wobei es sich ja langsam etwas fairer gestalltet.

    Dazu die ET, die ja nur auf Festlandeuropa stattfindet.

    Die Qualifier für die ET finden aber auch meistens für die Tourcardler auf der Insel statt. Und mit 1000 Pfund in der Tasche lässt es sich auch Mal zur European Tour fahren

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Die UK Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe würden wenn die Turniere nicht zu 85% auf der Insel wären auch nicht alles spielen. Da sind die Festlandeuropäer halt benachteiligt.

    Das stimmt natürlich, ist allerdings dadurch bedingt, dass ein Großteil der TC Holder aus der UK kommt. Dafür haben andere (z.B. Deutschland) eben den Vorteil, dass die meisten ET Events in anderen Ländern stattfinden. Insbesondere durch den aktuellen Quali-Modus, bei dem meines Wissens nach die beiden bestplatzierten aus dem jeweiligen Land qualifiziert sind. Da reicht ein Sieg aus und du spielst 2000 Pfund Preisgeld ein, wofür du bei den PC Events schon ein QF benötigst. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

  • Das stimmt natürlich, ist allerdings dadurch bedingt, dass ein Großteil der TC Holder aus der UK kommt. Dafür haben andere (z.B. Deutschland) eben den Vorteil, dass die meisten ET Events in anderen Ländern stattfinden. Insbesondere durch den aktuellen Quali-Modus, bei dem meines Wissens nach die beiden bestplatzierten aus dem jeweiligen Land qualifiziert sind. Da reicht ein Sieg aus und du spielst 2000 Pfund Preisgeld ein, wofür du bei den PC Events schon ein QF benötigst. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

    Da finde ich auch, dass sie entweder

    a) den Qualifikation Modus ändern und nicht einfach die 2 besten (Clemens und Hopp) einlädt.

    b) nicht so viele Turniere in Deutschland stattfinden, allein dadurch haben ja Hopp und Clemens schon einen enormem Vorteil zu anderen Top 50 Spielern die den (schwierigen) Tourcard-Qualifier spielen müssen und für die 1.Runde bekommt man ja schon 1.000 Pfund, dafür braucht man bei einem PC-Turnier die 3.Runde.

  • Da finde ich auch, dass sie entweder

    a) den Qualifikation Modus ändern und nicht einfach die 2 besten (Clemens und Hopp) einlädt.

    b) nicht so viele Turniere in Deutschland stattfinden, allein dadurch haben ja Hopp und Clemens schon einen enormem Vorteil zu anderen Top 50 Spielern die den (schwierigen) Tourcard-Qualifier spielen müssen und für die 1.Runde bekommt man ja schon 1.000 Pfund, dafür braucht man bei einem PC-Turnier die 3.Runde.

    Da liegt du falsch! Das Geld zählt erst für die Rangliste, wenn man seine 1.Runde auch gewonnen hat. Sonst bekommen sie zwar die Kohle, es zählt aber nicht für die Rangliste(n).

  • Da liegt du falsch! Das Geld zählt erst für die Rangliste, wenn man seine 1.Runde auch gewonnen hat. Sonst bekommen sie zwar die Kohle, es zählt aber nicht für die Rangliste(n).

    Danke, ich hab mir aber gedacht, dass ist nur für die Gesetzten! ja aber dann spielen sie gegen einen Asscioate Member und spielen auch 2000 ein wenn sie gewinnen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!