Könnt ihr mir Tipps geben

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was willst Du denn wissen, was hier nicht beantwortet ist?


    Zitat

    Q_04: Was für Darts sollte ich mir kaufen?

    A_04: Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Im Allgemeinen kommen Anfänger mit schwereren Darts etwas besser zurecht, daher wären 24g - 26g für Steeldarts eine sinnvolle Einstiegsgröße. E-Darts dürfen nicht schwerer als 18g sein, daher nimm die Schwersten. Die Form der Dart-Körper (Barrel) ist Geschmackssache. Die meisten Spieler verwenden eine zylindrische Form mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung. Aber es gibt auch Top-Spieler, die kopflastige Barrel (Tropfenform) oder faßartige (symmetrisch aber knubbelig) Barrel verwenden. Hier musst Du etwas herumprobieren, insbesondere auch mit den Schäften (Länge) und den Flights (Formen), die Du mit Deinen Darts kombinierst. s.dazu die andern Fragen

    Und btw :welcome:

  • Hmm, was kann man empfehlen? Also, praktisch sind die Darts, die es als Set zu drei Stück gibt. Da haben die Verantwortlichen in der Logistik die Verpackungseinheit genau auf die Anzahl abgestimmt, die man bei einer Aufnahme werfen darf. Da haben die mal echt mitgedacht. Das kannte ich in der Form vorher nur von Socken.

  • sorry habe leider nichts auf meine Frage gefunden.


    hast du das "Hier" im Beitrag von KnappDaneben44 mal angeklickt??? Vielleicht übersehen, dass das ein Link ist? Da öffnen sich Welten.........


    Hallo,


    Hier sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden.


    Wünsche gutes Gelingen :):thumbup:


    Edit: Muss mich korrigieren, durch die Forumsumstellung kürzlich führen leider viele Links ins Nichts....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • das kann man leider nicht pauschalisieren, wenn in deiner nähe ein Dartshop wieder auf hat, geh da hin und nimm (sofern erlaubt) alles in die Hand.

    es gibt gefühlt 1000 verschiedene Formen und das in vielen verschiedenen Gewichten.

    Dann merkst du recht schnell was "gut" in der Hand liegt und gut aus der Hand geht.

  • "Ich habe hier einen Besenstil, treffe aber damit nicht die Tripple 20. Was mache ich falsch?" :ohno_


    Michael Luigi - Du machst es Dir aber sehr einfach nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".


    Zwei kurze Beiträge ohne wesentliche Informationen von Dir, aber auf hilfreiche Links nicht eingehen. Ich bezeichne das als Einbahnstraßenkommunikation und habe keine Lust, darauf fachlich zu antworten.

    Warum ich hier dennoch schreibe? Weil mir so ein Verhalten massiv auf den Keks geht. Haben wollen, aber nicht geben. :thumbdown:


    "Wie man in den Wald rein schreit, kommt es zurück."


    Gruß,

    Markus


  • Ich kann dir von unzähligen E-Mails berichten, die ich bekomme, die nicht anders aufgebaut sind. Wenn ich dann leicht den Sinn der Mail hinterfrage, bekomme ich noch patzige Antworten.


    Wenn ich einen Livestream mache, kommen immer wieder diese Art von Fragen auf. Da denke ich mir oft: "Das kann doch nur ein Troll sein".

    Es kommt dann vor, dass nach einigen nachfragen dann doch ein interessantes Gespräch herausspringt und die Erstfrage nur etwas unbeholfen war.


    Aber generell bin ich etwas überrascht, dass viele Leute denken, dass man auf die Frage: "Ich werfe immer in die 5, kann mir jemand Tipps geben.", eine vernünftige Antwort geben kann.

  • Michael Luigi schau dir nochmal den verlinkten Thread an....wenn du da Verlinkungen brauchst: kurze Konversation was du möchtest: habe fast alle Links aktuell hier.


    Und wenn du daraus noch weiter Fragen hast:

    - detaillierte Situationsbeschreiung

    - was ist aktuell vorhanden (Equipment)

    - ...


    Evtl bekommst du dann bessere Antworten

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eigentlich nur was für Darts und Gewicht ich nehmen kann als Anfänger. Ich habe jetzt 25g damit kann ich nicht werfen

    Vielleicht hilft Krafttraining?



    Ernsthaft würde ich Dir vorschlagen, verschiedene Sets zu probieren. Ich habe bspw. dickere Finger und komme gut mit etwas dickeren und schwereren Barrels zurecht. 26 Gramm Taylor Darts sind für mich perfekt. Andere spielen dünne leichte Darts. Das entwickelt sich mit der Zeit. Gäbe es ein Patentrezept wären wir vermutlich alle mindestens Weltklasse.


    Ich habe zu Anfang verschiedene Sets Brassdarts im Auktionshaus gekauft, um eine entsprechende Form und ein passendes Gewicht rauszufinden. Vielleicht kannst Du nach Corona irgendwo im Verein mal Darts anderer Spieler werfen, oder im Dartshop in der Nähe vorbei schauen. Oder du kaufst dir hier in der Börse ein gebrauchtes Set, testet und verkaufst es wieder, wenn es nicht passt.

  • Ich poste hiermal meine Antwort, die eigentlich als PN rausging...


    Danke an Neindarter, Dein Post im dartsnutz habe ich bei sowas immer im Hinterkopf und weiß von ein paar Leuten, die dankbar dafür waren, eben nicht die teuren Darts gekauft zu haben, die Sport1 so schön bunt bewirbt.

    Vllt. kann sich daraus ja dennoch eine konstruktive Diskussion entwickeln.


    Zitat

    * Beispiele für exrtavagante, m.E. anfängeruntaugliche https://www.dartscorner.co.uk/select_a_dart.php?sort=2a

  • Hallo


    Ich brauche Tipps bin Einsteiger da ich meine Fussball Karriere beendet habe. :):):).

    Bist dann nicht eher ein Aussteiger? :/ Oder doch eher Umsteiger? :/


    Zitat

    Was für Pfeile benutze ich

    Ich würde es mit sogenannten "Dartpfeilen" probieren. Alle anderen Pfeilvarianten haben sich in der Praxis für den Sport als unpassend erwiesen.

    Zitat

    welches Material


    Dartpfeile bestehen in der Regel aus sogenanntem "Tungsten" also auf deutsch Wolfram in verschiedenen Legierungen. Auch hier haben sich anderre Varianten, z.B. aus Holz gedreht oder selber im 3D-Drucker hergestellt, als unpassend erwiesen.


    Zitat

    und Gewicht reichen mir erstmal


    Laut den Statuten dürfen die Darts bis zu 50 Gramm wiegen, wobei die meisten Steeldartspieler sich eher in der Gewichtsklasse von 18-27 Gramm bewegen dürften.


    Zitat


    wo nach gehe ich??


    Im Normalfall geht man nach dem Wurf der drei Darts nach vorn zur Dartscheibe, zieht die Pfeile aus dem Board und bewegt sich wieder hinter das Oche.


    Falls du eine Profikarriere anstrebst empfehle dir vom Board nach rechts wegzugehen damit das Kamerabild nicht gestört wird.



    Ich hoffe alle Fragen fachgerecht beantwortet zu haben.

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Falls du eine Profikarriere anstrebst empfehle dir vom Board nach rechts wegzugehen damit das Kamerabild nicht gestört wird.


    Ich hoffe alle Fragen fachgerecht beantwortet zu haben.

    Aber auch hin und wieder den Abgang nach links üben. Nicht das er mal bei der nächsten Pandemie, wegen Hygiene Maßnahmen, nach links weg soll und kann es dann nicht. Wäre doch schade.

  • Rock your Dart!
  • Es kommt dann vor, dass nach einigen nachfragen dann doch ein interessantes Gespräch herausspringt und die Erstfrage nur etwas unbeholfen war.

    Du bist einfach zu nett und glaubst immer ans gute im Menschen, fast sowie ich 8)

    Hatte ich gerade am Sonntag beim Finale wieder so eine Situation. Kollege bekam Besuch und der Kollege hatte seine Tochter dabei. Ich will nicht werfen, ich kann das nicht ich blamiere mich in der Kneipe auch immer. 20 min später war sie stolz wie Oskar und meinte ab jetzt bin ich die Königin in der Kneipe.

    Fazit: Das sind die Momente, die uns am leben halten Olli:banana:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!