Fun Dart Shirts Shop

Super League Germany 2021

  • Die PDC Europe hat gerade angekündigt, dass vom 17.4 bis zum 22.4 die Super League hinter verschlossenen Türen in Niederhausen statt findet.

    Es starten 24 Teilnehmer.

    Format:

    Vorrunde: 4 Gruppen mit je 6 Spielern, die besten 4 qualifizieren sich für die nächste Runde, die 16 Spieler sind auch für die Super League 2022 qualifiziert. Hier wird nochmal in 2 8er Gruppen aufgeteilt.

    Die ersten 4 Platzierten kommen weiter.

    Diese beiden Runden werden BO11 gespielt.

    Danach KO-Runde Nr.1 Gruppe A gegen Nr.4 Gruppe B usw.....BO17

    Dann Semifinale BO19 und Finale BO21.

    Teilnehmer:

    Max Hopp

    Martin Schindler

    Steffen Siepmann

    Robert Marijanovic

    Florian Hempel

    Nico Kurz

    Rene Eidmas

    Manfred Bilderl

    Dragutin Horvat

    Sascha Stein

    Jens Kniest

    Daniel Klose

    Thomas Köhnlein

    Kai Gotthardt

    Christian Bunse

    Lukas Wenig

    Franz Rötsch

    Niko Springer

    Stefan Nilles

    Marco Obst

    Michael Hurtz

    Marcel Gordon


    Der 24. Teilnehmer steht noch nicht fest.


    Das Format klingt interessant aber auch ziemlich verwirrend.😆

    Es wird auf Sport 1 und PDC Tv übertragen.

  • Na das klingt schonmal ziemlich geil :love:


    Clemens fehlt halt diesmal, als zurzeit recht sicherer Top32-Spieler der PDC empfind ich das aber auch keinesfalls als schlimm oder so.


    Dafür fehlen aber wohl Münch & Unterbuchner !? Das find ich dann schon nich so geil :thumbdown:Pietreczko und Langendorf hätte man ansonsten noch erwarten können, aber gut, man weiß ja auch ncih wer (aus unterschiedlichsten Gründen) vielleicht absagen musste...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Na das klingt schonmal ziemlich geil :love:


    Clemens fehlt halt diesmal, als zurzeit recht sicherer Top32-Spieler der PDC empfind ich das aber auch keinesfalls als schlimm oder so.


    Dafür fehlen aber wohl Münch & Unterbuchner !? Das find ich dann schon nich so geil :thumbdown:Pietreczko und Langendorf hätte man ansonsten noch erwarten können, aber gut, man weiß ja auch ncih wer (aus unterschiedlichsten Gründen) vielleicht absagen musste...

    Die PDC hat geschrieben, dass sie keine Top 32 Spieler einladen und dass Langendorf und Unterbuchner nicht spielen können.

    Warum Pietreczko nicht eingeladen wurde/abgesagt hat verstehe ich nicht

  • Die PDC hat geschrieben, dass sie keine Top 32 Spieler einladen und dass Langendorf und Unterbuchner nicht spielen können.

    Warum Pietreczko nicht eingeladen wurde/abgesagt hat verstehe ich nicht

    Vielleicht spielt bei Pikachu noch ein bisschen mit rein, dass er sich damals qualifiziert hat und nach einem Spieltag nicht mehr weiter gespielt hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen

  • Ich würde mich auch mal fragen, wie eigentlich das Teilnehmerfeld ausgewählt wurde. Scheinbar hatten da die Q School Ergebnisse auch gewisse Einflüsse, dann verstehe ich es jedoch nicht, wieso Ballaj und Ziegler mit je zwei Punkten in der Final Stage nicht eingeladen wurden, aber dafür Marco Obst, der in der Final Stage an jedem Tag in Runde 1 ausgeschieden ist.


    Auch andere Spieler wie Noster, Jentschke, Rosenauer, Tautfest, Holtkamp, Pohl etc. hätte ich da lieber im Feld gesehen.


    Insgesamt finde ich es jedoch gut, dass Spieler wie Hempel, Wenig und Rötzsch ihre verdiente Chance erhalten.

    1.D: Rob Cross, Daryl Gurney, Luke Humphries, Max Hopp, Glen Durrant und Gabriel Clemens

  • Nächster Rückschlag für Unterbuchner im Rennen um die Tourcard.:(


    dann wünsche ich mir Max Hopp und Martin Schindler über die Pro Tour, und Robert Marijanovic über die Super Series.


    was passiert eigentlich, falls der Sieger sich über die Pro Tour ebenfalls qualifiziert?

  • Nächster Rückschlag für Unterbuchner im Rennen um die Tourcard.:(


    dann wünsche ich mir Max Hopp und Martin Schindler über die Pro Tour, und Robert Marijanovic über die Super Series.


    was passiert eigentlich, falls der Sieger sich über die Pro Tour ebenfalls qualifiziert?

    Da der Superleague qualifier zuerst stattfindet, müsste der Protour Platz in den PDPA qualifier gehen. Oder rückt einer Ober die Pro Tour OoM nach?

  • Wenn sich Hopp z.B sowohl für die WM über die Pro Tour als auch über die Super League qualifiziert, zählt er als internationaler Qualifikant und kann in der 1.Runde gegen einen Pro Tour Spieler spielen.

    Das finde ich dann auch nicht gut.

  • Das Turnier was die PDC Europe da auf die Beine stellt ist in Anbetracht der aktuellen Situation aller Ehren Wert. Für sich genommen ist das Turnier echt super. Auch viele Spieler dabei die es sich verdient haben (Wenig z.b.)

    Leider ist es nur ein einmaliges Event. Damit verabschiedet sich die PDC Europe wohl davon, dass die Super League über das Jahr verteilt stattfindet. Im Format von 2019 hatten die Spieler mehr Spiele und dadurch mehr Messen auf hohem Niveau. Das fehlt etwas.

    Hoffentlich beginnen die Spiele zu einer vernünftigen Zeit, nicht das die arbeitende Bevölkerung in der heißen Phase nicht zuschauen kann.

    Insgesamt Top was auf die Beine gestellt wird. Aber im schlechtesten Fall qualifizieren sich Hopp oder Schindler und wir haben dann effektiv einen deutschen weniger bei der WM

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Was heißt eigentlich in der Mitteilung. Es werden ausgewählte Spiele der Gruppenphase zu sehen sein?. Ist das ähnlich wie bei den sonstigen Events?. Es wird auf mehreren Boards zeitgleich gespielt und das interessanteste Board wird pro Spieltag gezeigt?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Was heißt eigentlich in der Mitteilung. Es werden ausgewählte Spiele der Gruppenphase zu sehen sein?. Ist das ähnlich wie bei den sonstigen Events?. Es wird auf mehreren Boards zeitgleich gespielt und das interessanteste Board wird pro Spieltag gezeigt?

    Es wird auf vier Boards gleichzeitig gespielt und eines davon läuft im Stream.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!