Lidarts Liga - Sonderturnier 2021 - 1001 Straight Out

  • das kann ich so nur bestätigen. Ich hab mich auch sehr lange gegen die Camspiele gesträubt. Aber mit Cam spielt man realistischer und hat weniger KopfKino.

    oder das Kopfkino beginnt, wenn man sieht wie die 125 (20-45-60) zusammen gekommen ist und dann ne 20-60-24 folgt. Ohne Cam ist es ne 125 und ne 104 und weiter geht es.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass ich generell nicht gegen Nicht-Cam-Spieler spielen werde, sondern beziehe das speziell auf diesen einen. Grund dafür ist, dass er lange genug dabei ist und als einziger so oft in diese Diskussion gerät. Viele andere haben nach einem Start hier, der aufgrund der Unbekanntheit der Person in Verbindung mit massiv guten und treffenden Averages deutlich "holperig" verlief, daraus Konsequenzen gezogen. Tetris zum Beispiel hat inzwischen eine Cam, wurde aber anfangs für 80+ ohne Cam auch zumindest hinterfragt -> diese Zweifel hat aber wohl nun niemand mehr. Andere sind einfach verschwunden. Der einzige, der das seit einem Jahr mit einer gewissen Sturheit durchzieht ist Blade-5-Fan, der da beratungsresistent zu sein scheint.


    Ich sehe das Ganze so: Neulinge, die mal schnuppern wollen, können sehr gerne ohne Cam spielen, schließlich soll der Einstieg so unkompliziert wie möglich sein. Wenn jemand jedoch hier seit Monaten Teil der Community ist, die ja wirklich nicht zuletzt durch den etwas persönlicheren Kontakt per Cam, auch echt stark zusammengewachsen ist, dann sollte derjenige als Gegenleistung für die zig Abende der kostenlosen Unterhaltung auch bereit sein, sich etwas anzupassen. Ergo, sollten diejenigen, die nach dem Einstieg bemerken, dass sie sich hier wohlfühlen auch in der Lage sein, sich hier dem allgemeinen Tenor des mit Cam spielen anzupassen. Zumindest, wenn man so oft Bestandteil der Diskussion ist. Wenn das aus eigenem Antrieb nicht klappt, sollte man wirklich drüber nachdenken, dass man ab dem z.B. fünften Turnier, bzw. der zweiten Ligasaison die Campflicht einführt.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • So würde gerne auch mal was Los werden...gestern hatte ich ein Mikrofon Problem, was mich persönlich und dann auch meinen Gegner ärgerte.

    Generell denke ich aber auch das es in der jetzigen Zeit kein Problem mehr darstellt mit Handy oder Cam zu streamen. Wenn ich das Bild vom generischen Board sehe...schafft vertrauen, auch wenn das Bild nicht das schärfste ist. Wichtiger finde ich die Kommunikation untereinander, weil diese haben viele, insbesondere die Jüngeren Leute in unserer Gesellschaft, anscheint verlernt. Ein freundliches Hallo, woher kommst, wenn es passt ein paar Worte mehr(so wie mit Philipp Molnár)letztens...ja das macht es aus, Spielen gegen Menschen und nicht gegen virtuelle Score Maschinen. Ich freue mich für jeden der mir eine vor den Hals kracht, aber eine BOT mit einem Name dahinter...Nein das ist nicht mein Dart.


    Wer mir beim Mikrofonproblem helfen kann, bitte melden!

  • Was haste denn für Probleme mit dem Mic? System? welches Mic? in Lidarts-Einstellungen hast Du bestimmt geschaut, ob das richtige Mikro ausgewählt ist? Schlägt der "Balken" in den Systemeinstellungen aus, wenn Du das Mic testest?

  • Ich schätze mal die meisten gucken nicht mal mehr an was der Gegner wirft, zumindest bei den Gegnern gegen die man schon so oft gespielt hat. Ich war auch nie ein Freund von Cam games. Hat mich anfangs immer zu sehr abgelenkt und dann die technischen Probleme, Bild da, Bild wieder weg etc. Frag mal bei Philipp Molnar wie ich innerhalb von 20 Minuten beim bo11 von 41 avg ohne auf doppel zu werfen mich auf 60 avg mit Sieg steigern konnte. Das würde doch keine sau glauben?

  • ich werde keine spiele mehr ohne cam spiele, ganz einfach aus dem grund, weil ich dann auch alleine spielen kann. das macht für mich keinen sinn. scheiss auf die punkte. dabei gehts einfach nur ums feeling beim spiel.


    bis dann


    Ich freue mich, dass nun einer der Topspieler die Initiative ergriffen hat, und camlose Spiele künftig ablehnt. Dem schließe ich mich vorbehaltlos an und füge noch hinzu, dass ich künftig auch Spiele in Einzelturnieren abbrechen werde, wo im Turnierspiel die Bouncer mitgezählt werden.


    Die Punkte, die ich dadurch nicht bekomme, kann der Gegner haben oder die können nach Flensburg geschickt werden.

  • Ich gehe sogar noch weiter. Hi...Mikrofonpflicht:thumbup:


    "nur in der Stimme erkennt man die Wahrheit"

    Da muss ich jetzt mal dazwischengehen... DENN.....Wir sind nicht alle Junggesellen und haben auch nicht alle einen eigenen Dartraum zum Spielen.

    Wenn Ihr dann NUR mit Ton mit mir spielen wollt, müssten auch Termine morgens um 05:30h möglich sein, denn da schaut die Familie kein TV ;)


    Natürlich lege ich die meisten Termine so, dass ich mit Mikro spiele....meine Gegner wissen das....aber als Pflicht...wie gesagt, guten Morgen :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ja, ist ja bei mir auch so...

    Ganz den realen Dart kann man einfach nicht online "kopieren".

    Dafür laufen hier viel zu viele Kinder und Ehefrauen umher und machen Rabbatz.

    Das würde den Gegner stören. Bestimmt sogar noch mehr als mich selbst.

    Und das möchte ich nicht.

  • HF


    Spartaner 3-1 B5F


    https://lidarts.org/game/a--X5SjE


    Überraschung :)...das Ipad hat einfach nur nen Problem mit Lidarts gehabt...einmal neu angemeldet und es hat funktioniert.


    Ich schieb es einfach mal auf die Nervosität, das erste Mal live zu spielen. Holger war bis auf das dritte Leg ne ganze Ecke besser. Dieses konnte ich mir schnappen, ansonsten war da nicht viel zu holen. Glückwunsch und viel Erfolg im Finale ! :)

  • Halbfinale


    Spartaner 3:1 Blade-5-Fan (76,34 - 63,90) // Statistik - Video // 180 Spartaner & 156 Blade-5-Fan // WEBCAMSPIEL !


    Da hat mich Alfred überrascht mit ner Einladung als Webcamspiel!

    Sauber! Hatte ihn schon ohne eingeladen, aber so isses natürlich besser :thumbup:

    Das hatte natürlich Auswirkungen auf sein Spiel! Die Nervosität konnte man spüren.

    Viele kleine Miniscores hat er eingestreut.

    Ich dagegen hatte alle meine schwachen Würfe schön aneinander gereiht in Leg 3,

    das Alfred dann auch gewinnen konnte. Sogar mit Doppel-Aus.

    Im letzten Leg kamen bei mir die Triple wieder. Sogar eine Reihe mit 100-140-180.

    Da ließ ich Blade weit hinter mich und konnte dann auf der T16 den Master Out

    zum Match checken! :vic:

    Danke dir für das Spiel und die Webcam-Überraschung! :award:

    Weiter so! Es kommen mit den Spielen auch die Ergebnisse. Wirst sehen.:handshake:

    LG und schönen Sonntag

    Holger

  • Halbfinale


    Sp3X - IL Leone = 1 : 3 ( 59.98 ; 72.22 ) 171, 138er HF Leone

    https://lidarts.org/game/hSLB3gqv


    Ein Spiel, geprägt von technischen Problemen, langsames verzögertes Eingeben zwischendrin hänger vom System....für ein Halbfinale natürlich nicht schön.

    Das Spiel kam auch nur langsam in Fahrt.....im 2. Leg hatte ich bei 132 Rest DB DB und scheiter dann am Draht zur D16....Sp3X checkte daruf direkt 87 und glich aus.

    Danach konnte ich das dritte Leg in 36 Darts gut runterspielen und auch im 4. Leg konnte ich mir einen kleinen Vorsprung erspielen, zum Abschluss auch noch mit 138 zum Match checken konnte.


    Vielen Dank an Sp3X für die einfache Terminierung und das doch am Ende gute Spiel. Dir weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Mal....;):thumbup:


    Spartaner .....Holger...ich komme :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • EhefrauEN ??? 8)

    Holger zitierte ja von meinem Post...:D:D da sind es dann schon EhefrauEN + viele Kinder :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ja, ist ja bei mir auch so...

    Ganz den realen Dart kann man einfach nicht online "kopieren".

    Dafür laufen hier viel zu viele Kinder und Ehefrauen umher und machen Rabbatz.

    Das würde den Gegner stören. Bestimmt sogar noch mehr als mich selbst.

    Und das möchte ich nicht.

    Nicht nur Ehefrauen! Es gibt auch einige Spieler mit schrecklicher Musik im Hintergrund! Da muss der Ton aus

  • FINALE


    Spartaner 1:4 il leone (71,01 - 80,20) // Statistik - Video leider nicht verfügbar // 180 Spartaner & 2x171 il leone


    Da kann man nur gratulieren!

    Völlig verdienter Sieg vom sehr stark aufspielenden Sven! 1.D

    Da hab ich überhaupt keine Chance gehabt. Selbst wenn ich annähernd an meine

    guten Leistungen zuletzt angeknüpft hätte, wäre es nicht möglich gewesen il leone

    gefährlich zu werden.

    Danke für das dennoch schöne unterhaltsame Finale und Sorry für meine

    doch zeitweilig unterirdischen Leistungen. Ist im Moment einfach ein starkes Auf- und Ab bei mir!


    Glückwunsch, Sven! :vic:

    LG

    Holger


    Durch meine grandiosen 3 Finalniederlagen in Folge bei Sonderturnieren konnte ich nun

    zu SebaKö in der Rangliste der Zweitplatzierten aufschließen.



    Hier noch eine Liste mit den Siegen bei Turnieren (außer B-Turniere, Meisterschaften ist alles aufgenommen):

    Da ist der Sven gaaaanz oben!



    Heute abend nächste Chance beim 10.RLT :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!