PDC Unicorn Development Tour + World Youth Championship 2021

  • Einer der fehlt, der mir sofort ins Auge sticht ist JvT.

    Hat da jemand genauere und vor allem neue Infos zu ?

    Bei der QS musste er ja seine Teilnahme verletzungsbedingt zurückziehen.

    Ist irgendwie schade, dass man zu dem Jahrhundertalent wie viele schon prophezeit haben, nichts mitbekommt ?(.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Fehlt bei den deutsprachigen irgendwer den man vorher auf der Rechnung hatte?

    Lieber Bronzed Adonis,

    ich habe meinen Post#27 aktualisiert. Da kannst Du erkennen, dass von den möglichen Favoriten nur Jitse van der Wal fehlt. Alle anderen Spieler, die dieses Jahr in der CT in Erscheinung getreten sind und sich Preisgeld erspielt haben sind anwesend, was ich echt klasse finde! Von den im letzten Jahr auf der DT besseren Spielern fehlen Daan Bastiaansen, Justin van Tergouw und aus deutscher Sicht Philipp Hagemann, Nico Blum, David Schlichting und Sebastian Oschitzki. Bei den anderen Spielern weiß ich nicht wirklich ihr Alter und somit könnten sie auch inzwischen zu alt sein (siehe Post #27). Erwähnenswert ist vielleicht noch das Fehlen von Nico Schlund oder Aaron Rahlfs. Ansonsten sind alle guten Spieler am Start, die startberechtigt sind.

  • in Europa sind auf jeden Fall sehr viele hochtalentierte Spieler dabei, auf den ersten Blick wären meine Favoriten Kurz (Wenn er seine Form wieder findet), Gawlas, Rusty Jake, Springer, Doets und Zonneveld.

    Für mich sind ein Nentjes, Mol, Verberk, Blom, Koehoorn, Bialecki und Owen Roelofs auf jeden Fall auch noch heiße Kandidaten auf der DT richtig was zu reißen und aus deutscher Sicht sehe ich auch noch gute Chancen für Gerdon. Ich bin gespannt was die "zweite" Reihe mit Hermann, Keine, Troppmann, Holtkamp, Hesse und Beger abliefern werden.

  • Für mich sind ein Nentjes, Mol, Verberk, Blom, Koehoorn, Bialecki und Owen Roelofs auf jeden Fall auch noch heiße Kandidaten auf der DT richtig was zu reißen und aus deutscher Sicht sehe ich auch noch gute Chancen für Gerdon. Ich bin gespannt was die "zweite" Reihe mit Hermann, Keine, Troppmann, Holtkamp, Hesse und Beger abliefern werden.

    Ja ich hab mich extra auf ein paar Namen beschränkt ;) ich hätte locker 20 oder 30 Namen nennen können von Spielern denen ich einiges zutraue, in meinen Augen ist es insgesamt ein richtig starkes Teilnehmerfeld.

  • Rock your Dart!
  • Ja ich hab mich extra auf ein paar Namen beschränkt ;) ich hätte locker 20 oder 30 Namen nennen können von Spielern denen ich einiges zutraue, in meinen Augen ist es insgesamt ein richtig starkes Teilnehmerfeld.


    Allerdings fehlen mir in der absoluten Spitze die Deutschen. Wenn es um die Turniersiege geht traue ich eigentlich nur Kurz in guter Form zu dort mitzuhalten, eventuell noch Springer und Gerdon wenn sie einen guten Tag haben. Ansonsten haben wir viele talentierte Jungs mit einem guten Standard, der aber wohl für die ganz großen Ausrufezeichen dann nichtmehr reicht.

  • Allerdings fehlen mir in der absoluten Spitze die Deutschen. Wenn es um die Turniersiege geht traue ich eigentlich nur Kurz in guter Form zu dort mitzuhalten, eventuell noch Springer und Gerdon wenn sie einen guten Tag haben. Ansonsten haben wir viele talentierte Jungs mit einem guten Standard, der aber wohl für die ganz großen Ausrufezeichen dann nichtmehr reicht.

    Da hast du sicherlich recht gerade auch im Vergleich zu den Niederlanden gibt es In der Spitze bis auf die von dir genannten momentan noch nicht so viele deutsche Spieler die so ein hohes Niveau bisher gezeigt haben, aber wer weiß vielleicht überrascht uns ja der ein oder andere bisher unbekannte deutsche Spieler und holt vielleicht sogar ein Turniersieg, ich würde es nicht ausschließen.

  • Allerdings fehlen mir in der absoluten Spitze die Deutschen. Wenn es um die Turniersiege geht traue ich eigentlich nur Kurz in guter Form zu dort mitzuhalten, eventuell noch Springer und Gerdon wenn sie einen guten Tag haben. Ansonsten haben wir viele talentierte Jungs mit einem guten Standard, der aber wohl für die ganz großen Ausrufezeichen dann nichtmehr reicht.

    Genau diese drei Deutschen (Kurz, Gerdon und Springer) kommen für mich auch nur aufgrund der entsprechenden Vorleistungen für Turniersiege in Frage. Die Niederländer haben da rund 10 mögliche Kandidaten und dann gibt es ja noch Rodriguez und Gawlas, die auch um Turniersiege spielen wollen. Also ein, vielleicht zwei Turniersiege für unsere Jungs wären schon klasse!

  • Rock your Dart!
  • Nun mal zu den Startern der DT in UK. Wie in meinem aktualisierten Post #30 zu sehen ist, sind ähnlich wie in EU fast alle Spieler mit sehr guten Vorleistungen in der CT 2021 und DT 2020 am Start. Prominenteste Nichtstarter sind hier wohl die beiden Tourcardler Callan Rydz und Ciaran Teehan, sowie Harry Ward, ein PC-Sieger. Des weiteren fehlen mit Dan Read, Killian Heffernan und Scott Hope drei Spieler, die in der diesjährigen CT auf sich aufmerksam gemacht haben.

    Ansonsten fehlen wohl von den erfolgreichen Spielern der letztjährigen DT im wesentlichen Spieler deren Alter ich nicht kenne und die somit vermutlich schon zu alt für die diesjährige DT sind. Ein wohl noch bekannter Starter, der noch nicht auf obiger Liste zu finden ist, ist der Ire Conor Heneghan. Ich bin sehr gespannt welche Favoriten uns hier beeindrucken werden und welche neue unbekannte Talente, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten sind sich in höhere Preisgeldränge spielen werden!:love::love:8):)

  • Was für ein Dartswochenende steht uns ins Haus.:):vic::huepf::huepf::banana::banana::banana:

    Danke an die PDC :danke: die den Spielern und uns dies ermöglicht hat. Ich bin gespannt wie Bolle und freue mich riesig.

    Mit 6 DT EU, 6 DT UK, 5 ProTour Nordic und 1 Nordic Qualifier hat die PDC insgesamt 18 Turniere an diesem Wochenende in diesen schwierigen Zeiten organisiert:pro::hochleb::hochleb::vh::vh::!D:!D:!D

    An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Glückwunsch an Daniel Larsson1.D der gestern Abend das erste Turnier gewann, an dem leider nur 42 Spieler teilgenommen haben.

    Viele Spieler werden heute die Möglichkeit haben sowohl bei der DT UK als auch bei der DT EU sich mit nur einem Sieg ins Preisgeld zu spielen. Und obwohl die PDC die DT in EU und UK geteilt hat, zahlt sie trotzdem die gleichen Preisgelder, wie bisher für jedes der beiden Turniere aus. Danke! Das sollte nicht als selbstverständlich gelten, auch wenn es dann insgesamt nicht mehr wie 24 Turniere sein werden.


    Und nun lasset die Spiele beginnen<3

  • Rock your Dart!
  • Insgesamt starten jetzt 144 Spieler bei dem ersten DT EU Turnier, davon 85 Deutsche, 41 Niederländer, 5 Tschechen, 3 Österreicher, 3 Belgier, 2 Ungarn und jeweils ein Starter aus Polen, Portugal, Dänemark, Luxemburg und Lettland.

  • Ja leider. Bei der Nordic-ProTour wird anscheinend mit 8 Gesetzten gespielt, von denen vier dann in den Halbfinals standen. Da entscheidet das Losglück einfach viel weniger ob Du ins Preisgeld kommst oder nicht.


    Ich find's super so, habe auch schonmal davon profitiert .. 8o:D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!