Lidarts Liga - Saison 13 - Liga 9

  • Spieltag 11


    Bleko 6:2 HB-MathiasKoenig (Lidarts)


    Das Spiel wurde vorverlegt, da es sonst zu Überschneidungen mit dem Urlaub von Mathias gekommen wäre.


    Das war so ein Auf und Ab in meinem Spiel, immer mal ein gutes Leg und schlechtes Leg im Wechsel, was vorallem an den Doppeln lag. In meinen Legs kam vom Scoring her wenig von Mathias, in seinen eigenen Anwürfen etwas mehr. Als es dann 2:2 stand, dachte ich mir "Timing hat er wenigstens, das wird also ein Match gegen einen James Wade. Wenn das so weitergeht, wird das ein klares Unentschieden". Ich konnte mich aber fangen und einigermaßen sicher über die Bühne bringen.


    Heute wars mein Tag, aber ich hoffe man sieht sich mal wieder und spielen ein knapperes Spiel. Genieß den Urlaub, erhol dich gut. :)


    Spartaner Ich hab beim Eingeben einen Fehlwurf aufs Doppel unterschlagen. Es ist eigentlich eine Doppelquote von 19,35 % (6/31). Wir wollen ja eine exakte Statistik haben. :)

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin!

    Das ist kein Problem.

    Der Fehlwurf wird berücksichtigt und ordnungsgemäß

    in die Statistik eingepflegt. :P

  • https://lidarts.org/game/2-pY4jFr


    stephen_1309 vs vshool99 0:6


    Das Spiel war eigentlich ausgeglichen doch zu meinem Glück traf stephen_1309 das Doppelfeld nicht. Im ersten Satz brauchte es wieder unendlich viele Dart's bis ich dann endlich das Doppelfeld getroffen habe. Danach viel es mir dann ein bisschen leichter, obwohl meine Doppelquote heute nicht so gut war.

    Ich wünsche stephen_1309 weiterhin viel Glück für die Liga.





  • Glückwunsch zum Sieg.


    Wenn ich nach leg 1 schon wieder 14 Pfeile an doppel vorbei werfe, dann geht die Lust und Motivation wirklich flöten.


    vshool99 wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

  • The Swabian Warrior vs Dieter 71 3:6


    https://lidarts.org/game/tegklSBd


    Erstmal Danke für die problemlose Terminfindung und das spannende Spiel. Dieses war ausgeglichener als das Ergebnis es hergibt. Beide zwischendurch gut gescored, beide einige Ausreiser, besonders beim Doppel. Ärgerlich für mich, dass ich das letzte Leg nicht mit dem 16. Dart beenden kann. Erst der 7. Match Dart fand sein Ziel.


    Dir noch viel Erfolg bei den letzten Spielen:)


    Viele Grüße

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Vielen Dank für die Terminfindung, noch vor meinem Urlaub.

    Die ersten 4 Legs, waren wirklich ausgeglichen. Jedoch merkte ich hier schon, daß es mit dem Scoring, immer mehr bergab ging. Danach ging auf meiner Seite nichts mehr. Hut ab am Bleko. Er spielte mit einen Ruhe, sein Spiel zuende und gewann verdient mit 6:2.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.


    Gruß Mathias

  • Spieltag 10:


    HB-MathiasKönig vs. Wadenkneifer 5:5 (https://lidarts.org/game/UwO4dfg2)


    Unentschieden - was sonst?

    Wer Lust auf einen Spielbericht hat möge einen beliebigen Spielbericht von mir aus dieser Saison lesen. :D Überhaupt nicht ins Spiel gekommen, gefühlt in Nullkommanix 0:3 hinten. Immerhin 5 auf Doppel werfen dürfen... Dann wechsel ich wieder auf die 19. Das Scoring läuft besser, die nächsten 3 Legs gehen an mich.


    im 7. Leg liege ich nach 21 Darts bei 40 Rest, dann gurke ich ne 26 zusammen. Mathias steht bei knapp 200, ich versuche umzubauen statt auf die D7 zu gehen. Statt der 6 die 10, der 2. in die S2 am Draht. Dann kriege ich mit 9 weiteren Darts auf Madhouse das Leg nicht zu. Nach 8 Legs häng ich das zweite Mal "tod überm Zaun". Im 9. verlassen Mathias seine bis dahin sehr guten Doppel (>40%), so dass ich mir das Leg noch holen kann. Dass 10. geht dann relativ ungefährdet zum unentschieden an mich.


    Danke fürs angenehme Spiel und die unkomplizierte kurzfristige Terminverlegung letzte Woche! Schönen Urlaub und viel Erfolg noch!

  • 10. Spieltag


    HB-MathiasKoenig vs Wadenkneifer 5:5


    https://lidarts.org/game/UwO4dfg2


    Auch dir Wadenkneifer vielen Dank.

    Am Ende in spannendes Spiel von uns beiden, mit einem gerechten Unentschieden.

    Ich startete sehr gut und lag mit 3:0 in Führung. Aber wie auch schon in vergangenden Spielen, knickte ich ein und traf nichts mehr. Wadenkneifer kam immer besser ins Spiel, glich zum 3:3 aus.

    Nach zwei weiteren Leg, hatte ich das Unentschieden schon mal in der Tasche. Es fehlte nicht viel im vorletzten leg zum Sieg, aber hier verließ mich, meine sonst so gute doppel Quote. Wadenkneifer punktete und checkte, genau im richtigen Moment und holte sich verdient die zweit letzten Legs.


    5:5 ist ein schöner Abschluss meiner ersten Saison.


    Nun geht es in den Urlaub mit der Familie.

    Vielen Dank an euch alle, für die netten Spiele, Gespräche.

    Danke an Spartaner, für die Organisation.


    Ich werde in der nächsten Saison wieder am Start sein und hoffentlich den einen oder anderen wiedersehen.


    Bis dahin, bleibt gesund.


    Gruß aus Bremen


    HB-MathiasKoenig

  • Und ich dachte schon ich wäre schnell meine Saison abzuschließen. 😬


    Wünsche Dir einen schönen Urlaub

  • Hallo,

    Weiß jemand was mit timboo01 los ist? Habe ihn am Dienstag angeschrieben weil wir gegeneinander spielen, aber keine Antwort erhalten.

    Mir hat er auch erst fast 2 Wochen später geantwortet.. 🤷‍♂️ unsere Spieltag Woche ist schon zu Ende und wir versuchen jetzt noch irgendwie das Spiel nachzuholen.. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Falls er weiterhin nicht antwortet musst Du darüber Spartaner informieren..

  • stephen_1309, verdienter Sieg deinerseits. Auch wenn es vom scoring ausgeglichen war. Mit einer 3% Doppelquote kann man kein Blumentopf gewinnen. Dabei hatte ich vorher ein ganz gutes Gefühl.

    Viel Spaß noch bei den letzten Spielen. Danke für den netten Kontakt und die unkomplizierte Terminfindung. So macht es Spaß 😃

  • Spieltag 8


    TierSus180 vs Timboo01 5:5

    Timboo01 1x180

    https://lidarts.org/game/r3Odkrds


    Da ist es passiert worauf alle gewartet haben ;)


    Leider hatten wir bei der Terminfindung etwas Probleme.. Ich hatte fast 2 Wochen auf eine Antwort gewartet und das Spiel dann noch fix vor unsere Ernte gepackt..

    Naja das hat man dann im Spiel auch gemerkt. War sehr genervt und auch aggressiv am Board weil ich das unbedingt gewinne wollte. Viel verissen und vom Gefühl nie wirklich ins Spiel gekommen. Die Statistik sagt aber was anderes ^^:/  Timboo01 dagegen sehr konzentriert und kaum Fehler gemacht und zur Krönung noch die 180. Eine Starkes Spiel von dir! Fühlt sich für mich definitiv an wie eine Niederlage.. Ich hatte mehr als genug Chancen das Ding klar zu machen. Aber nützt nichts. So ist Darts ^^

    Bin dennoch froh das wir das Spiel noch gespielt haben :)


    Ich wünsche dir weiterhin Viel Erfolg! :)


    Gruß

    Tier :jaws:

  • Danke für das starke game, wir haben beide Chancen vergeben die Legs zu gewinnen denke ich.
    Entschuldige nochmal für die verspätete Antwort.
    Ich wünsche dir aber ebenso viel Erfolg weiterhin!

    Gruß Tim

  • Timboo01 vs vshool99 5:5

    https://lidarts.org/game/gAG2qZYj


    Ein Wahnsinns-Spiel sieht man auch am Average. Im ersten Satz taten wir uns noch beide schwer das Doppel zu treffen, was dann glücklich für mich ausging. Jeder konnte bis zum 3:3 sein Leg gewinnen. Dann legte Timboo01 ein Break hin und gewann mein Leg. Ich dachte na klasse das war's. Aber ich konnte dann Rebreaken und so ging es bis zum Schluss weiter. Er gewann mein Leg und ich seins. Ein gerechtes unentschieden.


    Ich wünsche Timboo01 weiterhin viel Glück in der Liga.

  • Spieltag 9


    SMARK180 vs. Wadenkneifer 2:6 (https://lidarts.org/game/7WqDUAVb)


    Endlich mal wieder ein Sieg.

    Zu meinem Glück hat Sascha die Doppel nicht getroffen, bei mir liefen sie um so besser. Wenige Highlights aber ein grundsolides Spiel (50er Avg + 21 % Doppelquote). "Mini-Highlight": In Leg 5 DREIZEHN Darts nacheinander in der 20 versenkt. Leider alle nur ins Single, aber das kann gerne öfter passieren.


    In Leg 7 trotz einer 15 zwischendrin die Chance aufs Shortleg liegengelassen bei 70 Rest. T10, S20 am Draht, außen am Draht. Mit dem 22. dann das Leg und das Match zugemacht.


    Sascha, danke fürs Spiel und viel Erfolg für die weiteren Aufgaben auch außerhalb der Liga. Die Kurve wird weiter bergauf gehen! Danke auch fürs nette Gespräch, wie immer halt :)

  • Spieltag 10

    The Swabian Warrior vs Timboo01https://lidarts.org/game/4e0wdqcp
    4:6

    Puhh, was ein Spiel. The Swabian Warrior legte 2 Legs vor, dann konnte ich irgendwie ein Leg gewinnen, um direkt wieder eins abzugeben, ich kam einfach nicht rein in den ersten 4 Legs und so stand es dann schon 3:1 gegen mich. Ich nahm mich zusammen und fing an im scoring meinen Schnitt um ein deutliches zu erhöhen. Somit konnte ich 3 Legs in Folge gewinnen und lag damit mit einem Leg vorn, The Swabian Warrior spielte daraufhin ein überragendes Leg und konnte somit ausgleichen. Ich spielte ein extrem Starkes neuntes Leg mit einem 75er avg. und konnte somit meinen einen Punkt sichern, danach wurde es etwas wacklig und die Luft bei meinem Gegner war zu meinem Glück raus, ich konnte mir das letzte Leg sichern und damit das Spiel beenden.

    Danke für das Spiel und dir noch weiter viel Spaß!


  • Timboo01

    Danke für das geile Spiel und Glückwunsch zum Sieg.

    Weis nicht ob ich mich freuen soll oder gleich zum Kühlschrank rennen soll und eine Halbe aufreißen:)

    Für mich Saison Bestleistung:

    Best ligaspeil avg, best DQ, best score(160), best leg

    = Niederlage:S


    Timboo01 packte immer wieder 100+ scores aus welche ich dann oft mit 20-40 scores antwortete. Da hatte ich dann keine chance. Das war der Knackpunkt in den paar Legs. Paar mal zu oft verzogen.


    Naja weitermachen und den Abstiegskampf weiter bestreiten:vic:.


    Die noch viel Erfolg weiterhin.

    Grüße aus dem Schwabenland:dartfriend:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!