Fun Dart Shirts Shop

Players Championship 13 - 16 / PDC Super Series 4

  • ... auf dartconnect ist die Super Series 4 an allen 4 Tagen mit einer deutschen Fahne versehen. Die werden doch die PCs doch nicht ins aktuelle Mekka des Festlandeuropa-Darts nach Niedernhausen verlegen?!? Kleiner Spaß...


    Um etwas inhaltliches zu schreiben: es bleibt zu hoffen, dass UK wegen der indischen Mutation nicht als Virusvariantengebiet festgelegt wird. Dann hätten unsere semi -Pro-Tourcardler wieder das Thema mit Quarantäne...

  • ... meine Befürchtung von vor zwei Posts ist eingetreten. UK wurde wohl heute erst einmal zum Virusvariantengebiet eingestuft :-(


    Zweiwöchige Quarantänepflicht für Einreisende


    Fluggesellschaften, Bus- und Bahnunternehmen dürfen ab Sonntag nur noch deutsche Staatsbürger oder in Deutschland lebende Personen nach Deutschland befördern. Für Einreisende gilt eine zweiwöchige Quarantänepflicht, die auch nicht durch negative Tests verkürzt werden kann.

  • Robstar hat in seinem aktuellen Q&A-Video auf Youtube bestätigt, dass er super series 4 wegen der Quarantäne auslässt. Zudem sagte er, dass er wegen Problemen mit der Hand seit drei Wochen keine Darts mehr werfen konnte --> er weiß aber was es ist und ist optimistisch, dass er es bald wieder im Griff hat.

  • Hopp kann auch nicht teilnehmen, also nur Clemens und Schindler aus Deutscher Sicht, insgesamt sind 118 Tour Card Holder dabei.


    https://www.pdc.tv/news/2021/0…s-13-16-entries-confirmed

    Hempel steht da auch noch auf der Liste . Aber schade um Hopp. Wird nicht einfacher sich über die Pro Tour für die WM zu qualifizieren. Auch Players Championsship Finals sind jetzt sehr schwer möglich

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Hab ehrlich gesagt nach dem Beitrag von Hempel gar nicht auf ihn geachtet bei der Liste, dann hat er wohl noch nicht abgesagt offiziell oder es ist ein Fehler der PDC.


    Ich denke die Players Championship Finals muss Hopp auch so schaffen da ich mal davon ausgehe das es nicht nur Super Series 5 gibt sondern noch mindestens 1 wenn nicht 2 Series bis zum Ende des Jahres aber fürs World Matchplay wird das mit dem Verpassen der 4 Turniere denke ich nicht mehr reichen, außer er gewinnt aus dem nichts ein Turnier bei der Super Series 5 was aber ja nicht realistische scheint.

  • Manmanman... da freut man sich so hart über die vielen Tourcardler nach der q-school und jetzt grätscht "uns" die Einstufung als "Virusvariantengebiet" inkl. Quarantäne dazwischen --> einzige minimale Hoffnung für super series 5: vielleicht ist die Einstufung von UK dann wieder aufgehoben.


    Kein Vorwurf an die nicht anreisenden Tourcardler... nur "traurig" ist es schon, weil man sich so gefreut hat...


    Hoffen wir mal, dass Max schnell wieder fit wird.

  • Da Hempel schon mal auf der Liste stand und dann doch nicht dabei war, gehe ich persönlich erst mal nicht davon aus, aber ich würde mich natürlich freuen sollte er jetzt wirklich dabei sein :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!