European Tour 2021

  • Das mit den fehlenden Boards ist wirklich blöd. Ansonsten finde ich es sehr gelungen.


    Was anderes: kann mir jemand erklären warum Rowby noch in Niedernhausen ist und nicht versucht in England weiteres Preisgeld für eine mögliche WM-Teilnahme einzuspielen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das mit den fehlenden Boards ist wirklich blöd. Ansonsten finde ich es sehr gelungen.


    Was anderes: kann mir jemand erklären warum Rowby noch in Niedernhausen ist und nicht versucht in England weiteres Preisgeld für eine mögliche WM-Teilnahme einzuspielen?

    Theoretisch kann man sich heute 3.000 Pfund sichern für die WM Teilnahme. Dafür bräuchte man bei mutmaßlich stärkeren Gegnern heute ein Halbfinale.. Ich glaube, dass die Entscheidung schwierig ist, was man lieber spielt. Neben Rowby-John haben sich ja auch Rusty, Raztovits und auch Luc Peters dazu entschieden heute dort zu spielen. Interessant: Doets und Pronk spielen die Assoc. Qualifier nicht. Eventuell gestern Abend noch geflogen?

  • Theoretisch kann man sich heute 3.000 Pfund sichern für die WM Teilnahme. Dafür bräuchte man bei mutmaßlich stärkeren Gegnern heute ein Halbfinale.. Ich glaube, dass die Entscheidung schwierig ist, was man lieber spielt. Neben Rowby-John haben sich ja auch Rusty, Raztovits und auch Luc Peters dazu entschieden heute dort zu spielen. Interessant: Doets und Pronk spielen die Assoc. Qualifier nicht. Eventuell gestern Abend noch geflogen?

    ist wohl abgewogen worden - und wenn er sich für ein Event qualifiziert hat er es vermutlich richtig gemacht!


    und das erste wäre auf Sicht Challenger Tour eh das blödeste zu schaffen!

  • Im Viertelfinale des ersten Turniers haben wir 2 Deutsche, 1 Schweizer, 1 Österreicher, 1 Kanadier sowie 2 Niederländer und 1 Belgier oder 2 Belgier und 1 Niederländer, je nachdem wer sich bei Vos gg Bulen durchsetzt. Gut durchmischt. :)

  • Rock your Dart!
  • Ich bin ja mal gespannt ob wir im 3. Qualifier auch deutsche Spieler sehen, denn wenn nicht ist es eindeutig, dass ET3 in Deutschland stattfinden wird und wenn doch, das ET3 wohl leider nicht in Deutschland sein wird. Hoffentlich hat Wenig heute das Timing bis zum Schluss auf seiner Seite und holt sich die drei Qualifikationen. Campell hat meines Erachtens das Spielglück in den letzten drei Tagen schon ausgereizt. Pietreczko wäre es mit seinen Leistungen auch zu gönnen einen Qualifier zu gewinnen!

  • Ob es schlau ist diesen Qualifier zu gewinnen als Wenig (Findet zeitgleich mit den letzten 6 Challenge Tour Turnieren statt) ist eine andere Frage.

    Ich glaube das gilt für alle, diese Terminsetzung ist echt blöd seitens PDC, das ET-Turnier hätte man ja sicher 1 Woche früher oder später ansetzen können.

  • Rock your Dart!
  • Ob es schlau ist diesen Qualifier zu gewinnen als Wenig (Findet zeitgleich mit den letzten 6 Challenge Tour Turnieren statt) ist eine andere Frage.

    Allerdings hat er in der Challenge Tour auch schon über 2000 Pfund Rückstand.. Je nachdem wie die Qualifier so laufen, könnte er sich (bei wenigen Turnieren auf der European Tour) für die Europen Darts Championship qualifizieren.. Vielleicht kein schlechtes Ziel.

  • 2.000 Pfund Rückstand ist 1 Turnier Sieg und Wenig war bei 6 Turnieren 2 mal im Halbfinale 1 mal im Finale da ist alles möglich, auch Campbell ist jemand der je nach Auslosung locker 3-4 mal früh raus gehen kann, da ist noch alles drin für Wenig und ich würde an seiner Stelle nicht 1 European Tour Event über die Möglichkeit der Tour Card über die Challenge Tour stellen aber das muss er natürlich wissen.

  • Ob es schlau ist diesen Qualifier zu gewinnen als Wenig (Findet zeitgleich mit den letzten 6 Challenge Tour Turnieren statt) ist eine andere Frage.

    Er kann ihn gewinnen, muss aber nicht anreisen und kann folglich die 6 CT spielen. Das die PDC diesen Kalender zurecht legt ist ihre Sache (Ist doch eigentlich logisch, dass die besten der CT-Tour auch die Qualifier für die ET gewinnen werden!). Ob es für Veenstra oder Rusty-Jake schlau ist, könnte man sich also genauso fragen, die haben auch alle noch die Möglichkeit die CT-Tour zu gewinnen! Also bei denen frage ich mich genauso, ob die dann zum ET1 tatsächlich anreisen würden!

  • Die Frage ist auch, ob es einem Wenig z.B. überhaupt bewusst ist es das die beiden Turniere gleichzeitig stattfinden und das er sich zwischen European Tour und Challenge Tour dann entscheiden müsste.

  • Er kann ihn gewinnen, muss aber nicht anreisen und kann folglich die 6 CT spielen. Das die PDC diesen Kalender zurecht legt ist ihre Sache (Ist doch eigentlich logisch, dass die besten der CT-Tour auch die Qualifier für die ET gewinnen werden!). Ob es für Veenstra oder Rusty-Jake schlau ist, könnte man sich also genauso fragen, die haben auch alle noch die Möglichkeit die CT-Tour zu gewinnen! Also bei denen frage ich mich genauso, ob die dann zum ET1 tatsächlich anreisen würden!

    Falls übrigens im Falle eines ET-Qualifier-Finales die oben genannten Spieler ihren Gegner (halbabsichtlich) gewinnen lassen, dann sollte sich Hilling jetzt ranhalten und ins HF einziehen!

  • Rock your Dart!
  • Ich seh schon 8-9 Spieler aus Gibraltar im Hauptfeld. :D :D

    Es ist auch absolut unnötig, dass man solche Terminkollisionen in Kauf nimmt. Die Challenge Tour mit der European Tour oder der Super Series kollidieren zu lassen, ist zu diesem Saisonzeitpunkt eigentlich nicht notwendig, zumal ja doch noch einige Wochenenden frei sind.

    Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann alle angemeldeten Spieler aus Gibraltar oder Budapest im Hauptfeld sind, um es jetzt mal übertrieben zu sagen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!