Grand Slam of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im Boxen nennt man das wohl einen Lucky Punch. Glückwunsch an Fallon!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Wenn Sherrock das Gefühl für die T20 hat, ist sie wirklich Weltklasse. Dafür, dass sie sich nicht regelmässig mit der Weltspitze messen kann, ist das Wahbsinn.


    Trotzdem muss Clemens sowas mitnehmen. Von so einem Tiefschlag hat er noch ein paar Wochen was.

  • Im Boxen nennt man das wohl einen Lucky Punch. Glückwunsch an Fallon!

    "

    Als Lucky Punch wird beim Boxen ein kampfentscheidender Schlag bezeichnet, der den Kampf vorzeitig beendet und zum K.O. führt. Das Besondere dabei ist allerdings, dass damit nicht der „verdiente Siegtreffer“ des stärkeren Boxers gemeint ist, sondern im Gegenteil setzt der deutlich unterlegene Kämpfer den Lucky Punch."


    Fallon war nicht deutlich unterlegen, Lucky Punch ist als Bezeichnung (mit meiner angefügten Definition) schlechtes Verlierertum. Ich bin sicher Gabriel sagte nichts von Lucky Punch, sondern Glückwunsch.


    Es gab übrigens auch eine 141 und viele hohe Aufnahmen.

  • Ich hatte es nicht böse gemeint, habe ja Fallon auch gratuliert. Also gut, dann war es eben kein Lucky Punch, sondern ein großartiges, vielleicht in dem Moment etwas glückliches, Finish. ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe hier Mitgefühl mit Gabriel, diese 2 Monster-Finishes tun weh.


    Ich finde es aber toll, dass 2 Dartspieler auf so hohem Niveau spielen und es auch nichts besonderes ist gegen eine Frau zu verlieren. Fallon ist eine Spielerin, die extrem hohes Niveau spielen kann. Wenn das konstant ginge....

  • Ich habe hier Mitgefühl mit Gabriel, diese 2 Monster-Finishes tun weh.


    Ich finde es aber toll, dass 2 Dartspieler auf so hohem Niveau spielen und es auch nichts besonderes ist gegen eine Frau zu verlieren. Fallon ist eine Spielerin, die extrem hohes Niveau spielen kann. Wenn das konstant ginge....

    Es war am Ende ein Anfang 90er Schnitt. Auf der Tour absoluter Durchschnitt von beiden mittlerweile und oft ausreichend für ein Erstrundenaus. Gaga war nicht auf dem Hoch wie gegen Peter. Das hätte er aber gebraucht. Soll die Leistung nicht schmälern (vor allem unter Druck die Finishes zu spielen ist mega von Fallon), aber es war eben von beiden nicht das Niveau, welches sie in Spiel2 zeigten.

  • Weltklasse von Sherrock. Die hat es auf der Bühne einfach drauf und sie weiß ja zum Glück auch schon wie man Mensur dort besiegt. Und danach hat sie dann ihr Match um die TC gegen Peter, wo sie sich für ihre Niederlage aus der Gruppenphase dann mal revanchieren kann. Also wer jetzt immer noch kein Fallon Fan ist, dem kann ich auch nicht helfen. Gratulation zum verdienten Achtelfinaleinzug :thumbup:von Fallon:love::love::love:

    Fallon tut dem Dartsport ungemein gut und mit solchen Spielen und Finishes umso mehr.:banana::banana::banana:

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte es nicht böse gemeint, habe ja Fallon auch gratuliert. Also gut, dann war es eben kein Lucky Punch, sondern ein großartiges, vielleicht in dem Moment etwas glückliches, Finish. ;)

    Alles gut. K.O. bzw. technisches K.O. kann man ja sagen. Nur insinuiert Lucky Punch eben, dass ein deutlich unterlegener Gegner im Sport... und deutlich unterlegen ist hier ja nicht Programm...

  • Clemens ist auch so eine typische deutsche Vollpfeife, unter Druck nur noch am rappeln, noch keinen einzigen Toursieg aber nennt sich German Giant und verliert dann gegen ´ne Frau8o Die zeigt ihm mal wie man unter Druck spielt. Herrlich

    Starker Beitrag. Fraglich wer hier wirklich die deutsche Vollpfeife ist. Jemand der in den letzten Legs zwei Highfinishes kassiert oder jemand der zehn Minuten später einen unsäglichen Beitrag im größten deutschen Dartforum ablässt. Ich entscheide mich für den Herrn mit dem norddeutschen Namen.

  • Wieder mal ein typischer Clemens. Daher wird er auch nie den gewünschten und erwarteten Step machen.

    Es ist wie im letzten Jahr. Er führte im letzten Gruppenspiel gegen Hunt mit 2-0 und hätte nur noch 1 Leg benötigt und verliert dann 5 Legs in Folge.

    Heute führt er 3-1, hätte wieder nur noch 1 Leg benötigt und verliert 4 Legs am Stück, also u. a. auch 2 eigene Anwurfspiele, in denen er den Sack hätte zumachen müssen

    Nach seiner emotionalen Körpersprache nach dem Spiel zum 3-1 hatte ich den Eindruck, dass das für ihn die Entscheidung war. Evtl. fiel da etwas Konzentration und damit ein paar Prozentpunkte von ihm ab, was sich dann gerächt hat.

    Ich hoffe immer, dass auch mal Kommentatoren und Experten professioneller werden und Clemens nicht schon die ein oder andere Runde weiterquatschen und die Möglichkeit sehen, sich schon bei diesem Turnier in die Top 16 zu spielen, bevor dieser die Vorrunde überstanden hat.

  • Ich habe hier Mitgefühl mit Gabriel, diese 2 Monster-Finishes tun weh.


    Ich finde es aber toll, dass 2 Dartspieler auf so hohem Niveau spielen und es auch nichts besonderes ist gegen eine Frau zu verlieren. Fallon ist eine Spielerin, die extrem hohes Niveau spielen kann. Wenn das konstant ginge....

    ja diese finishes waren echt mega krass bei so einem wichtigen spiel und und das so unter druck immer zu spielen...aber clemens hätte es genau so machen können aber hat er nicht,und the queen of palace hat ihren namen alle ehre gemacht...einfach ne hammer queen ...und clemens trank noch gemütlich aus seinem glas weil er dachte er kommt eh noch mal ran....tja so ist das,die deutschen werden nie was im dart...ausser klar mal ne überraschung wie gegen snakebite zu gewinnen und das weil peter nur geschenke verteilt hat ,aber was grosses reissen werden sie nie


    genau so wie gladbach ein mal gegen bayern gewinnen undd ann trotzdem nie was reissen...das reicht eben nicht...the queen war einfach die bessere spielerin...ich fande es jedenfalls hammer geil das finish von ihr...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!