PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bezeichnend für das Spiel, dass Wade das Spiel mit der Doppel 1 beendet^^ziemlich schwache Leistung von James und doch ist er nie in ernsthafte Bedrängnis geraten. Spricht dann irgendwo auch wieder für ihn;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wird wohl eine typische James Wade WM. Komischerweise ist er immer bei den Weltmeisterschaften, in denen man ihm durchaus was zutraut, überhaupt nicht da. Nach diesem Jahr (UK Open Sieg, Grand Slam Halbfinale) meint man eigentlich, er müsste da mit gesteigertem Selbstvertrauen reingehen. Aber das war mal gar nix, da wäre er heute vermutlich gegen alle anderen (Ausnahme Ilagan) rausgegangen.

  • Zur Barney Show mit Maske gehört wohl auch seine Frau,die sie öfters einblendeten...gut anzusehen und mit bisl mehr Leben ausgestattet als RvB...Hauptsache seine geldbeutel wird durch den Maskendeal wieder voller...weil ich hoffe das er zeitig go Home geht.Irgendwie kann ich Ihm nichts abgewinnen.Und ich hoffe der L.Ilagan machte mehr Action...aber dieses Jahr wahr er nicht nur bei den Darts sehr ruhig...Schade

  • Heute Nachmittag dann die letzten beiden Spiele aus Runde 1 und weitere Spiele aus Runde 2.


    L.Williams-Shibata:

    Lewy Williams geht bei seinem Debüt als Favorit ins Match gegen den Japaner, der nicht zu unterschätzen ist. Weil aber Williams ein ganz gutes Jahr gespielt hat, sehe ich ihn 3:1 vorne.


    Lowe-Larsson:

    Mit das langweiligste Erstrundenmatch aus meiner Sicht. Lowe sehe ich echt nicht gerne zu und auch Larsson ist jetzt nicht der Hingucker schlechthin. Weil Lowe letztes Jahr Michael Smith rausgehauen hat, gehe ich von einem Sieg seinerseits aus, 3:2.


    King-Joyce:

    Gleich ein richtig spannenden Zweitrundenmatch. King mit vielen Aufs und Abs dieses Jahr. An guten Tagen ist ihm alles zuzutrauen, doch Joyce spielt immer ziemlich konstant und ist ein wirklich gefährlicher Gegner. Denke das Joyce mit einem 2:3 Sieg die Überraschung gelingt.


    Chisnall-De Decker:

    Krass, dass Chisnall bereits Nachmittags ran muss. Aber gegen De Decker wird’s wohl auch kein spannendes Match, da ich mir nicht vorstellen kann, wie der Belgier mit Chizzy mithalten will. Wird ein klares 3:0 für den letztjährigen Halbfinalisten.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Fange auch mal an zu tippen:

    Willams-Shibata

    Klares Ding für Lewis Williams. Ich trau ihm einfach mehr zu- 3:1.


    Lowe-Larsson

    Wird ein enges Ding und Larsson darf man auf keinen Fall unterschätzen. 3:2 Lowe.


    King-Joyce

    Joyce ist hier für mich nach den letzten Wochen der Favorit. Sein 1.Spiel war solide und er gewinnt hier 3:1.


    Chisnall-de Decker

    Chizzy kann immer mal einen schlechteren Tag haben, de Decker fand ich auf der ProTour und im Spiel gegen Labanauskas zuletzt stark. Er gewinnt 3:2

  • Rock your Dart!
  • Ich bin wirklich sehr gespannt auf Flo heute Abend gegen Dimi. Habe irgendwie ein gutes Gefühl, keine Ahnung wo das her kommt :D

    Wenn es auf dem "Floor" ein PC-Spiel wäre, hätte ich definitiv auch ein gutes, sogar sehr gutes Gefühl, aber Dimi ist auf der Bühne einfach ein komplett anderer Spieler und gerade bei der WM brilliert er in aller Regelmäßigkeit auf, von daher muss Flo von Beginn an da sein, sonst kann die Messe schon relativ schnell wieder für ihn gelesen sein.

  • Prognose 7. Spieltag - Nachmittags-Session


    Wunsch: Shibata, Larsson, King, Chisnall
    Tipp: Williams, Lowe, King, Chisnall


    41 Lewis Williams - Toyokazu Shibata (70%-30%)

    Ein weiterer spannender Tag liegt vor uns und den Auftakt macht direkt das Match, in dem die kleinsten Namen vertreten sind. Lewis Williams ist in seinem Debüt-Jahr auf der Tour unterwegs und konnte sich dort insgesamt gut verkaufen. Daher geht er als Favorit gegen den unbekannten Toyokazu Shibata ins Rennen. Von Shibata weiß man nicht viel, sodass ich sein Leistungsvermögen schwer einschätzen kann. Ich sehe aber Williams mit 3:0 bzw. 3:1 vorne, sein Average wird deutlich besser als der vom Japaner sein.


    42 Jason Lowe - Daniel Larsson (65%-35%)

    Ein herausragendes Jahr hat Jason Lowe nicht erwischt, da war er 2020 schon deutlich besser unterwegs. Dennoch hat er schon mehrfach gezeigt, dass er auf der Bühne abliefern kann, letztes Jahr hat er so gegen Michael Smith für die Überraschung gesorgt. Bei Daniel Larsson sieht die Welt etwas anders, er hat auf den Bühnen bisher überhaupt nicht überzeugt. Der Schwede hätte wohl das Niveau, um Lowe zu schlagen, wird das aber im Ally Pally nicht tun. Mehr als einen Satz gibt es für Larsson in diesem eher schwachen Match nicht.


    43 Mervyn King - Ryan Joyce (51%-49%)

    Es ist eines der offensten Spiele in der zweiten Runde und ich bin mir absolut nicht sicher, wer sich am Ende durchsetzen wird. Mervyn King und Ryan Joyce spielten ein relativ ähnliches Jahr und für beide ist der ganz große Aufwärtstrend vom letzten Jahr vorbei. Joyce war in der ersten Runde kurz vor dem Ausscheiden und hatte Probleme mit Roman Benecky. Das war für mich nicht souverän genug, weswegen ich Mervyn King knapp im Vorteil sehe. Ob es aber wirklich in einen Entscheidungssatz geht, ist ein wenig fraglich.


    44 Dave Chisnall - Mike de Decker (65%-35%)

    Auch wenn Dave Chisnall kein gutes Jahr hatte, sehe ich ihn im Spiel mit Mike de Decker vorne. De Decker spielt auf der Bühne zu selten sein A-Game und dieses braucht er gegen Chisnall wahrscheinlich. De Decker hat mich schon gegen Labanauskas überrascht, doch auch dort waren es "nur" 89 Punkte im Schnitt. Ich glaube, dass es "Chizzy" am Ende machen wird, auch wenn es durchaus knapp werden kann. Das Spiel kann hochklassig werden, hierfür ist aber Chisnall verantwortlich. Ich rechne eher mit dem Gegenteil.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!