PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • So langsam sind die Auswirkungen auch auf die Order of Merit beachtlich. Kann ja auch nicht im Sinn der Fairness sein, dass manche Spieler jetzt richtig Geld für die Order of Merit bekommen ohne was dafür getan zu haben. Da hängen dann ja auch andere Major dran

    Die PDC könnte natürlich auch beschließen selbst bei 3;4,5 oder 10 weiteren positiv getesteten Spielern die WM durchzuziehen und die Preisgelder auszuzahlen um ihren Verpflichtungen gegenüber Fernsehsendern und Sponsoren nachzukommen, diese aber nicht in die OoM einfließen zu lassen.

    Aber bei so 4,5 weiteren positiven Spielern besonders natürlich im Halbfinale/ Finale würde diese WM eigentlich auch nicht wirklich mehr Sinn machen, frei nach dem Motto "Last Man standing"

  • hatte mich sehr gefreut auf die wm,aber nun schaue ich es nicht mehr an,das sportliche gerät total in den hintergrund und man zieht trotzdem die wm durch..jetzt bekommt der nächste gegner von dobey dann auch noch corona ,und der gegner von wade auch noch...und dann geht es immer so weiter das ein dobey gegen smith nachher noch das finale spielen...schon komisch das sie das durchziehn und eigentich ja wissen müste das es richtig unfähr für die spieler sind die einfach so ausgeschieden sind oder musten...wäre ich dobey und würde die wm gewinnen würde ich garnicht die trophäe haben wollen und sie garnicht anehmen

  • Die PDC könnte natürlich auch beschließen selbst bei 3;4,5 oder 10 weiteren positiv getesteten Spielern die WM durchzuziehen und die Preisgelder auszuzahlen um ihren Verpflichtungen gegenüber Fernsehsendern und Sponsoren nachzukommen, diese aber nicht in die OoM einfließen zu lassen.

    Aber bei so 4,5 weiteren positiven Spielern besonders natürlich im Halbfinale/ Finale würde diese WM eigentlich auch nicht wirklich mehr Sinn machen, frei nach dem Motto "Last Man standing"

    Natürlich ist es bitter, wenn Spieler aufgrund einer Corona Infektion nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Spieler, die jetzt eben durch die Absagen weitergekommen sind, jetzt irgendwelche Nachteile in Form von reduziertem Preisgeld in der Oom hinnehmen sollten.

  • Die PDC ist ein kalkuliertes Risiko eingegangen und hat sich im Rahmen der Möglichkeiten eher für lockere Maßnahmen entschieden. Kann man so machen. Dann bei nur einer handvoll Ausfällen abzubrechen würde aber nicht der Linie entsprechen. Wenn man alleine vergleicht, was Teilnehmer in Interviews durchblicken lassen, dann hört sich das deutlich negativer an, als es z.B. bei der Q-School war. Da wurde von mehreren ausdrücklich betont, wie sicher man sich in der Hotelbubble gefühlt hat.

  • Rock your Dart!
  • Van Gerwen und Chisnall draussen, obwohl diese gegeneinander gespielt hätten.

    Das sind Verfälschungen von Zehntausenden oder Hunderttausenden in der OoM.


    Man muss (wie ich gestern schrieb) in einer Bubble spielen.

    Ich tippe es werden noch 4 Spieler positiv getestet. Aus Respekt vor einer etwaigen Krankheit würde ich jetzt keine Tipps abgeben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bloß nicht die WM direkt abbrechen. Am Ende dürfen vdv und der grüne wieder rein.


    Bin dafür DIESE 3. Runde noch durchzuziehen und dann eventuell zu stoppen bzw. die verbliebenen Spieler zu bubblen. Für Chisnall tut es mir richtig leid.

    Sonst geht's dir gut?

    Du wünscht niederländischen Dartspieler dass sie Corona bekommen. Wiederlicher Mensch<X<X

  • Bloß nicht die WM direkt abbrechen. Am Ende dürfen vdv und der grüne wieder rein.


    Bin dafür DIESE 3. Runde noch durchzuziehen und dann eventuell zu stoppen bzw. die verbliebenen Spieler zu bubblen. Für Chisnall tut es mir richtig leid.

    Das ist das Problem. Wo zieht man die Grenze. Besonders fair wäre es ja nicht für MvG und van der voort.

  • Sonst geht's dir gut?

    Du wünscht niederländischen Dartspieler dass sie Corona bekommen. Wiederlicher Mensch<X<X

    Wo genau liest du raus das ich denen Corona wünsche?

    Ich hab einfach keinen Bock auf die ganzen Holländer. Bis auf Nobbert sind dir mir alle höchst unsympatisch. Ja, und da freue ich mich das sie beim Turnier nicht mehr dabei sind (besonders der große Comebacker mit seiner Armee). Deswegen wünsche ich denen aber keine Krankheiten an den Hals. Also dichte mir hier mal nix an.

  • Prognose 12. Spieltag - Nachmittags-Session


    77 José de Sousa - Alan Soutar (70%-30%)

    Wieder mal gibt es eine kurze Session bei der Darts-WM aufgrund eines positiven Tests. José de Sousa wird sich zu Beginn gegen Alan Soutar durchsetzen, obwohl mich der Portugiese gegen Jason Lowe absolut nicht überzeugt hat. Alan Soutar hat hingegen gegen Mensur Suljovic einiges an Stärke bewiesen und wird hier mit Sicherheit gegen den "Special One" auch einige gute Momente haben. Ich könnte mir vorstellen, dass "Soots" zumindest mal zwei Sätze gewinnt.


    78 Dave Chisnall positiv getestet - Freilos für Luke Humphries


    79 Nathan Aspinall - Callan Rydz (40%-60%)

    Im zweiten Match wird sich der nächste gesetzte Spieler aus dem Turnier verabschieden. Nathan Aspinall hat ein schwaches Jahr gespielt und Callan Rydz hat schon in den ersten beiden Partien stark aufgezeigt. Wenn er an diese Leistung anknüpft, dann wird es nicht einmal knapp. Rydz schnappt sich hier den Einzug ins Achtelfinale, dabei gewinnt Aspinall vermutlich auch eher nur zwei Sätze.

  • Rock your Dart!
  • Sind nicht mittlerweile alle Spieler geimpft? Wie oft werden die Spieler eigentlich getestet? Robert Cross sprach von mehreren Tests vor seinem Spiel gegen Gurney?

    Sicher sind alle geimpft. Schützt vor Ansteckung aber nicht.


    Vielleicht macht den Unterschied wer geboostert ist, soll zu 75% vor Ansteckung schützen.


    Die Spieler werden sicher "richtige Tests" machen, also PCR.

    Bei den Zuschauern sicher nicht. Ich denke da reicht Impfung. Würde ma da PCRs machen, da wären von 2000 bestimmt 50 bis 100 PCR-positiv.


    Hätte der PDC aber klar sein müssen. Machst du sensitive und sehr gute Tests, dann nimmst du extrem viele Leute raus bei Omicron.

  • Sind nicht mittlerweile alle Spieler geimpft? Wie oft werden die Spieler eigentlich getestet? Robert Cross sprach von mehreren Tests vor seinem Spiel gegen Gurney?

    Ja, sie sind alle geimpft. Das war Voraussetzung, an den Turnieren teilzunehmen. (ge-boostert weiss ich aber nicht).

    Quelle (BILD) :/


    Getestet wird wohl dreimal, um falsche Ergebnisse auszuschliessen.

    Bei MvG war auch nur einer wohl positiv. Der PCR-Test danach hat das dann bestätigt.

    (das habe ich irgendwo gelesen....)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!