Lidarts Liga - Informationsthread 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klasse Arbeit mal wieder 1.D


    Mal gespannt ob eines Tages mein Name auch irgendwo auftaucht, werde jedenfalls alles dafür tun ;)

  • Für Fehler, Hinweise, Vorschläge etc. bin ich immer zu haben :thumbup:

    wenn du die Hälfte der Zeit , die du mit excel verbringst mit darts in der Hand verbringen würdest…


    Danke, tolle Auswertung, wie immer.


    Eine Frage zur Auswertung: warum gab es in Saison 6 keinen Meister in Liga 4 aber einen in Liga 5? In Liga 4 alle aufgehört?

  • Rock your Dart!
  • Eine Frage zur Auswertung: warum gab es in Saison 6 keinen Meister in Liga 4 aber einen in Liga 5? In Liga 4 alle aufgehört?


    Das lag nur an einer ungünstigen Benamung. Ich hatte schonmal vorgeschlagen nicht so kleine Abstufungen zu machen, weil es so viele Spieler um den AVG 50 gibt. Wenn man das dann aufteilt und hat 10 Spieler mit 50-52, 10 Spieler mit 52-53 und 10 mit 53-54, dann hat man drei Ligen Unterschied aber keinen wirklichen Klassenunterschied in den Spielstärken. Da war dann meine Idee zum Beispiel in einer Liga 3 mehrere Staffeln zu machen, die auf gleichem Niveau sind. Dann hätte man gehabt Statt Liga 1, 2, 3, 4, 5, 6 nur 4 Ligen, aber Staffel 3 und 4 mit jeweils zwei Staffeln Liga 3A, Liga 3B und Liga 4A und Liga 4B.

    Es wurde dann auch so gemacht, aber mit Liga 1, 2, 3A, 3B, 5A und 5B benamt und 4 weggelassen, weil es zwei dritte Ligen gab. Das macht man eigentlich nur bei Platzierungen, wenn es zwei 3. Plätze gibt, dass der 4. wegfällt und bei der Ligeneinteilung wäre es nicht nötig gewesen, wurde aber so gemacht.

  • Eine Frage zur Auswertung: warum gab es in Saison 6 keinen Meister in Liga 4 aber einen in Liga 5? In Liga 4 alle aufgehört?

    In der Saison 6 gab es jeweils eine zweigeteilte 3.Liga und 4.Liga (3A und 3B, 4A und 4B)
    Wegen der Menge hab ich die 4te Liga dann als 5te eingetragen.

    Deshalb stehen dort auch 2 Namen als Meister

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wir haben einen Gewinner :vic:

    Und der kommt aus Tirol!

    Obwohl es da gar keine eisbaern gibt!

    Sehr gut beobachtet :thumbup::thumbup::thumbup:

    Deshalb ist der eisbaern ja auch ein Wanderbärn ^^


    Juhu ich bin in der Hall of Fame 1.D

    Der Durschmarsch ist in dieser Saison allerdings beendet - ich bin froh wenn ich irgendwo im Mittelfeld lande.

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Oder in der Konversationsübersicht die zu löschenden Konversationen markieren und dann unten rechts auf "Konversationen" (Blauer Schalter) und dann "verlassen"... Dann braucht man nicht jeden Konversation einzeln öffnen und verlassen...

  • Oder in der Konversationsübersicht die zu löschenden Konversationen markieren und dann unten rechts auf "Konversationen" (Blauer Schalter) und dann "verlassen"... Dann braucht man nicht jeden Konversation einzeln öffnen und verlassen...

    danke danke:prost: in 5min 80 pn gelöscht:banana:

  • Rock your Dart!
  • Moin!

    Wieder was neues gebastelt (für die Statistik-Fans):

    Es gibt jetzt eine Lidarts-Liga EHRENTAFEL.


    Hier zu finden

    Moin Holger


    sehe gerade, das du am 05.04.21 die Führung in der Order of Dartn übernommen hast..... Sehr cool....jetzt schon ein Jahr :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:1.D


    (und das auch noch auf meinem Geburtstag....so kann ich mir den Tag gut merken, als du die Spitzenposition übernommen hast)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Moin Holger


    sehe gerade, das du am 05.04.21 die Führung in der Order of Dartn übernommen hast..... Sehr cool....jetzt schon ein Jahr :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:1.D


    (und das auch noch auf meinem Geburtstag....so kann ich mir den Tag gut merken, als du die Spitzenposition übernommen hast)

    Mensch Thorsten, da wir beide was zu feiern.

    So kann auch ich mir deinen Geburtstag sehr gut merken 8):vic:

  • Sonderturnier: World Cup of Darts 02.05.2022 - 03.07.2022

    Die Umfrage ist beendet.

    Es wurde mit 59% die Option 1a) gewählt.

    Unten nochmal der Ablauf.


    Ihr könnt euch ab sofort einzeln für den World Cup anmelden.

    Bitte dafür im World Cup Thread melden: Hier geht's zum Thread

    Die Anmeldephase läuft bis Freitag, den 22.04.2022.


    Option 1a)

    Jeder Spieler meldet sich zunächst einzeln an (ganz normal wie bei allen anderen Turnieren).

    Danach teilen wir die Spieler nach dem in Pools sortiert auf.

    Nach Meldeschluss veröffentlichen wir dann dementsprechend diese Liste.

    Jetzt könnten sich Spieler aus Pool 1 mit Spielern aus Pool 4 zusammentun. Und Spieler aus Pool 2 dürften sich mit Spielern aus Pool 3 zusammenfinden.

    Für diese Absprachen hat man dann 1 Woche Zeit, die restlichen offenen Spieler werden zugelost.

    Ob es 2 oder 4 Pools werden richtet sich nach den Meldezahlen.

    Gespielt werden dann im Turnier nur Einzelspiele, wie in den letzten Jahren.

    Also A1-B2, A2-B1, A1-B1 und A2-B2. Bei Gleichstand gibt es ein Entscheidungsspiel

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!