PDC Q-School 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man muss sagen, dass kein deutscher Spieler so wirklich das Niveau hat um die Tourcard zu erlangen. Wir verlieren da einfach weiter den Anschluss. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn Corona vorbei ist und man auch in Deutshcland wieder Turniere spielen darf. Aktuell sind uns aber viele Nationen enteilt.


    Morgen geht es dann um ein gutes Gefühl für das Jahr zu holen, wo im besten Fall manche Challenge Tour oder Dev-Tour spielen werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man muss sagen, dass kein deutscher Spieler so wirklich das Niveau hat um die Tourcard zu erlangen. Wir verlieren da einfach weiter den Anschluss. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn Corona vorbei ist und man auch in Deutshcland wieder Turniere spielen darf. Aktuell sind uns aber viele Nationen enteilt.


    Morgen geht es dann um ein gutes Gefühl für das Jahr zu holen, wo im besten Fall manche Challenge Tour oder Dev-Tour spielen werden.

    Eben bis auf Ricardo, dem würde ich das Niveau definitiv zutrauen. Morgen sehe ich aber ehrlich gesagt auch kaum Chancen. Aber es kommen ja noch viele European Tour Events, Challenge Tour etc.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Man muss sagen, dass kein deutscher Spieler so wirklich das Niveau hat um die Tourcard zu erlangen. Wir verlieren da einfach weiter den Anschluss. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn Corona vorbei ist und man auch in Deutshcland wieder Turniere spielen darf. Aktuell sind uns aber viele Nationen enteilt.


    Morgen geht es dann um ein gutes Gefühl für das Jahr zu holen, wo im besten Fall manche Challenge Tour oder Dev-Tour spielen werden.

    Uns sind Nationen enteilt??


    Ich würde mal sagen, dass Deutschland aufgrund der Popularität der Sportart eher noch meilenweiten Rückstand hat.

    Du sprichst ja gerade so, als hätten die deutschen vor ein paar Jahre die Tour dominiert.

    Ich kanns ja verstehen, dass man als deutscher gerne mehr Spieler auf der Tour hätte bzw. sich größere Erfolge wünscht, aber durch eine überzogene Erwartungshaltung die nicht der Realität entspricht, wird es nunmal auch nicht besser.


    Diese überzogene Erwartungshaltung von vielen bekommen dann die Spieler (z.B Hopp und Clemens) in den sozialen Medien zu spüren. Dass gerade diese Spieler den Sport in Deutschland voran bringen bzw. beliebter machen, will dann auch keiner mehr sehen. Man sollte sich vom Gedanken lösen, dass die deutschen Spieler die Darts-Welt erobern. Da sind halt die z.B Briten, Belgier und Niederländer weiter als wir.

    Was nicht heißen soll, dass der Abstand in den kommenden Jahren nicht verkürzt werden darf.


    Ich für meinen Teil bin froh dass wir mit Gaga, Schindler, Hempel und Hopp geile Spieler auf der Tour haben, die sicherlich auch noch für Überraschungen sorgen werden. Ansonsten drücke ich natürlich Pikachu und den weiteren deutschen die Daumen und hoffe auf weitere deutsche Tourcardholder.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was war da heute los mit den deutschen Spielern? Das war ja zum heulen.;(;(;( Gestern :)war doch so ein schöner Tag und dann heute sowas. Das ist dann auch nicht Lospech, wie vielleicht bei Pietreczko, sondern sehr viel Unvermögen und auslassen unzähliger Chancen. Als Beispiel nur mal Siepmann hätte heute gut noch ein paar Pünktchen einholen können. Morgen hoffe ich trotzdem, dass die Deutschen nochmal so einen Tag wie gestern erwischen und wir noch die ein oder andere positive deutsche Überraschung:love: erleben dürfen. Vandenbogaerde :thumbup:spielt schon sehr beeindrucken und hat mit Justicia :thumbup:sicher die TC in EU besonders verdient.

    In UK hätte ich gerne Dennant und Evetts heute mit Punkten gesehen;(. Die können so geile Darts spielen.:love:

  • Bei DartConnect steht da jetzt bei beiden Spielen »Board 6«. Wie istn das möglich?


    Achso, das eine ist T16, das andere T32. Ist das vielleicht eine interne Zuprdnung, die mit den tatsächlichen Boards gar nichts zu tun hat?

  • Rock your Dart!
  • Das Niveau bei der UK Q School ist schon hammerhart. Wenn man da bei Darts Connect mal die Live Rankings anschaut, dann sieht man, dass die meisten Spieler die sich aktuell über die Punkteliste eine Tourcard erspielen würden bei einem Avg von 90-95 stehen (und das wohlgemerkt über drei Tage).


    Da hätten wohl selbst einige etablierte Profis auf der Tour aus den Top 64 Probleme, sich da durchzusetzen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!