• Umfrage quer nutzen!

  • Wird wohl bald verkündet. Bei der ufc wurde das auch erst ein paar Tage vorher bekannt gemacht erst. In der Werbung läuft pl als Februar Highlight. Aber komisch ist das schon das stimmt Vielleicht wird noch free tv verhandelt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, DAZN und die Verlängerung von auslaufenden Rechten - da ließ die Kommunikation nach außen schon vor kurzem bei UFC etwas zu wünschen übrig. Aber ich denke, dass es schon weiter gehen wird. Einziger anderer möglicher bzw. logischer Pay-TV Anbieter wäre Sky und die scheinen ihrer Prioritäten mittlerweile eher auf Filme/Serien zu legen als auf Sportrechte. Vor allem wird DAZN wissen, was sie an der PDC haben und dass diese Rechte für viele ein oder sogar der Abo-Grund sind. Dass Elmar Paulke dann dem Darts dadurch komplett den Rücken zukehren würde (oder zum neuen Anbieter wechselt), kann ich mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen.


    Das Masters wird in der Programmvorschau zwar immer noch nicht gelistet, aber sind ja auch noch ein paar Tage bis dahin. Es wäre schon merkwürdig, wenn das Masters jetzt plötzlich bei Sky übertragen wird und dies erst wenige Tage vor dem Turnier bekannt gegeben wird ...

  • dazn hat bekannt gegeben das die Preise mal eben um 15, 00 Euro erhöht werden. Erst für neue Kunden später für alle. Von 14.99 auf 29 99. Die ganzen neuen rechte bez. Die Verlängerungen waren wohl sehr teuer. Da kann man wieder über ein pdc Abo nachdenken. Wenn man nur dart gucken will.

  • Ooops…


    DAZN wird damit das neue Sky was die Preise angeht und was ich früher an DAZN sehr geschätzt hatte war die zweite Bundesliga und so “Randsportarten” wie Darts und Rugby.Zweite Liga und Rugby sind ja schon seit Sommer komplett raus.

    Damals habe ich DAZN dann gekündigt und ein PDC TV Jahresabo genommen

    Das war dann wohl eine sehr gute Entscheidung.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • dazn hat bekannt gegeben das die Preise mal eben um 15, 00 Euro erhöht werden. Erst für neue Kunden später für alle. Von 14.99 auf 29 99. Die ganzen neuen rechte bez. Die Verlängerungen waren wohl sehr teuer. Da kann man wieder über ein pdc Abo nachdenken. Wenn man nur dart gucken will.

    Unfassbar DAZN, damit habt ihr künftig ein Abo weniger :cursing::thumbdown:

  • Rock your Dart!
  • Mal eben die Preise verdoppeln...nicht schlecht. Das ist es dann eigentlich für mich nicht mehr wert. Ohne Sky Q nur als Streamingangebot. Nicht immer ein Genuß Sport zu streamen, zumindest nicht bei uns in ländlicher Region. CL schaue ich nur sehr selten, die Freitagsspiele der Bundesliga sind meist auch nicht der Kracher, Spanische Liga etc. interessiert mich auch nicht besonders. Zudem habe ich nur ein Augenpaar, dass ich gar nicht alles auf einmal gucken kann.


    Darts schaue ich Abends mal 2-3 Stunden, bin aber auch nicht der Hardcore Zuschauer, der sich jeden PL Spieltag bis zum Ende anschaut. Irgendwann ist die Preisschraube überdreht, nach fest kommt ab.


    Vor Jahren wäre ich bei so einer Preiserhöhung noch recht böse geworden. Mittlerweile juckt mich das nicht mehr. Ich kann mir die ganzen Abos zwar problemlos leisten, bin aber nicht bereit dazu. Finde eh, dass der Sportmarkt insgesamt übersättigt ist


    Als Familie gibt man ja bestimmt bald 200,-- im Monat für TV und Musik aus, wenn man einiges, nicht mal alles haben will. Sky, Dazn, netflix, Joyn+, Amazon Prime, Telkomsport, Musik- und Hörbuchdienste für die Kinder etc.

  • Ooops…


    DAZN wird damit das neue Sky was die Preise angeht und was ich früher an DAZN sehr geschätzt hatte war die zweite Bundesliga und so “Randsportarten” wie Darts und Rugby.Zweite Liga und Rugby sind ja schon seit Sommer komplett raus.

    Damals habe ich DAZN dann gekündigt und ein PDC TV Jahresabo genommen

    Das war dann wohl eine sehr gute Entscheidung.

    genau das mache ich auch

    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

  • Dafür fehlt das Masters immer noch in der Liste. Ob man es am Ende nur für Fußball behält, mag ich bezweifeln, denn da kann man notfalls auch immer noch über ausländische Quelle per Satellit dran kommen. Aber ja der Sportmarkt wird immer mehr vom Kommerz getrieben und irgendwo hätte man es sich denken können, dass wenn DAZN mehr Fußball nimmt und dazu die CL quasi alleine, dass die nochmals deutlich draufhauen werden. Macht innerhalb von 2 Jahren von 10 auf 25 bzw. 30 eine Steigerung von bis zu 300%.

  • Damit dürfte DAZN die Wachstumsphase beendet haben und fängt jetzt mit der Verwertung an. Ist nicht unüblich. Schade für Dartsfans, die sich kaum für Fußball interessieren und die teuren Rechte mitfinanzieren müssen. Bei den Preisregionen sollte sich DAZN um eine Paketteilung Gedanken machen. Das sollte bei einem Streamingservice machbar sein.


    Vermutlich kommt sehr bald die Ankündigung von DAZN über die Verlängerung mit der PDC, um die Preisdiskussion zu verlagern. Nicht gut für den Dartsport in Deutschland. Zum Ende der WM hatte ich den Eindruck, man will bei DAZN mit besserer Produktion auf Wachstum setzen. Sport1 verwertet offensichtlich längst.

  • Für "nur" Dart-Gucker gilt wie immer: pdc.tv ist längst die günstigere Alternative. Bei DAZN bleibt abzuwarten was mit Bestandskunden passiert. DAZN hat bekannt gegeben, dass nicht klar sei wie die Preisstruktur für diese ab August aussieht. Mich würde es aber schon wundern, wenn nach den Reaktionen, die jetzt kamen der Preis auch für Bestandskunden ab August bei 30 Euro liegt.


    Ich werde mal abwarten, ob Dart jetzt noch dabei ist oder nicht. Falls nein wird es PDC.tv und ich kann endlich die PC-Boards auch schauen sowie die European Tour. Eigentlich sollte ich das einfach machen. :D

  • Rock your Dart!
  • Da hab ich ja Glück das ich auf Giganet TV von Vodafone umgestiegen bin incl. DAZN

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Ich würde ja gerne auf PDC.TV umsteigen, aber da man dort die Inhalte nicht Zeitversetzt anschauen kann, macht es für mich einfach keinen Sinn.


    DAZN hatte ich bislang im Jahresabo mit Vorauszahlung, da war der Preis noch erträglich mit 12,50 € im Monat.

    Mit der Preiserhöhung wären es dann 22,92 € pro Monat...:rolleyes:

    (Naja, bis 03.12. ist noch Zeit zum Überlegen)

  • Vor ein paar monaten würde ich noch belächelt, als ich gesagt habe das die damalige Preiserhöhung von 2,-€ erst der

    Anfang ist.


    Für mich ist es nach dieser Preiserhöhung nur noch eine Frage der Zeit bis sich das Thema Dart bei Sport1 erledigt hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!