Players Championship 22-24

  • Umfrage quer nutzen!

  • Flo ist heute bis auf 1.250 Pfund an die PCF ran gerückt. Wenn er so wie heute weiterspielt, wird er sie erreichen.:love:

    Auch der WM Quali ist er ein kleines Stück näher gekommen (noch 2.750 Pfund Rückstand) und ich glaube, dass er es noch schaffen wird und wenn es erst beim PC 30 passiert. Und ich denke das Erreichen dieser beiden Turniere jeweils in seinen ersten beiden Tourcardjahren wäre ein außergewöhnlicher Erfolg und würde ihm die Tourcard ziemlich sicher zwei weitere Jahre sichern. Das wird vermutlich auch Flo primäres Ziel auf der Tour sein.

  • Es ist ein weiterer Titelgewinn für Nathan Aspinall, mittlerweile zum fünften Mal siegt "The Asp" auf einem Pro Tour Turnier. Aus deutschsprachiger Sicht war es in der Breite ein starkes Turnier, am besten schnitten Martin Schindler und Ricardo Pietreczko ab. Unser Bericht:


    Players Championship: Aspinall feiert zweiten Saisonsieg, zwei Deutsche im Achtelfinale

  • An dieser Stelle auch gute Besserung an Niels Zonneveld, der scheinbar mit Schulterproblemen oder Rückenproblemen zu kämpfen hat. Schwer vorstellbar, dass er die nächsten 3 Tage noch antreten wird, auch wenn das im Hinblick auf das WM-Race, Tourcard-Race und einer möglichen Quali für die World Series Finals in seinem Heimatland natürlich enorm bitter wäre.

  • Das PC 22 ergab folgende Änderungen in den Races:

    World Grand Prix Race: keine

    Players Championship Finals Race: Jermaine Wattimena rein in Top 64; Ross Smith raus aus Top 64

    World Championship Race: Geert Nentjes rein; Andy Boulton raus

    Tourcard Race 2023: Josh Rock rein in Top 64; Andy Boulton raus aus Top 64

  • Anmerkung zu Josh Rock: Er hat seine Tourcard ohnehin noch für's Jahr '23 sicher, da seine Zwei-Jahres Card noch gilt.

    Ist also unerheblich für's '23 er Race.

    Naja unerheblich ist es nicht, soweit ich weiß gibt es dadurch keine Erweiterung auf Platz 65 bzw. 66 wegen Rowby-John. Dh. ja für Josh Rock ist es "irrelevant" aber für alle anderen nicht.

  • Das PC 22 ergab folgende Änderungen in den Races:

    World Grand Prix Race: keine

    Players Championship Finals Race: Jermaine Wattimena rein in Top 64; Ross Smith raus aus Top 64

    World Championship Race: Geert Nentjes rein; Andy Boulton raus

    Tourcard Race 2023: Josh Rock rein in Top 64; Andy Boulton raus aus Top 64

    Um im Grand Slam Race hat Nathan Aspinall jetzt seinen Startplatz fast sicher

  • Naja unerheblich ist es nicht, soweit ich weiß gibt es dadurch keine Erweiterung auf Platz 65 bzw. 66 wegen Rowby-John. Dh. ja für Josh Rock ist es "irrelevant" aber für alle anderen nicht.

    Genauso ist es. Weil Josh Rock und Rowby-John und Jim Williams wird es vermutlich auch noch schaffen, so gut sind, werden um so mehr andere Dartspieler , wie z.B. Andy Boulton ihre Tourcard verlieren und für Andy ist es eben nicht irrelevant, dass Josh so gut ist.

  • PC22


    Top 10 Averages

    Josh Rock 121.88

    Peter Wright 107.67 V

    Dave Chisnall 107.36

    Ryan Searle 107.28

    Luke Humphries 106.79

    Jeff Smith 105.73

    Dave Chisnall 105.46 V

    Gerwyn Price 105.42

    Krzysztof Ratajski 104.87

    Stephen Bunting 104.81


    Verlierer

    Peter 107.67

    Dave Chisnall 105.46

    Gerwyn Price 105.42

    Dirk van Duijvenbode 103.14

    Luke Humphries 102.76

    Rusty Rodriguez 101.42

    Boris Krcmar 101.25

    Ross Smith 100.89

    Cameron Menzies 100.29

    Mike De Decker 99.51


    Flop 10 Averages

    John Brown 69.61

    Peter Hudson 74.60

    Jimmy Hendriks 75.05

    Glen Durrant 76.17

    William Borland 77.11

    Lewy Williams 78.61

    David Evans 78.82

    Niels Zonneveld 79.14

    Darius Labanauskas 79.42

    James Wilson 79.81 S


    Sieger

    James Wilson 79.81

    Martijn Kleermaker 81.68

    Nick Fullwell 83.64

    Ross Montgomery, Nathan Aspinall 84.32

    Nathan Rafferty 84.41

    Jon Worsley 84.76

    William O'Connor 84.90

    Martijn Kleermaker 85.17

    John Henderson 86.19

    Darius Labanauskas 86.51

  • James Wade ist heute nicht mehr dabei, dafür Jim McEwan als nachrücker

    Hempel mit gut lösbaren Aufgaben am Board und auch Schindler und Clemens haben sehr gute Möglichkeiten, wieder im Boardfinale aufeinander zu treffen

    Für Pietreczko sehen die ersten 2 Spiele zwar nicht leicht, aber machbar aus, ehe er dann im Boardfinale auf Luke Humphries treffen würde

  • PC23


  • Genauso ist es. Weil Josh Rock und Rowby-John und Jim Williams wird es vermutlich auch noch schaffen, so gut sind, werden um so mehr andere Dartspieler , wie z.B. Andy Boulton ihre Tourcard verlieren und für Andy ist es eben nicht irrelevant, dass Josh so gut ist.

    weitere Aspekt jede verlorene Tourcard ist eine mehr die bei der Q-School ausgespielt wird .. heißt je mehr in ihren ersten Jahr in die Top 64 rutschen desto mehr Karten werden in den Jahr ausgespielt

  • Naja unerheblich ist es nicht, soweit ich weiß gibt es dadurch keine Erweiterung auf Platz 65 bzw. 66 wegen Rowby-John. Dh. ja für Josh Rock ist es "irrelevant" aber für alle anderen nicht.

    Es ging mir auch nur darum, dass Rock nicht um seine Tourcard fürs nächste Jahr kämpfen muss, was vielleicht nicht unbedingt jeder hier weiß.

    Dass es eine Erweiterung dadurch gibt, habe ich auch nie behauptet.

    Genauso ist es. Weil Josh Rock und Rowby-John und Jim Williams wird es vermutlich auch noch schaffen, so gut sind, werden um so mehr andere Dartspieler , wie z.B. Andy Boulton ihre Tourcard verlieren und für Andy ist es eben nicht irrelevant, dass Josh so gut ist.

    Das liegt aber nicht nur an den dreien, dass Boulton seine Tourcard eventuell verliert, da kann man dann noch 61 andere Spieler aufzählen.

  • Das sieht man doch in dartconnect...mach dir doch nicht so viel Arbeit 😉

  • weitere Aspekt jede verlorene Tourcard ist eine mehr die bei der Q-School ausgespielt wird .. heißt je mehr in ihren ersten Jahr in die Top 64 rutschen desto mehr Karten werden in den Jahr ausgespielt

    Ganz wichtiger Aspekt, der "Grundstock" wären nämlich in diesem Jahr nur 24 Plätze über die Q-School (nach 32 im letzten Jahr). Aber diese Zahl wird für jeden der sich direkt nach einem Jahr, oder ohne TC in die Top 64 spielt um eins erhöht. Damit wäre man Stand jetzt immerhin schon bei 27.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!