DDV-Saison 2022/23

  • Jugend Finale kann man auch noch erwähnen. Dort hat Yorick Hofkens mit einem 80er average 6:3 gegen Enrico Frank (78 avg) gewonnen. Dabei hat er mit 2x 100, 109, 87, 76 finishes und einer knapp verpassten 170 im ersten leg überzeugt

    Wieso sind die Statistiken in der Jugend deutlich besser als bei den Erwachsenen?!? :/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin, bin grade zuhause angekommen und war mit dem deutschen Meister unterwegs.

    Mitja ist 21 und Berufsschüler. Liga spielt er bei den Dartskulls Basche gemeinsam mit u.a. Michael Hurtz.

    Kleiner Fun Fact am Rande: Mitja ist nur als Nachrücker für Jannes Bremermann zu den German Masters gefahren und durfte im Teamwettbewerb kein Einzel spielen.

  • Rock your Dart!
  • Auch noch ein kurzer Nachtrag zu der Geschichte von Ole.

    Er hat sich daneben benommen und sieht das auch ein, das Verhalten war sicherlich verwerflich und keine gute Werbung für unseren Sport. Als Strafe dafür durfte er die deutsche Meisterschaft nicht mitspielen und seinen Titel nicht verteidigen.

    Wo diese 2 Jahre Sperre herkommen frag ich mich tatsächlich, die hat irgendwer anscheinend einfach mal in die Welt gesetzt.

    Was ich aber schrecklich finde ist, dass er in den sozialen Medien von irgendwelchen Leuten beleidigt wird und mindestens indirekt mit Gewalt gegen ihn gedroht wird.

    Das ist mindestens genau so schädlich für unseren Sport, vor allem aber auch für Ole als Mensch eine schreckliche Situation.

  • Auch noch ein kurzer Nachtrag zu der Geschichte von Ole.

    Er hat sich daneben benommen und sieht das auch ein, das Verhalten war sicherlich verwerflich und keine gute Werbung für unseren Sport. Als Strafe dafür durfte er die deutsche Meisterschaft nicht mitspielen und seinen Titel nicht verteidigen.

    Wo diese 2 Jahre Sperre herkommen frag ich mich tatsächlich, die hat irgendwer anscheinend einfach mal in die Welt gesetzt.

    Was ich aber schrecklich finde ist, dass er in den sozialen Medien von irgendwelchen Leuten beleidigt wird und mindestens indirekt mit Gewalt gegen ihn gedroht wird.

    Das ist mindestens genau so schädlich für unseren Sport, vor allem aber auf für als Menschen eine schreckliche Situation.

    In den (a)sozialen Medien wird man schon beleidigt wenn man nur eine andere Meinung vertritt. Insofern finde ich es jetzt nicht überraschend wenn jemand für seine unflätigen Beschimpfungen vor laufenden Kameras auch sein Fett abbekommt. Gewaltandrohung ist natürlich ein no-go. Eine längere Sperre fände ich absolut angemessen.

  • Leute, ihr könnt gar nicht glauben wie unfassbar stolz unser ganzer Verein auf Mitja ist!


    Auch hier noch mal von ganzem Herzen: Herzlichen Glückwunsch Mitja!


    Und natürlich auch herzliche Glückwünsche an Christian für den Vizemeistertitel, denn auch das ist absolut nicht selbstverständlich!

  • Es ist schon auch interessant, was wir als lediglich hin und wieder über den DDV berichterstattendes Medium gestern auf Social Media mitbekommen haben: Einer wollte uns die betroffene Videosequenz von Ole Holtkamps Verhalten anbieten und ein anderer hat Ole direkt in einer Nachricht an uns angesprochen, so als hätten wir mit ihm irgendetwas zu tun.

    Auch ich denke, dass sich Ole Holtkamp zumindest nicht wundern darf, wenn darüber gesprochen und womöglich auch berichtet wird. Mir wurde gestern zum Beispiel auch aus zuverlässiger Quelle von einem unschönen Vorfall bei einem WDF-Turnier in Dänemark berichtet. Da habe er nach einem schlechten wurf so heftig gegen die Trennwand zwischen den Boards geschlagen, dass der gesamte Spielbereich in Mitleidenschaft gezogen worden sei.

  • Ich würde ja eigentlich gerne Spitzen-Turniere des DDV wie das German Masters (sagen wir die KO-Phase) mit in meinen Zahlensalat aufnehmen, allerdings ist die Datenbeschaffung, die ich bisher gefunden habe, nicht so das Gelbe vom Ei.


    Im Grunde brauche ich die Spiele in tabellarischer Form, eigentlich auch mit den Averages. Dartsconnect gibt das so her, die Ergebnisse hier im Forum auch, WDF eigentlich auch (wenn sie mal Averages veröffentlichen) wie auch Mastercaller, einzig bei Modus müsste man für die Averages (zu) viel rumklicken und sammeln.


    Bei den Damen sowie den Herren findet man unter 2K Darts zumindest eine Tabelle, bei den Jugendlichen dann einen Baum. Beides kann man wohl hinquetschen für die Ergebnisse, die Averages müsste man aber manuell dazusuchen.


    Gibt es irgendwo auch Veröffentlichungen, die das etwas pointierter, also mit den üblichen Infos, bereitstellen?


    Merci schon mal.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wenn ich mich nicht irre, wurde er in Uelzen doch schonmal gestrichen beim ddv RLT .

    Entweder weil er nicht zum schreiben ans board kam, nach mehrmaliger aufforderung durch christian kloß, oder wegen was anderem.

  • wenn ich mich nicht irre, wurde er in Uelzen doch schonmal gestrichen beim ddv RLT .

    Entweder weil er nicht zum schreiben ans board kam, nach mehrmaliger aufforderung durch christian kloß, oder wegen was anderem

    Das war der Vorfall in Dessau, wo er rausgenommen wurde. ;)

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Wie hoch ist denn deine Statistik? ??

    Sehr hoch! Insbesondere die Quote bei Streudarts und verpassten Doppeln... 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wieso sind die Statistiken in der Jugend deutlich besser als bei den Erwachsenen?!? :/

    Grundsätzlich dürfte allen klar sein, worauf du anspielen möchtest. Habe aber einige Gründe woran das sonst noch liegen könnte.

    1. Aktuell haben wir einfach eine unfassbar talentierte Jugend, das sollte auch so anerkannt werden

    2. Haben die Herren den gesamten Samstag mit dem Länderpokal verbracht und sich dabei verausgabt.

    3. Spielen die Herren über den ganzen Tag Single K.O. in einem kurzen Format und stehen somit permanent unter Druck. Die Jugend hatte eine Gruppenphase zum „einspielen“

    4. Vor allem bei den German Masters (da spreche ich jetzt auch aus Sicht eines NDVlers) steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Das könnte hier und dort auch mal für deutlich verkürzte Nächte gesorgt haben.


    Und zuletzt möchte ich auch erwähnen, dass die Statistik im Finale der Jugend zwar höher war, über das gesamte Turnier hat man aber gesehen, dass die Leistungsdichte bei den Herren (logischerweise) deutlich größer ist.

    Das sorgt dann aber auch dafür, dass jeder gegen jeden gewinnen kann.

    Zum Finale der Herren ist auch zu sagen, dass die Niedersächsischen Spieler über das gesamte Turnier unfassbar von ihrem Verband angefeuert wurden und permanent Support bekommen haben. Im Finale war es dann plötzlich leise, das Adrenalin konnte also ein bisschen runterfahren.

  • Rock your Dart!
  • Unser Bericht zu allen Wettbewerben des Wochenendes in Geiselwind:


    German Masters: Gustorf und Armstrong sind Deutsche Meister 2023

    Kurze Anmerkung zum Bericht. Mitja war beim Länderpokal spielberechtigt und hat auch ein Doppel gespielt. Lediglich im Einzel musste er aussetzen.

    Die Begründung dafür ist, dass Mitja sehr oft Nervenschwäche gezeigt hat in der Vergangenheit. Das dürfte jetzt wohl vorbei sein.

  • Auch noch ein kurzer Nachtrag zu der Geschichte von Ole.

    Er hat sich daneben benommen und sieht das auch ein, das Verhalten war sicherlich verwerflich und keine gute Werbung für unseren Sport. Als Strafe dafür durfte er die deutsche Meisterschaft nicht mitspielen und seinen Titel nicht verteidigen.

    Wo diese 2 Jahre Sperre herkommen frag ich mich tatsächlich, die hat irgendwer anscheinend einfach mal in die Welt gesetzt.

    Was ich aber schrecklich finde ist, dass er in den sozialen Medien von irgendwelchen Leuten beleidigt wird und mindestens indirekt mit Gewalt gegen ihn gedroht wird.

    Das ist mindestens genau so schädlich für unseren Sport, vor allem aber auch für Ole als Mensch eine schreckliche Situation.

    Asoziales Verhalten Live bewirkt eben gleiches Verhalten im Netz....gleich und gleich gesellt sich gerne...wer so einen Spruch vor der Kamera macht,ist ohne noch zu mehr fähig...alles andere als eine Sperre wäre hier aber mehr als billig

  • Ich finde es unmöglich wie hier auf Ole rumgehackt wird , da werden Sachen rausgehauen da fällt mir nix mehr ein .

    Auch diese Sperren die hier teilweise gefordert werden sind doch ein Witz .

    Am besten auch noch für Badeanstalten und Kirmes Sperren.

    Er is 25 Jahre , hat sich jetzt 1-2 mal nicht richtig verhalten , und das weiß er auch selber , Entschuldigt hat er sich auch , damit sollte es nu wirklich gut sein .


    Normal ist der Ole nicht so wie es im Livestream zu sehen war .

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!