Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 9

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 9:


    Revians - Knolli 6 : 3

    Ergebnis


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich kann ein Ligaspiel gewinnen... :) War ja schon ein zweimal nah dran, aber hab es dann jeweils nicht zu Ende gebracht. Habe fast nicht mehr geglaubt, aber heute hat es einfach gepasst mit den Doppeln... Bis auf das 8. Leg, wo ich mir 14 Versuche einhandelte war ich sehr zufrieden. Scoring ist noch verbesserungswürdig, aber auch hier gab es heute gute Ansätze. Und die T7 lief nahezu perfekt. :D


    Einziges Highlight war denke ich die sehr schöne 140 von Knolli, ansonsten haben wir glaube ich das gespielt, was im Schnitt auch in den letzten Spielen drin war.


    Ich wünsche Dir, Knolli weiterhin alles Gute und viel Erfolg in der Liga. Ich selbst möchte genau da weitermachen, wo ich heute aufgehört habe...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Spieltag 5


    000score 5:5 MarcoQuarko

    https://lidarts.org/game/pLDHpElF


    EIn sehr spannendes Spiel . Ich hatte keine sonderlich großen Erwartungen heute. Im ersten Leg konnte ich gegen den Anwurf von 000score relativ gut mithalten und konnte mir mit wenigen Doppelversuchen den ersten Sieg des Abends sichern. 000score ließ mir keine Verschnaufpause und breakte mich direkt im 2. Leg. In den nächsten 4 Legs konnte jeder seinen Anruf recht souverän in einen Leggewinn umwandeln.

    Im 7. leg konnte 000score sehr gut vorlegen und ein paar Pfeile auf Doppel bekommen bevor ich auch nur in der Nähe des Finish Bereichs war. Mit etwas Glück und einer für mich sehr guten heutigen Doppelquote Konnte ich Ihm das Leg doch noch abnehmen und zusammen mit dem nächsten Leg das 5:3 sichern.

    Leider konnte ich danach meine Matchdarts nicht nutzen und gab die nächsten beiden Legs ab.


    Am Ende ein erkämpftes Unentschieden gegen einen starken Gegner der mich oft mit seinen hohen Aufnahmen ins schwitzen brachte. Ich wünsche dir noch viel Erfolg für den Rest der Saison.



  • MarcoQuarko - Melf 5:5


    https://lidarts.org/game/ngeAZnDi


    Mit meinem Spiel war ich ganz zufrieden, endlich mal wieder ein paar Aufnahmen über 100. Insgesamt recht ausgeglichen, besondere Highlights habe ich mir auf beiden Seiten nicht notiert. Marco hat teilweise gut gescort, konnte seinen groß0en Vorsprung im 8. Leg nicht nutzen. So konnte ich dann nochmal ins Spiel zurückkommen


    Störend war mich dieses Dartus interruptus, erst Darts ziehen, dann Score eingeben. Denke, dass es anders sein sollte. Aber ich will mich da auch nicht groß drüber aufregen, die Saison bringe ich ordentlich zu Ende und fertig.

    Leider war Marco recht schnell weg, nachdem ich das angesprochen habe. Aber nun gut, dann auf diesen Wege noch einen schönen Abend und viel Erfolg in den restlichen Spielen.

  • Licht und Schatten sind so nah beieinander - in meinem Fall genau 3 Tage...


    Zunächst am Donnerstag das 6:3 gegen Knolli, gar nicht mal so schlecht...


    Dann gestern:


    Spieltag 4

    Revians - Sir_Ochelot 5 : 5

    Ergebnis


    Bis zum 3:0 lief es bombig für mich, alles hat gut gepasst. Dann hab ich bei 29 Rest (13, D8 - total einfach) 4, 7 und D8 geworfen. Alles eingegeben und mich über das 4:0 gefreut, bis Ole zu Recht reklamierte, dass das nur 27 sind... Da lidarts keine Korrektur nach Abschluss des Legs von mir mehr zuließ, haben wir weitergespielt ohne Eingabe. Meine Hoffnung, dass ich die D1 vor Ole zumache wurde leider nicht erfüllt... So pausierten wir überlegten lange, was wir jetzt machen sollen. Wir entschieden uns, alles nochmal neu einzugeben und ca. 20 Minuten später ging es weiter... Danach plätscherte es so dahin ohne große Highlights und ich schaffte es nicht, vom 5:3 zuzumachen und einen Sieg zu holen. So wurde es dann ein gerechtes Unentschieden denke ich...


    Da noch Schatten fehlt, kommen wir nun zu meinem heutigen Auftritt...


    Spieltag 8

    Revians - MarcoQuarko 4 : 6

    Ergebnis


    Von Anfang an kam ich überhaupt nicht in die Party, und im Gegensatz zu den Vortagen lief auch die D7 als Auffänger für die verpasste 19 heute gar nicht. Da Marco auch nicht wirklich mit den Doppeln zurecht kam stand es mit grauenhaftem Average zwischenzeitlich 0:4 aus meiner Sicht.


    Dann unser großer Auftritt in Leg 5, ich vermute mal Ligarekord. Mit einem unglaublichen Leg schaffte ich nach 47 Versuchen auf D1 mein zwischenzeitliches 128er Shortleg! Ich wollte schon immer mal wissen, dass das ein 11er Average ist... ;(;(;(

    Marco machte dann das 5:1 und ich war eigentlich schon durch mit dem Spiel. Nachdem ich insgesamt 5 verschiedene Sets Darts durchprobiert habe und weder die 19, noch die 20 oder die 18 konstant anwerfen konnte, bin ich dann bei der 16 hängengeblieben. Und siehe da, auf einmal stand es 5:4 und im 10ten Leg gab es sogar die große Chance aufs Unentschieden. Mit ordentlich Vorsprung kam ich im Finishbereich an, aber es sollte dann nicht sein. Wäre auch nicht wirklich verdient gewesen...


    Nun gehe ich also ziemlich satt ins restliche Wochenende. :vic::vic::vic:


    Ich wünsche Euch, Sir_Ochelot und MarcoQuarko viel Erfolg weiterhin in der Liga! Ich hoffe, man sieht sich mal wieder... Mir hat es Spass gemacht, auch durch den kurzen Schnack dabei und danach! Sehr sympathische und faire Gegner... Das macht Darts doch erst aus...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sir_Ochelot vs DarthBader 6:2

    MatchReport inkl HF 112 vom Sir.


    Triple is funny, Double makes the money.


    000_score hatte sich beim letzten Spiel noch gewundert, warum ich denn so weit hinten in der Tabelle stehe. Denke, dieses Spiel ist ein gutes Beispiel.

    War in vielen Spielen einfach in allen Bereichen der Wurm drin, bin ich mit meinem Scoring eigentlich ganz zufrieden. In diesem Spiel haben mir die Doppel das Genick gebrochen. Bis zum 2:2 (dass Ole mit nem klasse 112er Finish gecheckt hatte) war alles soweit in der Reihe. Die kommenden drei Legs bin ich jeweils früher beim Checken, vermassel aber reihenweise die Doppel und Ole war sofort zur Stelle und schnappte sich die Legs zum 5:2... Danach machte er souverän den Deckel drauf.

    Glückwunsch zum Sieg und Danke für das schöne Match in toller angenehmer Atmosphäre mit nettem Austausch.

    Die nächsten Wochen werdens zeigen, ob ich der Liga9 würdig bin... Würde mich nämlich auf ein erneutes Match gegen Sir_Ochelot (und viele andere von euch)freuen.

    Viel Erfolg noch in der Liga

    Stefan

  • Saubere Sache Rob 💪💪💪

  • Spieltag 8


    Sir_Ochelot 3 - 6 Zahnfee90


    https://lidarts.org/game/DRN7sKm_


    Zu Beginn ein guter Start von Sir_Ochelot, eine schnelle 2:0 Führung. Ich hatte auch Chancen auf ein Leg, bin aber an den Doppeln gescheitert. Die wurden von meinem Gegner zu Anfangs sehr gut genutzt. Doch dann wendete sich auf einmal das Blatt. Sir_Ochelot traf die Doppel nicht mehr, dafür ich und ich holte mir 5 Legs in Folge. So stand es 2:5. Sir_Ochelot holte sich noch das 3:5, bevor ich dann das 3:6 machte und das Spiel gewann.

    Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn mein Gegner die Doppel besser genutzt hätte!


    HL: 180 von Sir_Ochelot


    Danke für das schöne Spiel!

  • Spieltag 8


    HartAmLimit 3:6 theduusK


    https://lidarts.org/game/V5Udz5CR


    Ein gutes Match von Beiden. Nachdem ich das erste Leg wegen Doppel-Schwäche abgeben musste, konnte ich 4 Legs in Folge gewinnen.

    Danach war es ausgeglichener, aber der Vorsprung und mein Glück auf Doppel hat mir schlussendlich den Sieg gebracht.

    Auch das Scoring war in weiten Teilen heute bei mir einige Punkte besser als bei meinem Gegner.


    Danke fürs Match und weiterhin viel Erfolg HartAmLimit

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Spieltag 10


    Waste-Knight 6 : 3 000score


    https://lidarts.org/game/p6BItufM


    Ein relativ durchwachsenes Spiel von beiden.

    Scoring war bei uns eigentlich im Rahmen, doch die Doppel ließen stark zu wünschen übrig.

    Ich hätte mich über meine erste Saisonniederlage heute nicht beschweren können, wenn mein Gegner nicht genauso Probleme gehabt hätte die Legs auszumachen.

    Am Ende ein weiterer glücklicher Sieg für mich.

    Aber ein Zeichen, dass meine Serie in der Liga eher früher als später reißen wird.


    Danke dennoch für das Spiel und dir noch viel Erfolg in der Liga!

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 10


    MarcoQuarko 6:1 Zahnfee90


    https://lidarts.org/game/VlI4dY1T


    Mein erstes Match gegen einen alten Bekannten stand an. Da ich heute gut gelaunt und entspannt am Board stand, konnte ich befreit aufspielen und das zahlte sich heute scheinbar aus. Wir sind beide recht gut in das Spiel gekommen. In den ersten beiden Legs konnte jeder sein Anwurf durch bringen. Im Verlauf des Spiels bekam Zahnfee90 zunehmend Probleme mit den Doppeln, während die D4 heute mein bester Freund wurde. Auch wenn die Legs immer recht knapp waren konnte Zahnfee90 die Chancen heute leider nicht nutzen und dann kam auch noch etwas Pech dazu, wodurch er ein paar mal die D1 als Endgegner hatte. Im 4. oder 5. Leg kamen bei meinem Gegner dann auch noch technische Probleme hinzu die die Situation nicht grade verbesserten. Es gelang Ihm dann leider auch nicht mehr so richtig ins Spiel zu finden.

    Alles in allem trotzdem ein schönes und bis aufs Finish auch knappes Spiel gegen einen Sympathischen Gegner bei dem der anschließende Plausch über die bisher gesammelten Erfahrungen in Liga 9 auch nicht fehlen durfte.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und freue mich schon auf unsere nächste Begegnung :)

  • Danke MarcoQuarko für das unterhaltsame Spiel. Hast verdient gewonnen. Ich war zwar auf Grund meiner Doppelquote am Boden zerstört, aber trotzdem ein gutes Gespräch gehabt. Und zwischendurch mit Unterhaltungsfaktor als meine Kamera ausgefallen ist 😅 Danke auch für das Verständnis an der Stelle!!

    Dir weiterhin viel Erfolg die Saison!

  • Spieltag 10

    Revians - Melf Dekelsen 5 : 5

    Ergebnis


    Ich denke ein sehr gutes Spiel von beiden und ein gerechtes Unentschieden. Zum Schluss hin hat der Average und die Doppelquote noch gelitten, davor haben wir es uns ordentlich gegeben. Am Ende sehr glücklich für mich im letzten Leg. Aber Punkt ist Punkt, hätte es ja vorher auch schon machen können...8o


    Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Montag... Freundschaftsspiele mit Bomani78 gegen 19pref_Austria und hackijack live und in Farbe im Zillertal! Wir sind schon fast unterwegs Jungs... :D;)



    Ich wünsche Dir Melf Dekelsen viel Erfolg weiterhin. Wenn Du so weiterspielst, kommen bestimmt noch ein paar Punkte hinzu...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!