Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 9

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 8


    Waste-Knight - bavarius41 1:6

    Highlights: 18er & 120 Finish bavarius


    Flottes Spiel mit einem tollen Mitspieler, das am Ende viel zu deutlich ausgeht. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal so viele unfassbar knapp verfehlte Würfe aufs Doppel gesehen hab wie Waste-Knight sie heute fabriziert hat. Wahnsinn, dass da letztendlich nur einer drin war…

    Der Reihe nach: hab heute endlich mal einen vernünftigen Start erwischt. Im zweiten Leg konnte ich 204 Punkte in sechs Darts rausnehmen zum 2:0. Den nächsten Durchgang holte sich Fabian souverän mit dem ersten Dart aufs Doppel und dann folgte das Highlight der Partie: 18-Darter inklusive 120er Finish. War schon ein ganz ordentlicher Adrenalinkick. Klar, danach ging‘s natürlich bergab. Steil bergab… Nach 56 Darts und einem Madhouse-Festival war das Glück auf meiner Seite. So auch in den letzten beiden Legs: der äußere Ring war einfach wie vernagelt für Fabian. Ansonsten war er in dieser Phase mindestens ebenbürtig und wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn da nur ein Pfeil auf der anderen Seite des Drahtes landet…


    Vielen Dank für das Spiel und den insgesamt extrem netten Austausch. Game on!

  • Spieltag 9


    theduusK - Waste-Knight6:3

    https://lidarts.org/game/ZLzgApno


    Ein ziemlich ausgeglichenes Match was das Scoring angeht und nur durch Doppel-Glück bzw. -Unglück entschieden wurde.

    Das Match hätte genau so remis oder in die andere Richtung gehen können - hätte sich niemand von uns beschweren können.

    Waste-Knight hatte punktuell immer gute hohe Aufnahmen zur rechten Zeit um den Druck auf mich zu erhöhen.

    War auf jeden Fall ein starkes Match gegen einen tollen Gegner.


    Danke dafür und weiterhin viel Erfolg noch :)

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Spieltag 14:

    Revians - DarthBader 6 : 2

    Ergebnis


    Wie immer ein schönes Spiel mit Stefan.

    Und es begann furios... Im ersten Leg gab es für mich in jedem 3er Anwurf mindestens 1x T19, sodass ich bereits mit dem 17. Dart das erst Mal auf Doppel werfen konnte. Aber es kam wie es kommen musste und ich gab das Ding nach 30 Pfeilen aus der Hand. Leg 2 ging ebenfalls an Stefan und guter Rat war teuer. Aber einmal kurz geschüttelt und dann ging es los... Mein Scoring war mal ganz passabel, mal wieder enorm schlecht, aber bei den Doppeln hatte ich heute mehr Glück. Somit konnte ich 6 Legs in Folge für mich entscheiden und das Ding nach Hause holen. Obwohl ich in gefühlt fast jedem Leg erst nach Stefan bei den Doppeln ankam...


    Egal! Hat super Bock gemacht. Kleiner Smaltalk vor und nach dem Spiel. Zwischenzeitlich haben wir uns gegenseitig gratuliert und auch aufgebaut. So macht das Spass.


    Ich wünsche Dir, DarthBader viel Erfolg weiterhin und freue mich schon jetzt auf das nächste Aufeinandertreffen,,. :thumbup::)

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Rock your Dart!
  • 13. Spieltag

    Zahnfee90 vs DarthBader 2:6

    MatchReport


    Um es nett zu formulieren, ein Spiel auf sehr überschaubaren Niveau mit einem viel zu hohen Ergebnis zu meinen Gunsten. Am Ende habe ich dies meiner besseren Doppelquote zu verdanken. Als kleines Highlight lässt dennoch Zahnfees 99er Finish mit S19-Tops-Tops hervorheben.

    Auch wenn uns unsere großteils mäßigen Würfe ein wenig die Laune verhagelt haben, fand ich es trotzdem eine sehr unterhaltsame Partie mit einem sehr netten Gegenüber. Vielen Dank für das schöne Spiel, viel Erfolg noch in Deinem verbleibenden Ligaspiel.


    Ich habe fertig, bin jetzt mit allen meinen Spielen für diese Saison fertig. Mit meiner Punkteausbeute bin ich insbesondere nach meinem bescheidenen Start ganz zufrieden.


    Freue mich schon auf das Wiedersehen mit möglichst Vielen von Euch verbunden mit der Hoffnung, dass vielleicht ein paar mehr das Mikro anschalten (wenigstens kurz vor und nach dem Spiel). :prost:


    Wünsche Euch allen schöne Ostern, dann eine schöne Saisonpause und bis bald

    Liebe Grüße

    Stefan

  • 15. Spieltag


    Revians - theduusK1:6

    https://lidarts.org/game/7eEU3_Ug


    Definitiv kein Sahnestück von Darts-Match heute Abend.

    Scoring war von beiden nicht so berauschend, keine 100+ Aufnahme, allgemein wenig hohe Aufnahmen.

    Leg 1 ging noch an Revians, danach hatte ich sehr viel Doppelglück und konnte bis Leg 6 eine Doppel-Quote von rund 47% aufbauen.

    Danach kam dann der Klassiker in vielen Amateur-Matches - das typische "Mad House" Leg, das uns beiden den Average und die Doppelquote verhagelt hat.

    Das letzte Leg konnte ich mir letztendlich dann auch noch sichern, so dass am Ende ein 6:1 steht.


    Das Ergebnis sieht auf jeden Fall deutlicher aus, als es das Match hergegeben hat.

    Den einzigen Unterschied gab es bei meinem Doppel-Glück in den ersten Legs, ansonsten hätte das Match jede andere Richtung nehmen können.


    Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, war ein gutes Match und ein toller Gegner.

    Weiterhin alles Gute Revians

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • 13. Spieltag


    Bavarius41 - Revians 2 : 6

    Ergebnis


    Heute habe ich zum Abschluss dieser Liga eines meiner besseren, wenn nicht diese Saison mein bestes Spiel gemacht. Sehr zum Leidwesen von Max habe ich heute das Doppelglück auf meiner Seite gehabt. Wie schon beim letzten Mal ein rundherum gelungenes Spiel. Wir hatten viel Spass und haben uns gegenseitig gut unterhalten. Insgesamt lief auch das Scoring bei mir etwas besser, aber am Ende haben wir immer gemeinsam auf Doppel geworfen...


    Vielen Dank an Dich für das äußerst kurzweilige Spiel bavarius41 , es war mir wie immer eine Freude. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und einen ordentlichen Ligaabschluss. Noch bist du ja drin in der Aufstiegsverlosung...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Noch ein paar Worte zum Abschluss der Saison:


    Mit den 13 Punkten, die ich jetzt insgesamt geholt habe, bin ich sehr zufrieden. Nach dem Elend der letzten Liga, wo ich praktisch vor dem letzten Spieltag schon abgestiegen war und nur durch die Aufstockung die Liga halten konnte ein echter Fortschritt. Trotzdem bin und bleibe ich selbstkritisch und weiss, wo ich noch Verbesserungspotential habe.


    Ich danke Euch allen für die Liga und den reibungslosen Ablauf!


    Allerdings weiss ich derzeit noch nicht, ob ich weitermache. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zur Entscheidung. Ich hatte viele Spiele, die wirklich Spass gemacht haben, auch wenn ich sie verloren habe. Stellvertretend für tolle Spiele seien hier mal meine schon längeren "Bekannten" KlausD , HartAmLimit , DarthBader und bavarius41 genannt. Da waren tolle Gespräche vor und nach den Spielen und anständige Kommunikation nebenbei wie z. B. Glückwünsche für hohe Aufnahmen oder schöne Leggewinne. Das geht alles, ohne dass man den Gegner nervös macht oder ihn aus dem Konzept bringt.


    Dann gab es aber auch eine Menge Spiele, die für mich langweilig erschienen und wo ich schon nach dem 2. Leg keine Lust mehr hatte. Wenn man schon im Chat mit "Moin", "Spiele ohne Ton", "Good Darts" begrüßt wird ohne dass man selbst mal was sagen kann, dann ist es bei mir schon aus. Jeder so wie er mag - ich mag es nicht. Und das es nicht nur mir so geht merkt man auch daran, dass das immer wieder Thema bei Spielen mit Ton ist. Sicher geben es die Ligaregeln her, die Frage ist aber, ob es schön ist.


    Bei Turnieren kann man das auch nicht machen. Als ich Mitte Mai mit Bomani78 im Zillertal bei hackijack und 19pref_Austria zu Gast war haben die Jungs ein kleines Turnier mit 11 Personen nach RLT-Regeln veranstaltet. Das war der Hammer! Und da kann man eben auch den Ton nicht einfach abschalten. Das erste Ligaspiel nachdem ich zurück war: Eine Katastrophe. Ich denke auch, dass mein Gegner mir meine Lustlosigkeit spätestens nach dem 4. Leg angemerkt hat. Und genau da ist das Problem bei mir. Ich kriege mich nicht mehr eingefangen und dann ist es vorbei... Und bei einem Spiel mit maximal 10 Legs und bis zu 1,5 h muss ich mir da ernsthaft die Frage stellen, ob ich das noch will... Das bringt mir einfach nichts, mich dann bei etwas, was mir Spass machen soll, nur aufzuregen. Jetzt mache ich aber erstmal Urlaub und dann sehen wir weiter.


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die restlichen Ligaspiele! Wie gesagt, nicht böse sein, aber ich wollte meine ehrliche Meinung hier einfach noch mal loswerden. Jeder so wie er mag und wie es die Regeln hergeben - aber dann kann ich auch ein best of 10 gegen Trainer 1 - 9 spielen wenn mir das Spass macht.


    In diesem Sinne - nix für ungut... :)


    und immer Good Darts!

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Stellvertretend für tolle Spiele seien hier mal meine schon längeren "Bekannten" KlausD , HartAmLimit , DarthBader und bavarius41 genannt.


    Als ich Mitte Mai mit Bomani78 im Zillertal bei hackijack und 19pref_Austria zu Gast war

    Mutige Worte. Aber du bist nicht allein 👍

    Die von dir genannten Mitspieler sind schon echt mit die coolsten, hab ja auch alle genossen😍Du bist deiner Zeit wieder mal voraus…ausser du/ihr kimmt mitte Mai wieder🤗

  • Rock your Dart!
  • Mutige Worte. Aber du bist nicht allein 👍

    Die von dir genannten Mitspieler sind schon echt mit die coolsten, hab ja auch alle genossen😍Du bist deiner Zeit wieder mal voraus…ausser du/ihr kimmt mitte Mai wieder🤗

    Oh, ja ähhh, Mitte März natürlich… 😂😂


    Liebe Grüße!

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Da ich ja einer derjenigen bin, der ohne Ton spielt, will ich mich kurz dazu äußern.

    Erstmal Dankschön Revians für deinen Post.

    Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es einige wirklich so stört, wenn ohne Ton gespielt wird. Ich höre gerne Musik beim Darten und will das meinem Mitspieler nicht unbedingt antun. Ich werde es dann aber in Zukunft ohne Musik und dafür mit Ton versuchen.

    Bis auf ein Spiel hat mir die Saison auch Spaß gemacht.

    Eine Sache die mich stört, sind die teilweise langen Antwortzeiten im Chat, obwohl die Nachrichten gelesen wurden. Sicherlich ist das aber nebensächlich.

  • Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es einige wirklich so stört, wenn ohne Ton gespielt wird. Ich höre gerne Musik beim Darten und will das meinem Mitspieler nicht unbedingt antun. Ich werde es dann aber in Zukunft ohne Musik und dafür mit Ton versuchen.

    Mach das ruhig Mal, du glaubst gar nicht wie geil das ist hinterher noch zu labbern über das Spiel. Oder während des Spiels hast dich um zehn verrechnet/vertippt ein "ich Pack die zehn gleich drauf" bringt dich weniger raus als den Score neu ein zugeben. Oder was sich auch sehr viele angewöhnt haben, den Score anzusagen was auch Schwung reinbringt, weil man nicht auf den Caller warten muss mit werfen.

  • Da ich ja einer derjenigen bin, der ohne Ton spielt, will ich mich kurz dazu äußern.

    Erstmal Dankschön Revians für deinen Post.

    Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es einige wirklich so stört, wenn ohne Ton gespielt wird. Ich höre gerne Musik beim Darten und will das meinem Mitspieler nicht unbedingt antun. Ich werde es dann aber in Zukunft ohne Musik und dafür mit Ton versuchen.

    Bis auf ein Spiel hat mir die Saison auch Spaß gemacht.

    Eine Sache die mich stört, sind die teilweise langen Antwortzeiten im Chat, obwohl die Nachrichten gelesen wurden. Sicherlich ist das aber nebensächlich.

    Ich sag ja, jeder darf so spielen wie er mag. Mich stört es extrem ohne Ton, weil ich mich dann bei schlechtem Spiel hochschaukel und nicht mehr runterkomme. Und wenn irgendwas geklärt werden muss ist es auch nicht so schön und bringt einen raus aus dem Spiel. In einem Spiel hat der Gegner 26 geworfen, aber nur 6 eingegeben. Das er direkt korrigiert, kann ich ja nicht sehen. Ich wollte dann „26?“ eingeben, habe aber vergessen auf den Chat zu wechseln. Daher hat lidarts mir, ohne Wurf 26 für meinen nächsten Anwurf angerechnet. Selbst schuld, beschwere ich mich gar nicht drüber. Bis ich es aber registriert hatte wirft der Gegner und gibt seinen Score ein. Da hätte ich z. B. gerne kommuniziert.. zumal meine nicht geworfenen 26 danach nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten…


    Ich verstehe aber auch die andere Seite. Man möchte sich konzentrieren und der Gegner hustet z.B.😂😂


    Ich sage aber auch, bisher hatte ich noch keinen Gegner, der mir während des Spiels ein Ohr abgekaut hat oder sonstwie versuchte zu stören um mich rauszubringen. Und wie gesagt, beim Liveturnier kann man auch keinen Ton abstellen. 🫣

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Mach das ruhig Mal, du glaubst gar nicht wie geil das ist hinterher noch zu labbern über das Spiel. Oder während des Spiels hast dich um zehn verrechnet/vertippt ein "ich Pack die zehn gleich drauf" bringt dich weniger raus als den Score neu ein zugeben. Oder was sich auch sehr viele angewöhnt haben, den Score anzusagen was auch Schwung reinbringt, weil man nicht auf den Caller warten muss mit werfen.

    Genau meine Meinung Effi ! 👍🏻

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Rock your Dart!
  • Waste-Knight - Melf 6:1

    https://lidarts.org/game/uwUilOKg


    DQ bei meinem Gegner in den ersten 4 Legs bei 40 %. Habe mein bestes gegeben, auch wenn er im 5. Leg fragte, ob ich beim Stellen von 5 absichtlich daneben werfe, weil ich die 1 oder 3 nicht traf. Klares nein. Wenn ich dauerhaft absichtlich in alle Richtungen neben den Draht werfen könnte, oder auf die 19 ziele und die 15 treffe, wenn ich das wissentlich könnte, würde ich damit im Zirkus Sarasani auftreten

  • Spieltag 6

    Sir_Ochelot 3:6 MarcoQuarko

    https://lidarts.org/game/OAnD26JU


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach fast 2 Monaten der Terminabsprachen hab en wir es doch noch geschafft einen Termin zu finden.

    Die ersten 4 Legs waren recht unspektakulär. Jeder konnte seinen Anwurf recht überzeugend durchbringen. Im 6. Leg schaffte ich das Break bevor wieder jeder seinen Anwurf gewann. Meiner Meinung nach ein recht ausgeglichenes Match mit ein bisschen mehr Glück für mich im 6. Leg auf die Doppel.


    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg :)

  • Moin zusammen :)

    Abschluss der 18.Lidarts-Liga-Saison rückt näher !

    Die Saison endet planmäßig am 23.04.2023.

    Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren.


    Cutoff und letzter Spieltermin ist Sonntag, der 7. Mai 2023 :!:


    Bis dahin müssen alle Ligaspiele gespielt sein.

    Bitte diesen Termin im Auge bahelten und die letzten Spiele frühzeitig

    terminieren.


    Zur Übersicht hier die offenen Spiele (Stand 28.04.2023):

    (aktualisiert dann immer im Startpost):


    9.Spieltag

    GoodDarts - TheCapricorn

    12.Spieltag

    TheCapricorn - bavarius41

    14.Spieltag

    TheCapricorn - 000score

    15.Spieltag

    TheCapricorn - Sir_Ochelot

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!