Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 7

  • Umfrage quer nutzen!

  • sorcer , moin, mal ne kurze Frage interessehalber:


    Auf welchem Wege kann man 159 checken??:/:/ oder habe ich etwas falsch gelesen???

    Naja. das ist relativ Simpel:
    Du musst natürlich, das weiß ja jeder, T20 und T19 spielen. Da das in Liga 7 ansonsten nicht so häufig vorkommt, musst du dann zu der Zahl imaginär x addieren, wobei x größer als 2 sein muss. Da ich nach dem Wurf auf 13 Rest stand und eine 37 (das wäre bei Verzählung um 2 ja noch drin) mit einem Pfeil auch gar immer so leicht ist, vermute ich mal folgendes:
    Ich habe mich derbe verzählt und Christian hat den Rechenfehler auch nicht mitbekommen. Ich weiß noch, dass er nach der Aufnahme: "Schade", meinte...

    Wat soll ich sagen: Samstagsspiel vor Dortmund-Bayern, 01. April und da haben wir uns wohl echt verzählt! Das tut mir leid zwecks Wettbewerbsverzerrung. habe ja zum Glück dann eh versemmelt :D

    Auf jeden Fall gut aufgepasst!

  • Ich habe mich derbe verzählt und Christian hat den Rechenfehler auch nicht mitbekommen. Ich weiß noch, dass er nach der Aufnahme: "Schade", meinte...

    Hab's natürlich sofort gesehen und deswegen "schade" gesagt. Im Sinne von "Schade, dass du dich verzählt hast"...


    Nein, natürlich nichts bemerkt. Ich hätt's in dem Moment total gefeiert und mit dir nen Autokorso gemacht, wenn der drin gewesen wäre.

  • Spieltag14:


    wadenkneifer4 - 6 19pref

    Match overview - lidarts.org


    Highlights: 1X180 Michael

    Und ich würde das jetzt soooo gerne als zweites Highlight beschreiben: aber der verdammte 13-Darter vom wadenkneifer liegt oben am Draht der D20. Knapper gehts nicht, das wäre das beste Leg der Saison gewesen. Und ich live am Start, erste Reihe fussfrei. Es sollte nicht sein.


    Ich komme prima ins Spiel mit einem 23er, verliere dann aber ein wenig den Faden. Währenddessen wird Michael immer stärker, was dann im besagten 5 Leg mit einer 180, dem knapp verpassten Shortleg und einer 3:2-Führung für Michael gipfelt.


    Ich war nur in der Defensive und wie aus heiterem Himmel fällt im sechsten Leg lucky die 93 mit 19 T16 D13.

    Das hat mich im Spiel gehalten und gab mir wieder Hoffnung und Fokus zurück.

    Nach dem 4:4 konnte ich mich nochmal fangen und auf die Doppel war heute, zum Glück, ganz gut Verlass.


    Schade Michael, mindestens einen Punkt hättest du dir auf jeden Fall verdient gehabt. Bei deutlich mehr Darts auf die Doppel wäre auch ein Sieg von dir mehr als ok gewesen. Aber so ist es nunmal bei unserem geliebten Sport.


    Weiterhin good Darts, wir spielen uns bestimmt wieder.


    Good Darts und schöne Grüße, Martin

  • Spieltag 6
    DCAA-Rene vs sorcer 2:6


    Spiel um Platz 3 direkt nach den Feiertagen.


    Danke erst einmal an die problemlose Terminfindung DCWarriorsRene , ich war letzte Woche dann ja leider spontan "auf Montage" und musste einige Termine verschieben/konnte erst am Freitag antworten!

    Das Spiel ging von beiden Seiten stark los, Rene breakt mich mit 18 Darts, ich gleiche mit 23 zum 1-1 aus. 0-4 100+ Aufnahmen aus meiner Sicht nach 2 legs sagen auch aus, wer hier das Scoring dominiert hat.

    Danach hat das Niveau bei beiden etwas nachgelassen, vor allem die Doppel auf der Gegenseite wurde häufig verfehlt und so konnte ich es am Ende vor allem aufgrund der besseren DQ für mich entscheiden.


    Danke für das angenehme Spiel auch für den Plausch danach DCWarriorsRene , stellenweise war das richtig solide, Stellenweise auch echt von beiden Seiten verbesserungswürdig!

    Auf ein Wiedersehen in der neuen Saison.

  • Jetzt sag ich doch noch was dazu... Tripple is funny, double... keine Worte...


    56 - 140 - 85 - 180 => 40 Rest! Halt doch die Schnauze du blödes Teil zwischen den Ohren, wirf den Dart auf Tops doch genauso locker wie vorher die letzten 9 Darts auf die T20... Draht außen, Draht innen, Draht innen... Was soll man sagen? Aber immerhin mit dem 33. Dart endlich die D5 nach Hause geholt... :D


    Im nächsten Leg warte ich bei 24 Rest während Martin bei 93 steht und diese "locker" über den Standard-Weg S19, T16 und D13 checkt... Checkt er nicht und sollte ich ein Doppel zum 4:2 treffen läuft das Spiel wahrscheinlich in die andere Richtung.


    Vielen Dank für das schöne Spiel - viel Erfolg noch in der Liga und den sonstigen Spielen.

  • wieso lucky wolltest doch bestimmt T8 für Bull spielen :friend:

    Ehrlich gesagt, hatte ich ein mathematisches Brett vorm Kopf. Oben hab ich nix getroffen, dann hab ich verzweifelt nach geraden Zahlen unten gesucht…die wären beide ok gewesen. Heute, ohne Brett, würde ich die T14 spielen😂

  • Moin zusammen :)

    Abschluss der 18.Lidarts-Liga-Saison rückt näher !

    Die Saison endet planmäßig am 23.04.2023.

    Es sind noch 2 Spiele zu absolvieren.


    Cutoff und letzter Spieltermin ist Sonntag, der 7. Mai 2023 :!:


    Bis dahin müssen alle Ligaspiele gespielt sein.

    Bitte diesen Termin im Auge bahelten und die letzten Spiele frühzeitig

    terminieren.


    Zur Übersicht hier die offenen Spiele (Stand 26.04.2023):

    (aktualisiert dann immer im Startpost):


    3.Spieltag

    Jop_09 - maar3k

    5.Spieltag

    Eisern_Joerg - sorcer

  • Spielrunde 13


    Eisern_Jörg vs. Semper 5-5


    https://lidarts.org/game/jGvpuShY


    Der Start der Partie war zunächst ausgeglichen. Bis zum 2-2 konnten wir beide unsere Chancen auf die Doppel gleich nutzen. Dann aber konnte Jörg sein Niveau doch deutlich steigern. Man konnte merken, dass er schon einmal ein höheres Niveau erreicht hatte. Beim 2-5 aus meiner Sicht konnte er seine Chancen nicht mehr nutzen und ich erreichte noch ein eher glückliches Unentschieden. Danke Dir, Jörg, für das interessante Match und netten Kontakt! Dir weiter Alles Gute!

  • Spielrunde 12


    Semper vs. sorcer 1-6


    https://lidarts.org/game/eANYPR3h


    Spielrunde 15


    DCWarriorsRene vs. Semper 3-6


    https://lidarts.org/game/DrM1AaEh



    Licht & Schatten in meinen beiden Spielen vom Wochenende. Mein Scoring war in beiden Matches eigentlich ganz ordentlich. Nur die Doppel wollten nicht. Dank an sorcer und DCWarriorsRene für die problemlose Abstimmung und netten Kontakt!


    Meine Terminfindung mit Pfohlinator für mein letztes Match gestalltet sich etwas schwierig, ich hoffe das wir sich in der kommenden Woche nocht etwas ergeben. Pfohlinator, melde ich mal!!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn ich das richtig sehe, hat Eirik72 die Meisterschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Zudem hat er auch noch das Viertelfinale im RLT Finale erreicht, und das Achtelfinal-Match mit einem 61er Ave gewonnen - saustark!

  • So verdient, gratuliere Rene Eirik72 . Endlich hats auch in der Liga mit dem Platz an der Sonne geklappt. Mit den Leistungen und auch den Performances in den RLT‘s war das ja nur noch eine Frage der Zeit1.Dviel Glück in den höheren Gefilden, da hältst du (mindestens) locker mit 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!