PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das hat nichts mit "Luft raus" zu tun, sondern mit der individuellen Qualität.

    Da hat man mal einen guten oder sehr guten Tag, dann aber eben auch wieder katastrophale Tage.

    Spieler wie Wenig oder Hopp haben eben keinerlei Konstanz auf einem einigermaßen guten Niveau. Es gibt regelmäßig totale Aussetzer.

    Bei Wenig wurde hier nach den ersten beiden Turnieren, die sehr gut verliefen, wieder davon gesprochen, was für ein sehr guter Dartspieler er wäre.

    Auf diesem Niveau ist er aber nicht sehr gut, denn sonst würde er an den 3 Tagen eine gewisse Konstanz zeigen und nicht von Turnier zu Turnier abbauen und zum Schluss zweimal deutlich das Geld verfehlen.

    Und vor allem würde man dann nicht in einer FS keinen einzigen Punkt holen.

    Wenig wird mal über einen HNQ ein ET erreichen und da vielleicht auch mal die 1. Runde überstehen, wenn alles perfekt läuft.

    Aber sein aktuelles Potential reicht halt nicht, auf höherem Niveau eine ernsthafte und konstante Rolle zu spielen.

    Letztendlich ist die CT die 2. Liga. Und in dieser wird er über eine ganze Saison auch nicht mehr als eine durchschnittliche Position belegen.

    Dafür braucht man sich nicht schämen. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen, denn das ist dann immer noch ordentlich.

    Aber ordentlich ist eben nicht sehr gut.

    Interessant wäre mal zu sehen, wie ein Springer dort abschneiden würde, wenn er regelmäßig an dieser Tour teilnehmen würde.

    Es wäre aber natürlich auch interessant, ob er vielleicht sogar eine TC hätte, wenn er die FS spielen würde.

    Denn Talent alleine reicht da nicht. Da kommt es auch auf mentale Stärke und auch körperliche Fitness an, da so eine Q School Woche zehrt.

  • Rock your Dart!
  • Wenig hat insgesamt den dritthöchsten Average (91) und sein Spiel gegen Fisher war gerade das erste unter 80. Ich weiß auch nicht, wo die Aussage herkommt, dass er nicht konstant ist. Ohne Tagessieg auf dieser Position in der Rangliste zu stehen, würde ich definitiv als Konstanz bezeichnen. So ein Wochenende ist mental anstrengend und dass seine letzten beiden Spiele seine schlechtesten waren spricht sehr für "Die Luft ist raus".

  • Wenig hat insgesamt den dritthöchsten Average (91) und sein Spiel gegen Fisher war gerade das erste unter 80. Ich weiß auch nicht, wo die Aussage herkommt, dass er nicht konstant ist. Ohne Tagessieg auf dieser Position in der Rangliste zu stehen, würde ich definitiv als Konstanz bezeichnen. So ein Wochenende ist mental anstrengend und dass seine letzten beiden Spiele seine schlechtesten waren spricht sehr für "Die Luft ist raus".

    Sehe ist auch so, das man sich nicht bei allen 5 Turnieren sich ganz nach vorne spielen kann. Dürfte eigentlich klar sein.

  • Rock your Dart!
  • Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass Leute bei ca. 10 Grad und starkem Wind am Board keine Lust mehr haben. Aber man muss sich natürlich zusammenreißen.

    Das sind natürlich Bedingungen die eher den "Kneipendarter" entgegen kommen, die in Local Leagues vielleicht auch öfter mal eher schwierige Bedingungen vorfinden... aber wie du schon sagst, jammern hilft nicht und die Bedingungen am Board sind für den Gegner ja genauso bescheiden wie für einen selber

  • Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass Leute bei ca. 10 Grad und starkem Wind am Board keine Lust mehr haben. Aber man muss sich natürlich zusammenreißen.

    Okay, das erklärt die teilweise desolaten Leistungen mit sehr niedrigen Averages etwas.

    Aber Augen zu und durch kann nur die richtige Einstellung sein. Good luck heute!🍀👍

  • Ums noch nachzutragen, im Vergleich zu den 307 gemeldeten Spielern von Turnier 4 fehlen bei den heutigen 289 die folgenden 20 Namen:


    Scott Artiss (nur Samstag gespielt)

    Lee Barrow

    Dave Bayton

    Reece Colley

    Marcel Erba

    Derek Grazier

    Patrick Heitmüller

    Lee Hunter

    Gareth Johnston (nur Samstag gespielt)

    Andrew Leigh

    Jesus Noguera

    Bhav Patel

    Ricardo Perez

    Martin Price (nur Samstag gespielt)

    David Wawrzewski

    Steve Wells

    Brandon Western

    Mason Whitlock

    Robert Whybrew

    Darren Williams


    Dafür sind nach dem Auslassen des Samstags wieder dabei:


    Charlie Martin

    Joshua Richardson

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!