Einschätzung TourCard 2024 Hempel / Pietreczko

  • Ich habe das Match von Flo gestern nicht gesehen. Die Statistiken - Average und Doppelquote - lasen sich für mich zwar nicht überragend, aber doch akzeptabel solide. Nur hatte halt sein Gegner eine überragende Doppelquote. Die Abweichungen zu den Zahlen von Rocardo gestern Abend erschienen mir nicht so groß. Von daher gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.


    Oder täuschen die Zahlen? Wie war Hempels Bühnenauftritt als solcher?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man hat im Moment den Eindruck, dass jeder einzelne Wurf bei ihm ein boom or bust-Wurf ist. Fliegt ein Dart 10cm zu hoch, kann der nächste wieder sofort im Triple oder Doppel stecken. Allerdings entsteht dadurch zu wenig Konstanz auf ein ganzes Match gesehen. Ich würde ihm so sehr wünschen, dass das bald wieder besser wird.

  • dann waren die Zahlen besser als es anzuschauen war...aber empfindet auch jeder anders

    Naja, als er von 1:4 auf 4:4 ran kam sahs wirklich ziemlich gut aus. Davor wirkte er halt irgendwie nervös/unsicher (was für ihn auf der Bühne ja untypisch ist), insbesondere auf die Doppel und die letzten beiden Legs (wo Monk halt stark war) kamen halt ein paar Treble zu wenig...


    So hab ich das Spiel zumindest gesehn. Die gute Form von vor ein paar Wochen scheint mir jedenfalls noch nich (komplett) weg zu sein, aber ist eben die Frage ob er bei den letzten 6 Floor-Turnieren dem Druck (des drohenden Tourcard-Verlustes) standhält?! Kann aus meiner Sicht in beide Richtungen ausgehn...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • ja es stimmt, es wurde gegen Mitte etwas besser das Spiel, aber sein Gegner hatte auch einiges zugelassen. Ein Smith, MvG, Price usw hätten ihn in Grund und Boden gespielt gestern meiner Meinung nach.

  • Rock your Dart!
  • Komplett surreal wenn man hier den Threadtitel liest, auf das Tour Card Race schaut und dort Pietreczko auf Platz 36 sieht. Mit der European Championship, den Players Championship Finals, dem Grand Slam of Darts und der WM steht die Tür zudem weit offen für weiteres Preisgeld. Da ist die Tourcard wohl nicht nur für 2024 sondern auch schon für 2025 gesichert. Fantastische Entwicklung!:)

  • im Optimalfall gewinnt Hempel einfach noch ein PC, ist dann bei PCF und WM dabei und hält auch die Card. :D

    Glaub so viel muss es gar nich sein. Aber gut, wenn er das schafft kann er die anderen 5 Turniere natürlich in Runde 1 ausscheiden! Aber bei seinem Potenzial wärs schion echt schade wenn Hempel die Tourcard wieder verliert, von daher heißts in ein paar Tagen wirklich Daumen drücken für ein paar gute Ergebisse:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nochmal ein kleiner 'Funfact' zu Pikachu:


    Am 26.05.2023 hat Ricardo in Runde 1 von ET9 in Sindelfingen ziemlich unglücklich (im Decider) gegen Steve Beaton verloren. Wäre die Partie andersrum ausgegangen wäre er (theoretisch) dieses Jahr für alle Majors qualifiziert und die Diskussion hier wäre in Bezug auf ihn schon viel viel eher erledigt gewesen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Aber auch, nur wenn die Spieler die vor ihm stehen, nichts dazu gewinnen, bzw. jedes Mal leer ausgehen.

    Mit einem Sieg würde er auf über 30.000 Pfund im WM-(Protour-)Race stehn. der prognostizierte Cut liegt wohl bei max. 23.000, vond aher sollte das auch rein rechnerisch fast 100% safe sein:!: Also selbst ein Finale sollte ihm die WM-Teilnahme zu 99,99% garantieren...


    Für die Pl.Ch.-Finals ist sein Rückstand zwar größer, sollt aber am Ergebnis trotzdem nix groß ändern.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wenn man sieht wie Vandenbogaerde, Lennon, Doets, Veenstra oder Szaganski gerade aufspielen und Preisgeld sammeln, wird die Luft für Hempel immer dünner.


    WM-Quali und das Erreichen der zweiten Runde sind inzwischen Pflicht für Hempel, aber selbst das könnte am Ende nicht reichen. Hängt aber etwas von den Ergebnissen der Konkurrenz ab bzw. davon wer alles seine Tourcard abgibt. Um sicher die Tourcard zu verteidigen muss Flo eigentlich schon in Runde 3 der WM vorstoßen. Dafür fehlt es mir aber derzeit ehrlich gesagt an Fantasie.

  • Wenn man sieht wie Vandenbogaerde, Lennon, Doets, Veenstra oder Szaganski gerade aufspielen und Preisgeld sammeln, wird die Luft für Hempel immer dünner.


    WM-Quali und das Erreichen der zweiten Runde sind inzwischen Pflicht für Hempel, aber selbst das könnte am Ende nicht reichen. Hängt aber etwas von den Ergebnissen der Konkurrenz ab bzw. davon wer alles seine Tourcard abgibt. Um sicher die Tourcard zu verteidigen muss Flo eigentlich schon in Runde 3 der WM vorstoßen. Dafür fehlt es mir aber derzeit ehrlich gesagt an Fantasie.

    Die gute Nachricht für Hempel ist, dass sich keiner virtuell 2 WM-Runden Vorsprung erspielt hat und Szaganski hinter ihm in die WM starten würde, falls er sich qualifiziert. Die schlechte Nachricht ist, dass Lennon ihn durch den Sieg überholt hat. 5 Siege in Serie sind Pflicht (4xPDPA Qual. + WM Runde 1), ab Montag Abend können wir dann hoffentlich über den WM Draw und weiterhin seine TC Chancen diskutieren. Da ist die Bandbreite in Runde 2 ja auch groß.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die gute Nachricht für Hempel ist, dass sich keiner virtuell 2 WM-Runden Vorsprung erspielt hat und Szaganski hinter ihm in die WM starten würde, falls er sich qualifiziert. Die schlechte Nachricht ist, dass Lennon ihn durch den Sieg überholt hat. 5 Siege in Serie sind Pflicht (4xPDPA Qual. + WM Runde 1), ab Montag Abend können wir dann hoffentlich über den WM Draw und weiterhin seine TC Chancen diskutieren. Da ist die Bandbreite in Runde 2 ja auch groß.

    Die ersten vier Siege hat er in der Tasche :vic:

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

  • Fehlen noch mind. zwei für die Karte, oder?

    Einer könnte auch reichen. Von Lennon, Vandenbogaerde und Doets dürfte nur einer sein Erstrundenspiel gewinnen. Wenn (wegen Kleermaker) Platz 65 reicht, dann würde es Flo auch reichen, wenn, bei einem Sieg von ihm, nur einer der 3 genannten verliert. Diejenigen auf den Plätzen dahinter müssten dann zusätzlich die dritte Runde erreichen, dass Flo rausfällt. Also ich finde die Chancen stehen gar nicht so schlecht

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!