European Tour 3 - Riesa - 31.03. - 02.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Prinzipiell hast du Recht aber da geht's halt um wirtschaftliche Aspekte.


    Selbst bei Fußball WMs / EMs sind die Gastgeber automatisch qualifiziert. Sichert Akzeptanz und Ticket-Verkäufe. Das muss sich halt auch alles finanzieren lassen..

    Der Vergleich hingt natürlich ein wenig. Da es bei WMs/EMs nicht um Ranglisten Plätze geht und diese Turniere ja auch nur alle 4 Jahre stattfinden, anstatt 9x im Jahr. Am Ende ist der Vorteil sicherlich geringer als zu Zeiten wo es vier HNQ's gab und die Tourcardler HNQ spielen durften.

    Vor rund Sechs Jahren hat davon z.B. ein Schindler stark profitiert, ja es war auch ein VF dabei, aber in Summe schon.

    Ich denke ein Clemens hat da schon nen Vorteil gegenüber anderen Tourcardlern, aber den muss er auch erstmal nutzen.

    Und eine andere wichtige Sache ist ja auch der Zeitfaktor, während andere Montags die Quali spielen müssen, können die Host Nation Player schon wieder trainieren oder andere Termine war nehmen oder einfach bei der Familie sein und haben zumindest in der Theorie mehr Erholungsphasen.

  • Der Vergleich hingt natürlich ein wenig. Da es bei WMs/EMs nicht um Ranglisten Plätze geht und diese Turniere ja auch nur alle 4 Jahre stattfinden, anstatt 9x im Jahr. Am Ende ist der Vorteil sicherlich geringer als zu Zeiten wo es vier HNQ's gab und die Tourcardler HNQ spielen durften.

    Vor rund Sechs Jahren hat davon z.B. ein Schindler stark profitiert, ja es war auch ein VF dabei, aber in Summe schon.

    Ich denke ein Clemens hat da schon nen Vorteil gegenüber anderen Tourcardlern, aber den muss er auch erstmal nutzen.

    Und eine andere wichtige Sache ist ja auch der Zeitfaktor, während andere Montags die Quali spielen müssen, können die Host Nation Player schon wieder trainieren oder andere Termine war nehmen oder einfach bei der Familie sein und haben zumindest in der Theorie mehr Erholungsphasen.

    Wie GermanDartsFan richtig anmerkt, muss man aber auch als Host-Player erstmal eine Runde gewinnen für das Preisgeld. Ob die Spieler dafür jetzt mehr oder weniger trainieren, sei mal dahin gestellt.


    Ich hab nicht bestritten das es aus objektiven Gesichtspunkten kein faires Vorgehen ist. Das steht außer Frage. Es geht dabei einzig und allein um wirtschaftliche Aspekte (Ticket-Verkäufe).


    Wenn man das nicht akzeptieren kann oder will ist es wie im Fußball: Schaut die Kreisliga, unterstützt den Dorfverein und freut euch über eine Bratwurst für 2€ und ein Bier für 1€, anstatt dem Bundesligisten 5€ für ein Bier in den Rachen zu werfen... 🤷🏻

  • Springer zerlegt Van den Bergh mit 6:1. Erneut sehr beeindruckender Auftritt. Schindler, Hempel und Pietreczko dürften es ihm danken. Nun bleibt fast nur noch Ross Smith als Gefahr für Schindler im Kampf um den letzten gesetzten Platz für die ET-Events 9 und 10 (außer jemand marschiert zum Turniersieg).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie GermanDartsFan richtig anmerkt, muss man aber auch als Host-Player erstmal eine Runde gewinnen für das Preisgeld. Ob die Spieler dafür jetzt mehr oder weniger trainieren, sei mal dahin gestellt.


    Ich hab nicht bestritten das es aus objektiven Gesichtspunkten kein faires Vorgehen ist. Das steht außer Frage. Es geht dabei einzig und allein um wirtschaftliche Aspekte (Ticket-Verkäufe).


    Wenn man das nicht akzeptieren kann oder will ist es wie im Fußball: Schaut die Kreisliga, unterstützt den Dorfverein und freut euch über eine Bratwurst für 2€ und ein Bier für 1€, anstatt dem Bundesligisten 5€ für ein Bier in den Rachen zu werfen... 🤷🏻

    Sicher. Am Ende kommt es auch auf den Darter selbst an.

    Den einen tut es ja auch gut die Matchpraxis zu haben, andere brauchen da schon mehr Regenationszeit.
    Am Ende des Tages können wir uns dadrüber aufregen oder eben freuen. Ich denke eh, dass in 5/6 Jahren mehr Europäische Spielorte geben wird.

    Dann ist das ganze eh weniger relevant.


    Und Mega Niko. :)

  • Rock your Dart!
  • Springer zerlegt Van den Bergh mit 6:1. Erneut sehr beeindruckender Auftritt. Schindler, Hempel und Pietreczko dürften es ihm danken. Nun bleibt fast nur noch Ross Smith als Gefahr für Schindler im Kampf um den letzten gesetzten Platz für die ET-Events 9 und 10 (außer jemand marschiert zum Turniersieg).

    Entweder R.Smith(muss Halbfinale erreichen) oder Clemens/da Sousa(nur bei Turniersieg)können noch vorbei.

  • Und für ricardo, wäre clemens nicht so schlimm.

    Wenn Clemens das Turnier gewinnt, ist er statt Schindler top16. Hose wie Jacke.


    Wright macht mal wieder ein gutes Spiel. Freut mich, vor allem weil mir diese Spanier einen total unsympathischen Eindruck hinterlässt.

  • Und schon wieder fällt das Schild von der Wand und Nathan bekommt es aus voll auf die Birne.

    Zum Glück ist da nichts passiert.


    und ich sag gestern abend noch zu meiner Frau, mal abwarten, wann der linke Teil runterkommt.


    Einmal mit Profis arbeiten...:ohno_ Wenn das Teppichklebeband nicht reicht, macht man da 2 Spaxschauben rein und gut ist.



    Niko Springer kannte ich noch nicht, hab ihn erst mit Nico Kurz verwechselt.

    Aber saubere Leistung, auch wenn bei Dimi 2/3 aller Aufnahmen komplett vermmurkst waren. Man muß den Druck vor paar Tausend Heimfans und dem großen Namen des Gegners erstmal wegstecken und sein Spiel machen. Hat er souverän gelöst! :yes:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!