dartn.de braucht eure Unterstützung

  • dartn_de_Unterstuetzer.jpg


    Hallo liebe Dartn.de Leser, dartn-forum.de User und liebe Shortleg-Hörer! Seit mittlerweile mehr als 17 Jahren betreiben wir die dartn.de Seite mit dem Ziel, unseren Dartsport weiter voranzutreiben und Spieler zu unterstützen. Mittlerweile gibt es auf der Webseite über 1.800 Seiten mit Spielerprofilen, Turnier-Informationen, einen wöchentlichen Newsflash und jedes Jahr bis zu 500 News-Meldungen zum aktuellen Geschehen. Dazu betreiben wir einen Podcast mit spannenden Gästen, einen Youtube-Channel mit Interviews und Videos, ein Forum mit mehr als 18.000 registrierten Benutzern, mehrere Social-Media-Kanäle und vieles mehr.


    Viele Jahre haben wir die Kosten für dieses Projekt zu 100% selbst getragen, unsere Reisen und Fahrten zu Turnieren sowie unser Equipment dafür ausschließlich selbst finanziert, die Server aus unserer Tasche bezahlt und unsere gesamte Freizeit investiert. Damit wir auch in Zukunft die Serverkosten bezahlen und von dem ein oder anderen Turnier vor Ort berichten können, sowie die Qualität der Berichterstattung aufrecht halten bzw. sogar ausbauen können, benötigen wir eure Unterstützung! Wir verzichten bewusst darauf, unsere Inhalte hinter einer Paywall zu verstecken und das werden wir auch in Zukunft definitiv nicht ändern. Denn unser Ziel ist es weiterhin, den Dartsport voranzutreiben und alle Infos frei zugänglich zu machen. Jeder soll bei uns die Möglichkeit haben, kostenlose Infos über den Dartsport zu bekommen und sich in unserem Forum kostenlos über unser Lieblingshobby austauschen zu können.

    Aber gerade deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unsere Arbeit gut findet und uns unterstützt. Damit sorgt ihr dafür, dass wir den Service der Webseite, der Videos und des Forums weiter ausbauen können. Wir haben in Zukunft viele spannende Projekte im Rahmen von dartn.de geplant, die wir mit eurer Unterstützung umsetzen können!

    Kostenlose Unterstützungsmöglichkeiten

    Um dartn.de bzw. die Projekte wie das Forum, den Youtube-Channel oder Shortleg zu unterstützen, gibt es mehrere kostenlose Dinge, die ihr tun könnt. Die beste Möglichkeit ist es natürlich immer noch, unsere Artikel zu lesen, auf der Webseite zu stöbern, unsere Kanäle zu abonnieren, uns weiterzuempfelen und unsere Inhalte zu teilen. Egal ob ihr euch im Forum anmeldet und dort aktiv seid, ob ihr unsere Kanäle auf Social Media, Youtube oder Twitch abonniert oder bei den dortigen Inhalten ab und zu einen Daumen nach oben gebt oder einen Kommentar da lasst. Es ist auch schon eine große Unterstützung, wenn ihr unsere Newsmeldungen lest und euch durch Inhalte der dartn.de Webseite klickt. Ihr unterstützt uns auch, indem ihr unsere Youtube-Videos schaut oder bei unseren neuen Twitch-Streams mit dabei seid.

    Am allermeisten hilft es uns natürlich, wenn ihr Inhalte teilt oder einfach die Webseite euren Freunden, Bekannten, Teammitgliedern usw. weiterempfehlt. Wenn ihr eine Webseite habt, dann verlinkt uns dort gerne.

    Seit kurzem haben wir auch Werbung auf unserer Webseite. Dies war notwendig, weil es uns nicht mehr möglich war, die Kosten für dieses Riesenprojekt selbst aus eigener Tasche zu finanzieren. Die Serverkosten sind in den letzten Jahren explodiert. Werbung seht ihr, sobald ihr die Cookies akzeptiert. Wenn ihr das tut und akzeptiert, dann helft ihr uns enorm, die Werbeeinnahmen zu steigern mit denen wir unsere Server- und Domainkosten finanzieren.


    Solltet ihr den ein oder anderen Euro übrighaben, um die Finanzierung von Server, Equipment, Turnierfahrten zu unterstützen, dann könnt ihr das wie folgt tun:

    Dartn.de auf Patreon

    Ihr habt etwas Geld übrig und möchtet uns auf Patreon mit einem monatlichen Betrag unterstützen? VIELEN DANK! Denn damit helft ihr uns, die steigenden Kosten für den laufenden Betrieb (Server, Strom usw.) sowie für unser Equipment zu tragen. Zudem macht ihr es damit möglich, dass wir immer öfter bei Turnieren vor Ort anwesend sein können, um euch direkt vom Veranstaltungsort mit Interviews und Hintergrundberichten versorgen zu können.

    Natürlich gibt es für unsere "Patreons" auch einige Goodies. Wie z.B. die Möglichkeit eines komplett werbefreien Forums und pro Jahr eine Patreon-Exklusive Folge unseres Shortleg-Podcasts, wofür ihr sogar bei der Wahl des Themas mitbestimmen könnt.


    In weiterer Zukunft planen wir auch exklusive Merch-Artikel für unsere Unterstützer sowie die Möglichkeit, neben dem Forum auch die Webseite von dartn.de werbefrei zu lesen. Beides ist aktuell technisch noch nicht möglich, aber definitiv für die Zukunft geplant.


    Solltet ihr weitere Ideen/Vorschläge haben oder nicht der passende Rang für euch dabei sein, dann meldet euch und wir finden garantiert eine individuelle Lösung!


    [Hier gehts zu Patreon]

    Buy us a beer

    Du hast gerade interessante Infos in einem Artikel oder einem Spielerprofil gelesen, die dir weiterhelfen? Dir hat eine Shortleg-Folge gut gefallen? Du hast in einem Interview spannende Dinge über einen Spieler erfahren? Du hast gerade einen sehr unterhaltsamen Livestream bei uns gesehen? Dir wurde im Forum weitergeholfen? Und du möchtest dich dafür bei uns oder beim Redakteur dafür bedanken? Dann lade ihn gerne auf ein Kaltgetränk ein. Wir würden uns sehr darüber freuen!


    [Buy us a beer]

    Dartn.de Merchandise

    Zusammen mit unserem Partner Fun-Dart-Shirts.de bauen wir aktuell unsere Dartn.de Merchandiseartikel immer weiter aus. Wenn ihr uns also unterstützen wollt, dann kauft doch einen unserer Merchandise Artikel im Fun-Dart-Shirts Shop. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dann uns und unserer Arbeit an der Webseite zu Gute. Oder sucht euch einen anderen Artikel aus dem reichhaltigen Sortiment aus, in dem Fall erhalten wir eine kleine Verkaufsprovision, welche auch unserem Team und dem Betrieb dieser Webseite zugute kommt.

    [zum dartn.de Merchandise-Shop]


    dartn_de_Merchandise.jpg


    dartn.de Merchandise - powered by Fun-Dart-Shirts.de

    DAZN-Affiliate, Bet-at-Home, Spotify und Twitch-Prime

    Ihr habt ein Amazon-Prime Konto? Dann lasst uns doch auf Twitch einen Prime-Sub da. Das kostet euch keinen Cent, wir bekommen dafür aber ein paar Euro an Unterstützung. Das ist einmal pro Monat möglich, hilft uns enorm und kostet euch nur einen Klick! Kommt auf unseren Twitch-Account, folgt unserem Account und klickt dann auf "abonnieren" und setzt den Haken bei "Kostenloses Prime-Abo verwenden".

    [Zu unserem Twitch-Profil]


    Wenn ihr vor habt euch ein DAZN-Abo zu besorgen, dann könnt ihr das über unseren Affiliate-Link tun. Einfach hier draufklicken und darüber registrieren. Kostet euch keinen Cent mehr, bringt uns aber ein paar Euro an Unterstützung.

    [Unser DAZN-Affiliate-Link]


    Ihr möchtet euch bei einem Wettanbieter anmelden? Dann tut das doch über unseren Link! Ohne Mehrkosten für euch würden wir von eurer ersten Einzahlung ein paar Prozent bekommen.

    [Unser Bet-at-Home Affiliate-Link]


    Ihr möchtet uns auf Spotify ein Abo da lassen? Mit diesem Abo erhälst du exklusiv die wöchentlichen Ausgaben von "Shortleg Kompakt" auf Spotify! Selbstverständlich können die Kompakt-Folgen weiterhin auch kostenlos über Youtube angesehen werden!

    [Zum Spotify-Abo]

    Werbung auf dartn.de

    Ihr habt ein Unternehmen oder ein Produkt und möchtet dafür Werbung machen? Dann macht das gerne auf dartn.de. Mit über 20 Millionen Seitenaufrufen alleine im Jahr 2022 auf der Webseite und mehr als 10 Millionen im Forum bietet dartn.de eine ideale Werbeplattform für euch und eure Produkte. Es gibt unzählige Möglichkeiten bei dartn.de zu werben. Egal ob auf der Webseite, im Forum, im Podcast oder in unseren Videos. Wir sind auch offen für Kooperationen aller Art. Ihr habt eine Idee für eine Zusammenarbeit? Dann schreibt uns!


    [Zum Kontaktformular]


    Direkt auf Paypal spenden

    Ihr möchtet uns direkt per PayPal eine Unterstützung zukommen lassen? Kein Problem!

    [Paypal-Spende]


    Unsere Social Media Kanäle:

    Hier möchten wir euch nochmal unsere Social Media Kanäle ans Herz legen! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf dem ein oder anderen Kanal folgen würdet! Diskutiert dort mit uns, schreibt uns Kommentare oder lasst das ein oder andere Like da! All das hilft uns sehr und darüber würden wir uns auch sehr freuen!

    Danke

    Wir möchten hier aber auch DANKE sagen! Danke, dass ihr unsere Inhalte lest, unseren Podcast hört, unsere Videos schaut oder im Forum aktiv seid. Das alles bringt uns am meisten. Seht euch auch nicht gezwungen, irgendetwas zu kaufen oder zu bezahlen. Wenn ihr den ein oder anderen Euro übrig habt, freuen wir uns, wenn nicht, und ihr lest einfach nur dartn.de, dann ist das ebenfalls großartig und bedeutet uns sehr viel!

    Bei weitere Ideen, Anregungen und Vorschläge könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren!

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Vielleicht würde ja auch ein kleiner Obolus für die Teilnahme an einer Lidarts Saison helfen. Ich denke da so an 5€ pro Saison. Vielleicht würde dies auch helfen, die Anzahl an Aussteigern während einer Saison zu minimieren,

  • Also zuerst einmal möchten wir uns an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei euch bedanken für die Unterstützung und die vielen Ideen die ihr uns hier, via PN, per Mail und auf den Social Media Kanälen habt zukommen lassen!

    Auf vielfachen Wunsch haben wir auch noch ein Paypal-Konto eingerichtet für Einmalspenden!
    [dartn.de-Paypal]


    Wir werden alle eure Vorschläge und Ideen in nächster Zeit besprechen und definitiv auch einiges davon umsetzen!

    DANKE! DANKE! DANKE!

  • Möchte wirklich keinem zu nahe treten aber würde zum Support gern einmal was los werden....


    Es kamen viele geile Vorschläge und mit dem PayPal Link hab ich für mich beschlossen, dass ich einen Obolus zahlen werde, wenn ich künftig gebrauchte Darts verkaufe über das Forum. Finde es gehört zum guten Ton, obwohl ich die Darts vorher zu höheren Preisen erworben habe. Ich empfinde "Euch" (die Betreiber als auch die Community hier) als eine Bereicherung für Darts Deutschland.


    Das bringt mich aber auch zu einem Punkt, den ich nur schwer nachvollziehen kann, weil jemand Einnahmen mit einer Dienstleistung (ohne Kosten) generiert und augenscheinlich nur profitiert...


    Ich bin erst wenige Monate an Board, mir fällt es aber sehr regelmäßig etwas auf, wenn es um gezieltes Training geht...


    dartblog wird in diesem Forum (gefühlt) wöchentlich genannt. Seine Kompetenz und die Trainings werden immer wieder gelobt und es gibt mehrere Posts in denen zu lesen war, dass Mitglieder die Einheiten bei ihm aufgrund von Empfehlungen erwerben. Vielleicht gibt es ja schon einen Support von dem ich nichts weiß? Öffentlich kommuniziert wurde nichts an dieser Stelle.


    Ich würde es durchaus für angebracht halten, dass solche Einnahmen ebenfalls zu einem Obolus für das Forum führen.


    Das genannte Online-Training ist hierfür auch nur ein Beispiel und kein Einzelfall. Sobald jemand einen nutzen aus dieser Plattform zieht, sollte eine kleine Abgabe doch zum guten Ton gehören?

  • dartblog wird in diesem Forum (gefühlt) wöchentlich genannt. Seine Kompetenz und die Trainings werden immer wieder gelobt und es gibt mehrere Posts in denen zu lesen war, dass Mitglieder die Einheiten bei ihm aufgrund von Empfehlungen erwerben. Vielleicht gibt es ja schon einen Support von dem ich nichts weiß? Öffentlich kommuniziert wurde nichts an dieser Stelle.

    ich behauptete mal ja (das du nix weißt), da sich diverse projekte in Berlin entwickeln und Oliver da überall mitwirkt passt das schon !! diese kampanie geht um den "normalen Konsumenten" sich zu fragen "kannste was geben "

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Effi


    Bamsti geht es ja auch in erster Linie nicht um die Unterstützung für dartn.de, sondern mich hier in einem schlechten Licht darzustellen. Wäre der Post ohne meine Namenserwähnung geschrieben worden, hätte man noch von gutem Willen ausgehen können. Es ist also etwas Persönliches, dass sich aus dem Alkohol und Darts... ergeben hat.


    Damit kann ich eigentlich sehr gut leben, aber dieser Post hier ist eine neue Art und Weise, die ich so noch nicht kennengelernt habe.


    Ich denke das Putzi und Hedi bestätigen können, dass ich ihnen für ihre Auktionszwecke meine Kurse und Leistungen als Spende angeboten habe. Auch hier habe ich seit Tagen überlegt, wie ich dartn.de unterstützen kann.

    Wenn ich aber sehe, was für Menschen sich hier als moralische Instanz aufspielen, nur um ihre persönlichen Probleme zu kompensieren, ist es für mich der richtige Zeitpunkt, sich zurückzuziehen.


    Ich werde seinen Post mal aus meiner Sicht beantworten

  • das kann ich so bestätigen :thumbup:

  • dartblog könntest Du mir kurz erklären wie es dich inwiefern es dich in ein schlechtes Licht rückt, wenn ich vorschlage über eine Art "affiliate-abgabe" nachzudenken, wenn Geschäft auf der Grundlage von Empfehlungen generiert wird? Ich kann dir da wirklich nicht folgen.


    Den Grund dich zu nennen habe ich ebenfalls genannt und deine wilde Interpretation mich würde ein Post zu einem anderen Thema umtreiben ist ziemlich haltlos.


    Wenn du es mal versuchen würdest aus einem anderen Licht zu betrachten, anstatt augenscheinlich durch die Welt zu gehen mit der Annahme die Leute hätten was gegen dich, würdest du feststellen das ich dich gelobt habe.


    Das Du das prominenteste bzw. häufigste Beispiel für Vermittlungen bist das mir auffällt heißt im Umkehrschluss doch, dass du einiges richtig machen musst. Sonst würden dich die Leute hier nicht reihenweise empfehlen. Damit warst du mit deiner Dienstleistung einfach die Präsenteste Möglichkeit meinen Vorschlag mit einem Beispiel zu unterlegen, das meinerseits vollkommen frei von Hintergedanken war.


    Warum legst Du es gefühlt drauf an das alles toxisch und gegen eine Person gerichtet sein muss?

  • dartblog könntest Du mir kurz erklären wie es dich inwiefern es dich in ein schlechtes Licht rückt, wenn ich vorschlage über eine Art "affiliate-abgabe" nachzudenken, wenn Geschäft auf der Grundlage von Empfehlungen generiert wird? Ich kann dir da wirklich nicht folgen.

    Mache ich gerne und ich versuche es anschaulich dazustellen. Also bitte nicht alle Worte auf die Goldwaage legen.


    Version 1

    Bamsti: " Hey Jungs, ich habe eine coole Idee. Wie sieht es mit eine Affi Link aus, gibt ja einige, die hier ihre Sachen verkaufen. Ob Darts oder Dart Training. Wäre doch eine tolle Option, jeder kann sich dann selbst einbringen"


    Dartblog: "Eh, richtig geil, mache ich gerne mit. Hätte nicht gedacht, das du auf so kluge Ideen kommst."


    Version 2
    Bamsti:

    Das bringt mich aber auch zu einem Punkt, den ich nur schwer nachvollziehen kann, weil jemand Einnahmen mit einer Dienstleistung (ohne Kosten) generiert und augenscheinlich nur profitiert....blablablblabla....Ich würde es durchaus für angebracht halten, dass solche Einnahmen ebenfalls zu einem Obolus für das Forum führen....blablablabla...Sobald jemand einen nutzen aus dieser Plattform zieht, sollte eine kleine Abgabe doch zum guten Ton gehören?"


    Dartblog: "Hey Bamsti...FU"


    Es macht immer noch der Ton die Musik und ich halte Version 2 für im Ton vergriffen. Das ist meine Meinung und meine Sichtweise. Damit ist das Thema für mich auch erledigt.


  • Ich habe im Shop zur Unterstützung des Forums zugeschlagen.

    Kleiner Tipp für diejenigen, die es auch tun: die T-Shirts riechen etwas. Es liegt dem Päckchen ein Beipackzettel bei, von dem man denken könnte, dass es ein Werbeflyer sei. Auf dem steht aber, dass man die Shirts 5 Tage nicht waschen soll und der Geruch von alleine verschwindet.

    Also Obacht, nicht gleich in die Maschine damit.


    Beste Grüße und Good Darts vom Sheriff

  • Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben! Für alle die noch nicht wissen, wie man uns unterstützen kann und welche Möglichkeiten (vor allem natürlich kostenlose) es gibt, um unser Projekt voranzutreiben, möchten wir gerne nochmal darauf aufmerksam machen!

    Wie ihr uns kostenlos unterstützen könnt, oder was ihr machen könnt wenn vom Weihnachtsgeld der ein oder andere Euro übrig geblieben ist, das findet ihr hier im Start-Posting sowie unter folgendem Link: https://www.dartn.de/dartnde-unterstuetzen

    DANKE!

  • Bitte steinigt mich nicht für meine Frage: Ich möchte das DAZN Jahresabo Darts abonnieren und würde das über den Link hier auf meinem Tablet machen. Kann ich mit den Zugangsdaten dann auch über TV schauen oder ist der Zugang auf ein Gerät beschränkt?

    Ich möchte es gerne heute klarmachen, weil Sport1 ja leider nicht die Masters überträgt.

    Danke im Voraus für eine Antwort.

  • Bitte steinigt mich nicht für meine Frage: Ich möchte das DAZN Jahresabo Darts abonnieren und würde das über den Link hier auf meinem Tablet machen. Kann ich mit den Zugangsdaten dann auch über TV schauen oder ist der Zugang auf ein Gerät beschränkt?

    Ich möchte es gerne heute klarmachen, weil Sport1 ja leider nicht die Masters überträgt.

    Danke im Voraus für eine Antwort.

    Sohnemann und ich schauen auf mehreren Geräten DAZN...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!