Dartn-Forum zeigt merkwürdiges Verhalten

  • Moin allerseits,


    seit einiger Zeit verhält sich das Forum recht merkwürdig. Ich melde mich normal an, dann habe ich meine normale Ansicht (Wolt Lab Suite Core 5.2).


    Klicke ich oben auf 'Forum', wohinter die dartn-forum.de-Seite verlinkt ist, komme ich auf die englischsprachige Seite (im Standard Stil), in der die Anmeldung verlangt wird, was nicht klappt, wenn ich es versuche.



    Dann klicke ich oben rechts auf Sprachauswahl und wähle nur die deutsche Fahne, und bin plötzlich wieder auf der deutschsprachigen Version (im Wolt Lab Stil) und auch angemeldet.



    Klicke ich auf ein Thema, bin ich mal auf der Standard Skin Version



    dann muss ich wieder die deutsche Sprache auswählen und bin im anderen Skin



    bei random ausgewählten Themen öffnet er komischerweise gleich die Wolt Lab Version. Sehr verwirrend. Ich habe Cookies und Cache im Browser (Chrome) gelöscht bzw. geleert, es änderte sich aber nichts. (weder im Büro noch zu Hause)


    Und dann verhält es sich auch anders beim Anklicken von Themen in der Übersicht "Ungelesene Beiträge": sonst bin ich bei Klick auf das Thema immer zum ersten ungelesenen Beitrag gekommen, jetzt springt er zum ersten Beitrag auf der letzten Seite, auch wenn dieser schon Tage alt ist...


    Gab es ein Update, das man für dieses Verhalten als Erklärung heranziehen könnte, weil z.B. der Skin nicht mehr unterstützt wird? Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Phänomen?


    Es ist es jedenfalls recht nervig...


    P.S.: und im Büro komme ich nicht auf die dartn.de-Seite... Er möchte Cookie-Einstellungen, aber die entsprechende Eingabe ist ohne Wirkung, das 'Cookie'-Fenster bleibt immer geöffnet und ich komme nicht weiter...


    Gruß Hartmut

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Moin, ich konnte es bis gerade eben am PC nachvollziehen, witzigerweise hat es jetzt von ganz alleine wieder aufgehört und das Forum verhält sich wieder "normal" -> Win 10 und Firefox nutze ich selber...


    Wir haben definitiv an keiner Stelle etwas geändert oder anders eingestellt als die ganze Zeit davor. Ich hoffe dass sich das Problem nach ein paar Klicks bei euch genau so erledigt wie gerade eben bei mir. Ansonsten bitte gerne weiteres Feedback geben, Firefos hatte vor kurzem ein umfangreicheres Update, welches auch den Umgang mit Cookies und Sessions betraf. Vielleicht benötigt es auch einfach nur ein Update der laufenden Session und geht dann wieder.


    Bitte haltet uns weiter auf dem Laufenden - entweder in die eine, oder in die andere Richtung!


    Danke & Grüße

    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich hatte auch grad die genannten Probleme.

    Nutze Firefox und Windows 11.

    Auf der Website geht bei mir seit ca. einer Woche das "Cockies bestätigen" nicht mehr Weg, egal was ich drücke.

    Daher nutze ich die Website aktuell auf Opera.

  • Bei mir (WIN10Pro/Firefox) springt die Statuleiste dauernd auf Englisch und zeigt mir dann die Benachrichtigungen etc. nicht an.

    Nutzt du vielleicht VPN? Hatte heute morgen dasselbe Problem - und nutzte unterwegs (Nord-)VPN. Ohne hatte ich die Probleme nicht, auch jetzt zu Hause am PC nicht. Vielleicht wird ja am (Web-)Server die Browsersignatur ausgewertet, dann könnte es daran liegen.


    Mittlerweile werden ja fremde Domains zum Scripting eingebunden:

    • ezodn.com (Übermäßige Nutzung von Browser-APIs, mit ziemlicher Sicherheit zu Tracking-Zwecken)
    • gstatic.com (Google Dienst, Reduziert die Bandbreitennutzung. Erhöht die Netzwerkleistung. Beschleunigt das Laden von Google-Diensten wie Gmail, Google Maps.Speichert statische Daten wie JS-Bibliotheken, Stylesheets usw. Überprüft die Verbindung zum Internet (für Chrome-Browser und Android-Geräte))
    • quantserve.com (Quantserve.com verwendet Web Beacons und Cookies, die von der Firma Quantcast betrieben werden, die Publikumsforschung und verhaltensorientierte Werbung betreibt)
    • usercentrics.eu (Consent-Management-Plattform, ermöglicht somit Werbetreibenden Daten für Marketing- und Datenstrategien einzuholen)
  • Hallo Leute,

    könnt ihr jetzt noch einmal kurz checken bitte ob es weg ist? Wir haben noch eine komische Cache Einstellung gefunden, welche wir gerade deaktiviert haben...


    Danke & Grüße

    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!