PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Hauptsache weiter wird sich der Bullyboy denken. War heute kein guter Auftritt aber das wird er selbst am besten wissen.


    Immerhin haben die beiden dafür gesorgt das der Darts-Abend nicht so schnell wie befürchtet endet;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hauptsache weiter wird sich der Bullyboy denken. War heute kein guter Auftritt aber das wird er selbst am besten wissen.


    Immerhin haben die beiden dafür gesorgt das der Darts-Abend nicht so schnell wie befürchtet endet;)

    Smith‘s erster Auftritt war aber auch nicht der Kracher. Wenn der im nächsten Spiel nicht besser wird ist Schluss.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • An Peinlichkeit nicht zu überbieten… wird nächstes Jahr aber leider nicht besser. Ich kenne auch welche die da nur zum saufen und feiern dort sind und sich für Darts 0 interessieren. Dann werden halt komplett dumme Gesänge angestimmt die nichts mit darts zu tun haben.

    Was nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt. War am Eröffnungswochenende da und da haben einige auf der Tribüne nach "Ohne Deutschland wär hier gar nichts los" ordentlich kassiert.

  • Was nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt. War am Eröffnungswochenende da und da haben einige auf der Tribüne nach "Ohne Deutschland wär hier gar nichts los" ordentlich kassiert.

    Gewalt wegen diesem Lied ? Da sollte man eher mal die Fans von den anderen Ländern kritisieren....

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Was nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt. War am Eröffnungswochenende da und da haben einige auf der Tribüne nach "Ohne Deutschland wär hier gar nichts los" ordentlich kassiert.

    Am Ende schaue ich nur noch PC Events weil ich sowohl von den deutschen "Dartsfans" als auch von den englischen die Nase voll habe. :(

  • Schauen wir mal aufs sportliche heute, beginnend mit dem Mittag:


    Hempel F. - Bunting S. : 1-4 Leider leider sehe ich hier deutliche Unterschiede und ne klare Angelegenheit. Wünsch es mir selbstverständlich andersrum und kann mit Bunting wirklich 0,0 anfangen, aber wenn der seine Darts nur annähernd bringt wird Flo nicht mehr als 1 Satz bekommen


    Cullen J. - Searle R. : 2-4 Eigentlich die Frage wer besser in den Flow kommt, nehme einfach mal an es wird Searle sein der sich dann einigermaßen deutlich durchsetzt


    Smith R. - Dobey C. : 3-4 Das find ich extrem schwer vorherzusagen. Könnte ein Kracher werden mit vielen 180ern und genauso anders herum enden. Tippe auf Dobey, knapp und ggf. sogar mit Verlängerung...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt. War am Eröffnungswochenende da und da haben einige auf der Tribüne nach "Ohne Deutschland wär hier gar nichts los" ordentlich kassiert.

    "Kassiert" im Sinne von Prügeln oder Gegengesängen? Ich fand dieses "ohne Deutschland wär hier gar nichts los" auch ultra-peinlich. So wie diese dauernde Allee auch. Ich finde schon, dass die PDC trotz Geschäftsmodell diese hirnlose Sauferei minimieren sollte. Kein Alkoholverbot, aber doch ein Limit wie in Clubs. Wer zuviel hat, kriegt nix mehr oder fliegt bei entsprechendem Verhalten raus.

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

  • "Kassiert" im Sinne von Prügeln oder Gegengesängen? Ich fand dieses "ohne Deutschland wär hier gar nichts los" auch ultra-peinlich. So wie diese dauernde Allee auch. Ich finde schon, dass die PDC trotz Geschäftsmodell diese hirnlose Sauferei minimieren sollte. Kein Alkoholverbot, aber doch ein Limit wie in Clubs. Wer zuviel hat, kriegt nix mehr oder fliegt bei entsprechendem Verhalten raus.

    Gebe ich dir Recht. Kann aber auch mit den englischen Fußballliedern (Yaya und Kolo Toure) nicht anfangen.


    Aber die Schnittmenge bei Darts WM und Fußball Fans ist leider zu groß

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Es braucht kein Limit. Es braucht klare Spielregeln. Schnapsleichen an die frische Luft, ebenso extreme Pöbler, die "Timo Werner Fans" auch etc. Gleiches dann auch für die Engländer, deren Gesänge sicher auch nicht immer eine Einladung zum Kaffee sind.


    Am einfachsten wäre es, es würde sich jeder halbwegs vernünftig verhalten. Etwas Schwund ist immer, aber damit muß man leben.

  • Rock your Dart!
  • Freue mich sehr auf die Mittagssession.


    Bunting gegen Hempel ist auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber wer weiß... Vielleicht nimmt Hempel den Flow aus dem letzten Spiel mit und bei Bunting sind größere Schwankungen jetzt nichts Ungewöhnliches. Tendenz geht da aber natürlich in Richtung eines deutlichen Bunting-Sieges, der dann auf MVG treffen würde.


    Cullen gegen Searle ist für mich ein Spiel absolut auf Augenhöhe, bei dem mich weniger als 6 Sätze sehr überraschen würden. Das kann meines Erachtens sehr gut ein Spiel werden, in dem sich die beiden gegenseitig hochschaukeln und wir tolle Darts über 6-7 Sätze sehen. Bei Searle sehe ich derzeit den "Killerinstinkt" etwas ausgeprägter und würde daher eher auf ihn tippen. Spiel ist natürlich auch insofern interessant, als dass der nächste Gegner von Pikachu gesucht wird^^


    Für Ross Smith gegen Dobey gilt eigentlich fast alles was auch schon für Cullen gegen Searle galt. Zwei Spieler auf Augenhöhe, wobei ich Dobey zuletzt als etwas besser in Form empfunden habe. Wenn beide ihr A-Game auspacken kann das richtig Spaß machen und ebenfalls über 6-7 Sätze gehen. Als Bonus wartet auf den Sieger dann der aktuelle Weltmeister.


    Insofern letztlich egal wie es ausgeht, im Achtelfinale warten auf jeden Fall drei richtig interessante Partien. Zwei davon dürften aller Voraussicht nach bereits morgen Abend stattfinden.

  • Ärgere mich sehr von der Session gleich nur das erste Spiel sehen zu können. Die Spiele 2 und 3 sind zwei der ausgeglichensten der kpmpletten 3. Runde.


    Hempel-Bunting: Flo natürlich mit einem Wahnsinns-Comeback gegen Dimi, was ihn unerwartet in diese Runde brachte. Gegen den bärenstarken Bunting aus Runde 2 wäre er natürlich klarer Außenseiter und ich erwarte Bunting auch diesmal stark im Bereich um die 100 im Average, aber Flo ist für die Bühne gemacht. Dennoch wirds heute wohl nicht reichen und er unterliegt wie vor 2 Jahren in Runde 3 mit 1:4.


    Cullen-Searle: Für mich eines der am schwierigsten zu tippenden Spiele der kompletten Runde. Beide mit nem ähnlichen ersten Auftritt und keiner guten WM-Historie. Dennoch können es beide auch richtig krachen lassen und dann erwartet uns ein heißes Match. Man weiß es nicht was man bei dem Match bekommt deshalb tippe ich einfach ins Blaue ein 4:3 für Cullen.


    R.Smith-Dobey: Das Match verspricht Scoring pur. Beide aktuell stark in Form, wie man auch in den jeweils ersten Spielen sah. Egal wer sich durchsetzt wird es für den Weltmeister in der nächsten Runde richtig hart. Dobey hat in den vergangenen Jahren besser bei der WM ausgehen als Ross und weil sein erstes Match gegen einen starken Gegner sehr überzeugend war sehe ich Chris mit 4:2 vorne.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!