PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Es ist schon fast eine Leistung, dieses Spiel nicht zu gewinnen.

    "Leichter" wird es auf diesem Niveau gegen Humphries nie mehr werden!

    Luke zeigte die ersten Sätze nicht mal sein D-Game und Ricardo konnte das dann zu einer 3-1 Führung nutzen, ohne dafür wirklich sehr stark spielen zu müssen.

    Und dann kam der Legdart zum 2-0 im 5. Satz, den Ricardo liegen ließ und damit kippte das Spiel.

    Humphries gewann noch den Satz, sein Scoring wurde besser (ohne, dass er sein normales Niveau erreicht hätte), gleichzeitig wurde das von Ricardo zunehmend schwächer, Triple wurden kaum noch getroffen etc.

    Der vergebene Legdart zum 2-0 im 5. Satz war für mich der Gamechanger.

    Auch wenn es vom Papier her die schwierigste Aufgabe für die deutschen Spieler war, muss man sich im Nachhinein hier eigentlich noch mehr ärgern als über die Schindler-Niederlage.

    Natürlich kann ein Humphries mit seiner Qualität gegen nahezu jeden Gegner ein Spiel noch drehen. Aber er hat auch in den Sätzen 5-7 noch nicht mal annähernd sein eigentliches Niveau gespielt, sodass es vom Spielverlauf her eine enttäuschende Niederlage ist, denn wenn jemand der Kategorie Humphries die Tür bei einer WM dermaßen weit aufmacht und so spielt, als ob er Magen-Darm, Corona und eine Sehstörung gleichzeitig hätte (gemessen an dem, wie er sonst auftritt und spielt), sollte man als Gegner die Chance nutzen und durch diese weit geöffnete Türe hindurchgehen.

    Damit sind alle deutschen Spieler raus, was nach dem guten Start natürlich schade, aber auch nicht wirklich überraschend ist.

    Mir wäre es lieber gewesen dass nur 2 oder 3 Spieler die 3. Runde erreicht hätten und dafür 1 Spieler bis mindestens ins Viertelfinale durchgedrungen wäre. Aber hat nicht sein sollen.

    Nun mal abwarten, was die neue Darts Saison bringt. Erspielt sich noch ein deutscher Spieler eine TC? Wie entwickeln sich Klose, Rupprecht im 2. Jahr? Können sie und Hempel ihre TC verteidigen? Können Clemens und/oder Martin noch mal einen Schritt nach vorne machen? Gewinnt einer der beiden evtl. endlich mal ein Turnier der Pro-Tour? Geht es mit Ricardo noch weiter aufwärts, oder machen ihm gestiegene Erwartungen zu schaffen und er stagniert dadurch oder macht sogar einen Rückschritt? Es bleibt interessant und spannend!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Menschenkenntnis scheint nicht deine Stärke zu sein.


    Aber ich freu mich immer, wenn du mies drauf bist.


  • Heute wollten hier ja User auch schon bestimmte Gesänge unterbinden. Aber wer soll das entscheiden? Ist „Eine Strasse mit vielen Bäumen“ ok? Ist „You got school in the morning!“ altersdiskriminierend? Ist „Bumsbar“ noch erträglich?


    Das wird und kann keiner entscheiden. Genauso wird man niemals alle „Pfeiffer“ identifizieren. In Zukunft wird der beste Dartsspieler auch derjenige sein, der das Publikum am besten ausblenden kann. Je populärer der Sport wird, desto mehr „Fanleben“ inkl. aller negativen Eigenschaften wird es geben. Je früher Fans und Spieler sich daran gewöhnen, desto besser. Denn dieser Zug hat wirklich keine Bremse.

  • Kann man das Interview mit Pietreczko irgendwo nachschauen?

    Schade das er verloren hat, aber mir war in Satz 5 klar dass er den gewinnen muss.

    Denke er wird dadurch aber nur besser.

    Ist allerdings besser für den Verlauf des Turniers.


    Und die Pfiffe gegen wirklich nicht, dafür kann gesungen werden was will.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erstmal Glückwunsch an Luke, zum Ende hin dann doch Verdient so wie er sich da Rausgekämpft hat aus dem Tief. :thumbup:


    Woher kommt eigentlich immer dieser Selbsthass und der Drang sich für alles "Deutsche" zu schämen/entschuldigen?


    Die Deutschen Fans haben nichts anderes getan als das was die Englischen Fans schon seit Jahren tun. Ihre Spieler supporten und Spieler anderer Nationen gnadenlos auspfeiffen. Bestes Beispiel ist doch Gerwin Price. Aber das wird dann jedes Mal nur am Rande erwähnt.


    Und wie schon gesagt wurde, die Pfeifferei beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich verurteile diese Pfeifferei, egal von wem sie kommt.


    Es sollte entweder Kontigente für Tickets geben.

    Oder das Austragende Land jährlich wechseln.

  • Rock your Dart!
  • Bei mir ist nach diesem Spiel eben auch irgendwie die Luft raus gerade. Trotz 2:2 will noch nicht so richtig Spannung aufkommen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!