PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja. Bin auch kein Spezialist. Und im Sport gibts ja Regelwerk und Schiedsrichter.


    Kann auch sein, dass van Gerwen diese Seite nur beim Sport auslebt und privat nen total liebevollen und respektvollen Umgang mit seiner Umwelt pflegt. Ich glaubs zwar eher nicht, aber was heißt das schon 😊


    edit: ganz eventuell könnten auch privat womöglich geringer dosierte persönlichkeitsverändernde Nahrungsergänzungsmittel eine klitzekleine Rolle spielen…

  • Kann auch sein, dass van Gerwen diese Seite nur beim Sport auslebt und privat nen total liebevollen und respektvollen Umgang mit seiner Umwelt pflegt. Ich glaubs zwar eher nicht, aber was heißt das schon 😊

    Genau, das ist er nämlich.

    Ich kenne die van Gerwens seit etwas mehr als 5 Jahren persönlich, verbringen hier und da auch immer mal ein paar Tage mit ihm/ ihnen zusammen. Was ich/man aber nicht sagen oder behaupten kann, dass er respektlos, unfreundlich, arrogant oder sonst was ist.ist. Der Junge lebt halt für seinen Sport, strotzt vor Selbstbewusstsein, und ist immer heiß wie Frittenfett.

  • Die Katha scheint nicht so 100% alles in englisch zu verstehen wie Jana Wosnitza es konnte. Vor ein paar Tagen hatte sie ja sogar Max mal nach einem englischen Wort gefragt, weil es ihr nicht einfiel. Ich bin mal gespannt, ob sie alles verstehen wird, wenn sie mal Dave Chisnall oder Gary Anderson interviewen wird.

  • Rock your Dart!
  • Die Katha scheint nicht so 100% alles in englisch zu verstehen wie Jana Wosnitza es konnte. Vor ein paar Tagen hatte sie ja sogar Max mal nach einem englischen Wort gefragt, weil es ihr nicht einfiel. Ich bin mal gespannt, ob sie alles verstehen wird, wenn sie mal Dave Chisnall oder Gary Anderson interviewen wird.

    Ich halte mein Englisch für ausgesprochen gut und verstehe bei Gary trotzdem wirklich KEIN Wort! Gut ich bin auch schwerhörig, aber trotzdem. Das ist schon hardcore:D

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Bei Williams-Heta sehe ich den Australier dank seiner Konstanz im Vorteil. Williams schwankt stärker in seinem Spiel, kann Heta an einem guten Tag aber auch ausscoren. Trotzdem denke ich das über die Distanz die Routine von Heta einen Tick zu viel für den Engländer ist und Damon sich mit 4:2 durchsetzt.


    Chisnall-Gurney ist nahezu 50/50 für mich. Beide bislang ähnlich drauf, gut aber nicht überragend. Dürften beide mit dem Line-Up ganz zufrieden sein und für mich gibt hier den Unterschied, dass Chizzy gute Momente länger durchziehen kann und somit 4:3 gewinnt.


    Cross gegen Clayton oder auch das Duell, in dem zwei vermeintliche Topspieler bereits zum dritten Mal am Nachmittag ranmüssen. Obwohl es die 8 gegen die 9 der Setzliste ist, erwarte ich hier das klarste Match des Nachmittags. Kann mir keine wirkliche Steigerung von Clayton vorstellen, der Cross mit 1:4 unterliegen wird.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zwei Dinge, bevor ich gleich den ganzen Tag unterwegs sein werde und vom Achtelfinale die letzten fünf Partien verpasse.


    Bei van Gerwen wird heftigst kritisiert, dass er (vor der Kamera) recht offensiv zu Werke geht und auch mal einen raushaut. Ist nicht gut, sollte er zurückschrauben, warum hat er das nötig. Bei Michael Smith wird kritisiert, dass er (im Spiel) kein Selbstbewusstsein projiziert und schnell eine schlechte Körpersprache an den Tag legt, wenn es mal nicht so gut läuft. Ist nicht gut, sollte er mehr aus sich herausgehen, er kann das doch. Was denn nun? Wie hättet ihr denn die Dartsprofis gerne?


    Davon abgesehen bin ich sehr gespannt auf das erste Spiel und da besonders auf den Spielbeginn. Beide haben das Achtelfinale erreicht, weil sie ein 0:2 in den Sätzen umgebogen haben. Und jetzt? 1:1 nach zwei Sätzen. Ich bin völlig überfordert :D

  • Die Katha scheint nicht so 100% alles in englisch zu verstehen wie Jana Wosnitza es konnte. Vor ein paar Tagen hatte sie ja sogar Max mal nach einem englischen Wort gefragt, weil es ihr nicht einfiel. Ich bin mal gespannt, ob sie alles verstehen wird, wenn sie mal Dave Chisnall oder Gary Anderson interviewen wird.

    Ich glaube, auch Dan Dawson versteht die beiden nicht so gut 8o

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

  • Bei van Gerwen wird heftigst kritisiert, dass er (vor der Kamera) recht offensiv zu Werke geht und auch mal einen raushaut. Ist nicht gut, sollte er zurückschrauben, warum hat er das nötig. Bei Michael Smith wird kritisiert, dass er (im Spiel) kein Selbstbewusstsein projiziert und schnell eine schlechte Körpersprache an den Tag legt, wenn es mal nicht so gut läuft. Ist nicht gut, sollte er mehr aus sich herausgehen, er kann das doch. Was denn nun? Wie hättet ihr denn die Dartsprofis gerne?


    Immer genau so, wie die Spieler gerade nicht sind! Sonst kann man doch nicht meckern ....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß nicht, ob ich diese Woche schon meine Meckerquote erfüllt habe. Daher, zur Sicherheit: Die beiden Poser gehen mir auf die Nerven! 8o


    Aber trotzdem ein gutes Spiel, keine Frage! ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Die WM-Auftritte sind für mich irgendwie stellvertretend für die Saison von Heta. Gute Auftritte bei den Majors in Masse, aber eben auch nicht mehr. Die herausragenden Auftritte fehlen mir komplett, weshalb ich ihn derzeit auch für einen Major-Titel nie auf der Rechnung habe, was für eine Nummer 10 der Welt ungewöhnlich ist.

  • Mit Scott Williams im Viertelfinale haben wahrscheinlich nicht so viele gerechnet aber das war auch heute wieder ein blitzsauberer Auftritt. In jedem Match bisher abgeliefert auch wenn’s gegen MVG wohl schwer wird.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!