PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Bald fliegen wieder die Pfeile! Bei Dobey vs. Cross wage ich keine Prognose, aber Littler traue ich den Sieg gegen Dolan zu. Es sei denn, er kommt mit dem Rhythmus nicht klar.


    Btw.: allen hier ein gutes neues Jahr!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bald fliegen wieder die Pfeile! Bei Dobey vs. Cross wage ich keine Prognose, aber Littler traue ich den Sieg gegen Dolan zu. Es sei denn, er kommt mit dem Rhythmus nicht klar.


    Btw.: allen hier ein gutes neues Jahr!

    Erstmal auch dir und allen ein frohes neues Jahr!


    Abgesehen von der Möglichkeit, dass er das Spiel extra verlangsamt, verstehe ich mittlerweile nicht mehr, warum die Leute bei Dolan immer noch den Rhythmus und das Tempo als Argument hervorbringen. Finde sein insgesamtes Spiel ist sogar eher ansehnlich geworden und er gehört definitiv nicht mehr zur langsamen Riege.

  • Ich würd dir ja in vielen Teilen Recht geben, aber hier wird mir (wiedermal) zu viel über einen Kamm geschert. Bei Ricardo war ich auch überrascht wie gut gelaunt der in seinem Interview war und da find ich deine Argumentation defintiv nciht falsch. Aber bei Schindler hat man direkt nach Spielende (und dass auch nciht zum 1. Mal) doch gesehn wie enttäuscht der war. Von daher find ich dieses 'alle deutschen Spieler in einen Topf werfen' (zumindest in diesem Falle) nicht richtig!


    Und klar ist keiner von denen derzeit ein absoluter Topspieler und es sieht jetz auch bei keinem so aus als wäre dieser Schritt wirklich nur ne Frage der Zeit (wobei ich pers. bei Schindi weiterhin recht optimistisch bin). Aber jetz mal ehrlich: Für wieviele Spieler gilt dass schon?? Wir haben derzeit eben auch nur 6 Tourcardholder. Wären es 20 mehr dann sollt man schon rein von der Statsitik her sagen da müsste doch einer dabei sein der es schafft, aber doch nich bei 6!

    So schlecht ist es ja garnicht wir haben blad 3 top 32 Spieler. Und mehr ist auch erstmal nicht drin man muss schauen wie sich Klose rupprecht und hempel entwickeln ob sie dauerhaft die Tourcard halten können. Viel wird nicht nachkommen. Da unsere Talente mit der Entscheidung die pro Tour in der Woche zu verlegen das Wasser so etwas abgegraben hat. Ein Springer hat ja jetzt abgewunken und geht nicht auf die Tourcard. Somit müssen wir zufrieden sein mit dem was wir haben.

  • Erstmal auch dir und allen ein frohes neues Jahr!


    Abgesehen von der Möglichkeit, dass er das Spiel extra verlangsamt, verstehe ich mittlerweile nicht mehr, warum die Leute bei Dolan immer noch den Rhythmus und das Tempo als Argument hervorbringen. Finde sein insgesamtes Spiel ist sogar eher ansehnlich geworden und er gehört definitiv nicht mehr zur langsamen Riege.

    Der Rhythmus macht viel aus. Sieht man doch oft genug. Bei Profis wie Amateuren. Unterschied 1-1 zu 4 er zb. .Trainieren zuhause wirft man geht ans Board wirft. Live ist ne Pause und Online meist noch länger wegen Eingabe etc. Das merkt man

  • Der Rhythmus macht viel aus. Sieht man doch oft genug. Bei Profis wie Amateuren. Unterschied 1-1 zu 4 er zb. .Trainieren zuhause wirft man geht ans Board wirft. Live ist ne Pause und Online meist noch länger wegen Eingabe etc. Das merkt man

    Ich hab nicht mit einer Silbe die Wichtigkeit des Rhythmus im Darts hinterfragt. ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Rhythmus macht viel aus. Sieht man doch oft genug. Bei Profis wie Amateuren. Unterschied 1-1 zu 4 er zb. .Trainieren zuhause wirft man geht ans Board wirft. Live ist ne Pause und Online meist noch länger wegen Eingabe etc. Das merkt man

    Ich finde das es online wesentlich schneller geht.

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • So, meine Tipps für heute:


    Dobey schlägt Cross in einem weiteren Match mit 200er Gesamtaverage (wären dann 4 von 4 bei Dobey während dieser WM), tippe auf 5:3.


    Littler gegen Dolan wird denke ich eine deutliche Kiste. Littlers Grundniveau ist dieser Tage zu hoch um gegen Dolan zu verlieren. 5:1


    MVG wird Scott Williams deutlich schlagen, da gibt es für mich wenig Überraschungspotential. 5:1


    Zum Abschluss des Tages schlägt Chisnall Humphries. Humphries sich gegen Cullen aber stark verbessert gezeigt und nun 2fach nach gefährlichem Rückstand noch überlegt, da könnte nun auch endgültig der Knoten platzen. Aber irgendwie glaube ich an ein großes Chisnall-Match, der 5:3 gewinnt.

  • Auch von mir ein frohes Neues und nen schönen Viertelfinaltag an alle!


    Mit Dobey-Cross haben wir ja für mich direkt das Spiel, wo ich den späteren Weltmeister erwarte. Wird ganz sicher ein hochklassiges Spiel werden wie immer zwischen den beiden. Die werden sich nichts schenken und sich mindestens 8 Sätze liefern. Tippe sogar auf einen Neunsatzkrimi mit unvorhersehbaren Ausgang.


    Bei Littler-Dolan sehe ich kaum eine Chance für Dolan, sofern Luke halbwegs sein Potential abruft. Allerdings habe ich gegen Price und Anderson das selbe erwartet. Aber hier und heute wird Schluss für den Nordiren sein, der eine gute WM spielt aber nicht auf dem Niveau von Littler. Sehe ein 5:2 für Littler.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Wegen der Geschichte mit dem Rhythmus habe ich allerdings auch schon gedacht, dass Littler gegen Gilding rausgeht, aber das hat er dann ja trotzdem gemeistert.

    War aber tatsächlich sein schwächstes Spiel, und wenn Gilding mehr Doppel getroffen hätte, wäre das auch in die andere Richtung gegangen. Aber finde Dolan ehrlich gesagt auch nicht so langsam...

    Spielerisch würde ich Littler gegen Dolan vorne sehen, aber bei Price und Anderson haben wir das auch gedacht, und der gute Brendan hat uns eines besseren belehrt ^^ Mal schauen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • bei Price und Anderson haben wir das auch gedacht

    Also wir haben das nicht gedacht. Wer die Youth WM verfolgt hat, wusste was da kommen wird. Und da sehen ich auch für unsere dt. Spieler harte Zeiten kommen. Littler, van Veen, Bialecki,

    Nijman, Kean Barry (Schönen Gruß an David:friend:).

    Da kann man im Prinzip nur hoffen, dass Anderson + Wright in absehbarer Zeit Platz machen in den Top32.

  • Wichtiger Satz für Dobey und ein bitterer für Cross, der hier die Chance zum Ausgleich hatte.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Also wir haben das nicht gedacht. Wer die Youth WM verfolgt hat, wusste was da kommen wird. Und da sehen ich auch für unsere dt. Spieler harte Zeiten kommen. Littler, van Veen, Bialecki,

    Nijman, Kean Barry (Schönen Gruß an David:friend:).

    Da kann man im Prinzip nur hoffen, dass Anderson + Wright in absehbarer Zeit Platz machen in den Top32.

    Äh...es ging doch darum, dass man bei Dolan auch gedacht hat, dass er Price und Anderson nicht schlagen kann.

  • Rock your Dart!
  • Wow, Dobey zieht da echt durch! Cross spielt zwar nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Aber Dobey scheint ihn nach Belieben zu dominieren.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!