PDC Europe Next Gen

  • "Event organizers have requested that some results be withheld during live competition." steht bei Dartconnect, wie schon einmal bei der 4er-Gruppen-Jugend-WM in 2021. :/


    Wollen sie nicht, dass Spieler es leicht haben mitzurechnen, welches Ergebnis sie in der Gruppenphase noch brauchen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal eine kleine Meinungsumfrage:

    Würdet ihr es besser finden, dass man für jeden Sieg Preisgeld erhält, also auch in der Gruppenphase, z.B. 10 € und ab dem Erreichen der Letzten 32 eben das ausgelobte Preisgeld, anstatt dieses "Sonderpreisgeld" für Shortleg; Highfinish und Highscore.

    Was helfen einem denn z.B. bei Best of 5, wenn man zwei Neundarter wirft, also 214 € bekommt, man aber im Decider dann einfach nicht den letzten Dart in der D1 versenken kann!

    Also meine Stimme geht an 10 € pro Sieg in der Gruppenphase und bei Siegen bis Letzte 64 und dafür dieses "Sonderpreisgeld" weglassen, auch wenn es sich auf den ersten Blick interessant anhört. Aber es bleibt eben bei "A win is a win".

  • Mir relativ egal, aber in dem Fall wär ich glaub sogar eher bei dem "innovativen" Sytsem der PDC Europe

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Zitat

    Internationales Wochenende für #teammydarts 🇨🇭🇩🇪🇬🇧

    Felix Schiertz, Walpen Cello Marcel und Stefan "Belli" Bellmont greifen heute beim ersten Turnier der Next Gen Tour der @pdceurope an.

    Während Felix und Cello auch morgen bei der Nextgen antreten, wird sich Belli auf den Weg nach England machen. Dort wird er am Montag und Dienstag bei den Players Championship 1 & 2 der @officialpdc gegen die Besten der Besten antreten.

    Alle Spiele können auf Dartconnect verfolgt werden. Drückt den Jungs ordentlich die Daumen!

  • Rock your Dart!
  • Steffen Siepmann mit dem ersten Preisgeld, dank einer 180 = 2 €

    Dagegen spielt Franz Rötzsch einen 14 Darter zum Break mit 100 Finish ergibt 0 €! Bestes Beispiel für eine sinnbefreite Preisgeldlotterie!

    Franz Rötzsch gewinnt auch das Match mit einem starken 93,84 Average 3-1 gegen Steffen Siepmann und steht Preisgeld technisch mit lehren Händen da, während der Verlierer sich genüsslich von seinem Preisgeld mal einen Kaffee aus dem Automaten holen kann.

  • Spiele laufen jetzt, Ergebnisse sind auch auf Dartconnect.

    Mir werden nur die laufende Spiele angezeigt. Die absolvierte Endergebnisse finde ich nicht. Das macht es etwas schwer das alles zu beobachten

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Steffen Siepmann mit dem ersten Preisgeld, dank einer 180 = 2 €

    Dagegen spielt Franz Rötzsch einen 14 Darter zum Break mit 100 Finish ergibt 0 €! Bestes Beispiel für eine sinnbefreite Preisgeldlotterie!

    Die 2 Euro werden vollkommen irrelevant sein. Vor allem für die topleute. Für mich ist das ein Geschenk an die schwachen Spieler, die nie Chance auf Preisgeld haben.

  • Mir werden nur die laufende Spiele angezeigt. Die absolvierte Endergebnisse finde ich nicht. Das macht es etwas schwer das alles zu beobachten

    tatsächlich werden die Ergebnisse ausgeblendet. Man kann jedoch immer noch auf das Event Leaderboard gehen und dort werden die absolvierten Spiele nach Klick auf den jeweiligen Namen angezeigt.

  • Die 2 Euro werden vollkommen irrelevant sein. Vor allem für die topleute. Für mich ist das ein Geschenk an die schwachen Spieler, die nie Chance auf Preisgeld haben.

    Siepmann ist weder ein schwacher Spieler, noch hat er schwach gespielt, noch hat er nie eine Chance auf Preisgeld, aber Rötzsch hat ein klasse Spiel gemacht und bekommt dafür nix, das ist der Fehler!

  • Mir werden nur die laufende Spiele angezeigt. Die absolvierte Endergebnisse finde ich nicht. Das macht es etwas schwer das alles zu beobachten

    Das ist doch Kindergarten, als ob die Spieler in ihrer Gruppe nicht mitbekommen, wie die anderen Spiele gelaufen sind, zumal sie ja teilweise der Schreiber sind und Dartsspieler sind ja bekanntlich auch so schlechte Rechner, dass sie sich nicht selbst ihre Gruppentabelle mal eben kurz im Kopf zusammenrechnen können.:ohno_:ohno_:ohno_

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da sind aber doch einige Spieler dabei die um die 50 im Average spielen. Hoffe das Gefälle ist nicht dauerhaft so groß.

    Hm, also ich hab nix andres erwartet bzw. aus meiner Sicht war die Tour doch genau darauf ausgelegt!?

    Aber kann natürlich sein dass sich das mittelfristig deutlich in Richtung der ambitionierteren Spieler entwickelt und das Grundniveau entsprechend steigt.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht die Ergebnisse nicht zu Veröffentlichen

    Der Gedanke dahinter ist recht offensichtlich. Man will Absprachen oder etwaigen Spannungsabfall verringern, falls Spieler bestimmte Ergebnisse benötigen um die Gruppenphase zu überstehen. Letztlich ist es aber nicht so wahnsinnig kompliziert dem Geschehen am eigenen Board zu folgen und sich auszurechnen was man noch benötigt. Vor allem wenn man gleichzeitig Gelder auslobt um den Spielern "beizubringen", dass jedes Leg und jede Aufnahme zählt, dann sollte man den Spielern genau das auch zutrauen, ohne noch zusätzliche Schritte unternehmen zu müssen. Um dem Event zu folgen auf jeden Fall eher hinderlich.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!